AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Zubehör für den Renault ZOE

AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Beitragvon Frank » Di 18. Apr 2017, 15:28

Stefan und ich sind in der Vorplanung unser Anhängerkupplung in Biedenkopf anbauen lassen.

Unsere Überlegung ist folgende:
Wir würden bei einer Werkstatt wegen dem Einbau an einem Freitag oder Samstag anfragen.
Wenn mehrere Zoes die AHK bekommen ist das bei jedem der gleiche Ablauf, so das der Monteur beim 2.ten Wagen bereits Routine bekommt und der Einbau zügig erledigt wird und dadurch die Kosten etwas optimiert werden.
Wir haben uns für Biedenkopf entschieden weil Stefan dort eine Werkstatt kennt und es dort die Möglichkeit gibt einmal mit 43kW und mit mobilen Boxen auch mehrmals mit 22kW zu laden. Dann können alle die eine etwas weitere Anfahrt haben Abends wieder mit vollem Akku den Heimweg antreten.

Alles weiter wie den Termin, voraussichtliche Dauer des Einbaus usw. kann frühestens gesagt werden nachdem die AHKs geliefert wurden.

Uns interessiert vorerst nur ob noch jemand Interesse hat seine AHK dort anbauen zu lassen, damit wir wissen ob wir bei der Werkstatt nur für uns beide anfragen sollen oder ob vielleicht 3 oder mehr Fahrzeuge zusammen kommen.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
Wohnort: Kreuztal

Anzeige

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Beitragvon Mittelhesse » Di 18. Apr 2017, 18:38

Dem kann ich vorerst nicht mehr viel hinzufügen,
der Werkstatt wäre es am liebsten 1 Auto vorab zu montieren,
um für weitere Autos den Preis und Aufwand kalkulieren zu können.
Es muss ja im Zweifelsfall 1-2 Mann und 1 Bühne für einen Tag frei
gemacht werden. Und wie bei den meisten freien Werkstätten, können
die sich momentan nicht über den Terminkalender beklagen, höchstens
das er zu voll ist :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.

Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:14
Wohnort: Biskirchen

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Beitragvon Mittelhesse » Di 18. Apr 2017, 21:11

3 Interessenten (mit mir) haben wir schon :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.

Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:14
Wohnort: Biskirchen

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Beitragvon MKL » Sa 13. Mai 2017, 13:09

Hallo

Habt ihr die AHKs schon angebracht (einbauen kann man ja schlecht sagen)? Wenn ja, welche habt ihr genommen (Hersteller,Typ), wahrscheinlich eine für den Clio 4? Abnehmbar oder Fest? Mein Zoe kommt erst in einigen Monaten ... also kann ich noch nicht planen. Gibt es Bilder / eine Beschreibung?

Gruss
MKL
MKL
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
Wohnort: NRW

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Beitragvon Mittelhesse » Sa 13. Mai 2017, 14:20

hier gibt es einen hunderte Seiten langen Beitrag:

http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-zubehoer/anhaengerkupplung-beim-zoe-t2916-1010.html#p529109

daraus ist dann letztendlich das geworden:

http://feinmechanik-wolf.de/pdf/ZoeKupplung-Flyer.pdf

Herr Wolf wartet noch auf die Bearbeitung der ABE durch das KBA, dann geht's los.

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.

Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:14
Wohnort: Biskirchen

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Beitragvon benwei » So 14. Mai 2017, 11:48

Geile Sache! :danke:
Fehlt mir bloß das Auto zur AHK, aber gut zu wissen, dass es möglich wäre ;)
Renault ZOE Intens R240, EZ 09/16, seit 07/17
Hyundai IONIQ Elektro Premium - bestellt: 13.06.18 - zugelassen 27.06.18 - abgeholt 02.07.18
Wallbox ABL eMH1 11kW mit 7m Typ2
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 753
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 14:32
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Beitragvon Mittelhesse » So 11. Jun 2017, 20:04

Ich habe bei Christian die Bohrschablone mit bestellt, würde dann für weitere Bestellungen hier in der Gegend nicht mit bestellt werden.

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.

Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:14
Wohnort: Biskirchen

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Beitragvon Mittelhesse » Sa 15. Jul 2017, 15:03

Aus dem 3 Mann Workshop wurde ein 2 Mann Workshop, wir haben fertig :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.

Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:14
Wohnort: Biskirchen

Anzeige


Zurück zu ZOE - Zubehör

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste