14 Zoll Räder

Zubehör für den Renault ZOE

14 Zoll Räder

Saalstein
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 15:02
read
Habe von meinem alten Auto noch neuwertige Winterräder (Stahlfelge) 175/65R14 stehen. Nun fahre ich eine Zoe 40 mit 16 Zoll Reifen (Alufelge). Wäre es möglich, die 14 Zoll Reifen zu montieren und zu fahren?
Anzeige

Re: 14 Zoll Räder

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Das passt vom Abrollumfang und ganz sicher von der Traglast nicht. Die Reifengröße klingt nach Kleinwagen und die haben sicher keine Traglast 88 oder höher. Evtl. passt es auch vorn nicht über die Bremse, hab das Bild mit 15" gerade nicht gefunden.

Kurzum: Nein.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: 14 Zoll Räder

Saalstein
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 15:02
read
Danke. Die neuen 16 Zoll Winterreifen sind auch schon bestellt. Aber ich dachte, ich kann's ja mal versuchen, weil es doch keine dummen Fragen, nur dumme... usw.

Re: 14 Zoll Räder

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Saalstein hat geschrieben:Danke. Die neuen 16 Zoll Winterreifen sind auch schon bestellt. Aber ich dachte, ich kann's ja mal versuchen, weil es doch keine dummen Fragen, nur dumme... usw.
Das ist vorausschauend bei 34°C ... :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: 14 Zoll Räder

Saalstein
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 15:02
read
Die habe ich schon im April bestellt beim Kauf der Zoe - wegen des Sommerpreises. Und meine vorhandenen will ich bei ebay-kleinanzeigen anbieten. Hier sind übrigens 29 Grad.

Re: 14 Zoll Räder

USER_AVATAR
read
Saalstein hat geschrieben:Danke. Die neuen 16 Zoll Winterreifen sind auch schon bestellt. Aber ich dachte, ich kann's ja mal versuchen, weil es doch keine dummen Fragen, nur dumme... usw.
da häng ich mich noch mal dran (weil - der erste Winter steht unserem/r Zoé bevor):

Frage: Montage der Winterreifen:

Darf/kann das jeder Reifenhändler oder sollte man (wg. Unterboden/Akku etc.) sicherheitshalber besser einen Rönnoo-ZE-"Stützpunkt"-ler aufsuchen? :?

Frage: Reifentyp

mehrere Einträge hier erwähnen den Dunlop als gute Wahl, neuerdings macht aber auch ein "Nokian" von sich reden - wer hat schon Erfahrung mit diesem Reifen?

Auch die RDKS-Sache ist ja wohl ein Thema...

... das mich etwas beunruhigt, denn in meiner "Provinz" ist das mit "neuen" Technologien und "alten Meistern" :D immer ein bisschen schwierig - worauf sollte ich achten?
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: 14 Zoll Räder

USER_AVATAR
read
@Sahnestücken
Reifen/Räder montieren darf jeder.
Es gibt CUB RDKS-(Clone-)Sensoren, die können mit derselben ID die deine Sommerräder haben programmiert werden, das erspart zweimal im Jahr das oft kostenpflichtige Anlernen der RDKS Sensoren nach dem Radwechsel.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: 14 Zoll Räder

USER_AVATAR
read
@TomTomZoe
danke
"...darf jeder" - klar, aber - kann er es auch (Thema Hebebühne, Hebepunkte)?

werden die RDKS-Sensoren normalerweise von den Sommer- in die Winterrreifen "transplantiert"? Ich wollte eigentlich die Räder "ganz" lassen, also, die WR bekommen eigene (Stahl-) Felgen, wie zu Verbrennerzeiten auch.

Was hat das mit den "ID"s auf sich? Von wem werden die ausgelesen? Kann CanZE das auch? Oder ist das auch Händlersache?
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: 14 Zoll Räder

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Genau genommen hat nur einer mit Hochvoltschein die Berechtigung die Räder zu wechseln.

Und bevor hier nochmal alle alles x mal erklären: renault-zoe-allgemeines/reifendrucksens ... 12865.html oder die Suchfunktion.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: 14 Zoll Räder

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag