3 Kindersitze oder 2 Kindersitze + 1 Erwachsene hinten

Zubehör für den Renault ZOE

3 Kindersitze oder 2 Kindersitze + 1 Erwachsene hinten

swissedition2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich suche nach einer Solution, auf der Rückbank entweder 2 Kindersitze und einen Erwachsenen, oder sogar 3 Kindersitze zu schaffen. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit multimac.co.uk?
Laut der Website des Herstellers sind die folgenden Modelle mit Renault Zoe kompatibel: 1200, 1000, 930, Superclub 1200 und Superclub 1100. Einige davon würden den Zoe in einen 6-Seater umwandeln. Daran finde ich es schwierig zu glauben.
Anzeige

Re: 3 Kindersitze oder 2 Kindersitze + 1 Erwachsene hinten

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe ich noch nie gesehen. Wäre so etwas auch außerhalb Britanniens zuglassen? Vermutlich nicht, würde ja im Zweifelsfall die Sitzplatzanzahl ändern und damit die Zulassung ändern.


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: 3 Kindersitze oder 2 Kindersitze + 1 Erwachsene hinten

swissedition2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
leckermojito hat geschrieben:Habe ich noch nie gesehen. Wäre so etwas auch außerhalb Britanniens zuglassen? Vermutlich nicht, würde ja im Zweifelsfall die Sitzplatzanzahl ändern und damit die Zulassung ändern.


Cheers

Ben
Ich habe gerade mit dem Hersteller gechattet. Lautdem sind die Sitze problemlos in die Schweiz lieferbar, haben die ECE-R44/04 Auszeichnung und sowohl die 3-Sitzer als auch die 4-Sitzer benötigen keine Sonderzulassung für das Auto, weil ECE-R44/04 reicht schon.

Ich werde noch bei TCS nachfragen.

Re: 3 Kindersitze oder 2 Kindersitze + 1 Erwachsene hinten

USER_AVATAR
read
Das ist ja mal ein starkes System! Leider nicht ganz billig, aber dafür bekommt man 4 Kinder in einem Auto unter, in das sonst schon kaum 3 Kindersitze passen. Cool.

Re: 3 Kindersitze oder 2 Kindersitze + 1 Erwachsene hinten

USER_AVATAR
read
@swissedition2016 Hast Du den Multimac letztendlich gekauft?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: 3 Kindersitze oder 2 Kindersitze + 1 Erwachsene hinten

swissedition2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leider nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag