ZOE zeigt Ladeklappe offen - obwohl zu!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

ZOE zeigt Ladeklappe offen - obwohl zu!

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Leute,
Ich hatte vor kurzem das Problem - meine ZOE zeigt "Klappe Offen" obwohl die Ladeklappe zu ist.
Nach Auskunft von :) - gibt es da einen Schalter. Soweit so gut - da meine ZOE schon 5-Jahre alt ist gibt es dafür auch keine Garantie mehr. Das blöde nur der Schalter ist von aussen nicht zugänglich es muß die Fahrzeugfront demontiert werden.
Ich nicht fad - schraub das Auto auseinander - und siehe da der Schalter hat keinen Defekt! Funktion: Klappe offen = Kontakt geschossen, Klappe zu = Kontakt offen, d.h. in meinen Fall gibt es einen Schluß in der Verkabelung. Nach einer Weile war der Fehler schnell gefunden - es war Korosion in der Steckverbindung im Linken Radkasten (unterhalb vom Soundmodul).
Der Schalter selbst ist so primitive aufgebaut - das es mich wundern würde - wenn dieser wirklich mal defect wäre.
LG
Smi
Dateianhänge
IMG_20180407_120943.jpg
IMG_20180407_130204.jpg
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
Anzeige

Re: ZOE zeigt Ladeklappe offen - obwohl zu!

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
na das ist doch was für's Wiki!

Danke!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag