ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
update :

am 14.05.2013 hat sich das erste Mal Renault Deutschland mit mir telefonischen Kontakt aufgenommen.
Über den Verbleib und das Ende der Reparaturdauer war nichts bekannt. Es wurde kulanzhalber die Erstattung von zwei Monatsbeiträgen zur Batteriemiete zugesichert.

Soeben ( 17.05.2013 ) rief mich der Renault - Konzessionär an und teilte mir mit, daß mein ZOE etwa Mitte / Ende nächster Woche ( 21. KW ) wieder zurückkommen soll. Er teilte mir mit, daß Renault äusserste Sorgfalt walten lassen möchte, damit ich ein perfekt funktionierendes Auto zurückerhalten solle.


Hier in Baden-Württemberg fangen heute die Pfingstferien an. Ich fahre jetzt ersteinmal 2 Wochen ins Tessin / Oberitalien .

Mit dem mir noch verbliebenen ZOE werde ich am Sonntag die Alpen Richtung Süden überqueren - Gotthard.
Berichte folgen wahrscheinlich erst nach meiner Rückkehr, da das Ferienhaus am Lago di Como keinen Internetanschluss hat.

Bis dahin hat vielleicht auch die Renault Bank die Batterie-Vormietverträge so wie sie es sich wünscht.

Grüsse EVplus

Wie Ihr seht bemühe ich mich auch über die positiven Dinge von Renault zu berichten...
Anzeige

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
EVplus hat geschrieben:Er teilte mir mit, daß Renault äusserste Sorgfalt walten lassen möchte, damit ich ein perfekt funktionierendes Auto zurückerhalten solle.
Und was ist mit der äussersten Sorgfalt bzgtl. Kommunikation mit dem Kunden? 8-) :lol:

Viele Grüße
Gerald
Zuletzt geändert von Gerald am Fr 17. Mai 2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@ EV-Plus -> schöne Zeit in Italien & Kopf hoch wegen der Sch... mit der Wasserpumpe.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Sagen wir mal so, es traf ja den richtigen, der soagr einen Ersatz-ZOE besitzt. :mrgreen:

Schönen Urlaub und danke für die Berichterstattung!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Sagen wir mal so, es traf ja den richtigen...!
Die Äusserung macht mich jetzt so richtig glücklich.....


Nur weil ich schon einen richtig funktionierenden ZOE zur Nutzung hatte, ist mir der Fehler mit der defekten Wärmepumpe sofort aufgefallen.

Nach den Aussagen des Verkaufsdirektors der Renault Konzession ist dieser den ZOE seit Ende Februar 2013 selbst gefahren...fast 2Monate. Ihm war der Defekt ( Dank des PTC "Notheizelementes") gar nicht aufgefallen..... soviel zum sog. " Sachverstand und Verständnis für E-Mobilität. "

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen so zu tun als ob nichts ist und den ZOE bzw. die Batterie so richtig mit Schnellladungen ohne Kühlung zu "schrotten". Es waren ja keine Warnlampen/meldungen an oder sonst etwas festzustellen. Nur durch meine Beobachtungen wie sich ein "normal" funktionierender ZOE verhalten müsste, habe ich den Fehler festgestellt.

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
EVplus hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Sagen wir mal so, es traf ja den richtigen...!
Die Äusserung macht mich jetzt so richtig glücklich.....


Nur weil ich schon einen richtig funktionierenden ZOE zur Nutzung hatte, ist mir der Fehler mit der defekten Wärmepumpe sofort aufgefallen.

Nach den Aussagen des Verkaufsdirektors der Renault Konzession ist dieser den ZOE seit Ende Februar 2013 selbst gefahren...fast 2Monate. Ihm war der Defekt ( Dank des PTC "Notheizelementes") gar nicht aufgefallen..... soviel zum sog. " Sachverstand und Verständnis für E-Mobilität. "

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen so zu tun als ob nichts ist und den ZOE bzw. die Batterie so richtig mit Schnellladungen ohne Kühlung zu "schrotten". Es waren ja keine Warnlampen/meldungen an oder sonst etwas festzustellen. Nur durch meine Beobachtungen wie sich ein "normal" funktionierender ZOE verhalten müsste, habe ich den Fehler festgestellt.
Ohne Dich vom Losfahren abhalten zu wollen:
Du gibst 17,9 KWH als Verbrauch an. War das der defekte, oder der intakte Zoe?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der in Reparatur befindliche ZOE hat kein spritmonitorprofil. Die kWh Werte sind oftmals nur geschätzt . Ist in den Einträgen aber genau (in der Sprechblase Bemerkungen ) bezeichnet.

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Wenn Du zurück kommst, wird Deutschland mit ZOEs überschwemmt sein. :P

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben: Die Äusserung macht mich jetzt so richtig glücklich.....
Sorry, ich dachte du verstehst Galgenhumor. Tut mir leid!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Hm vll hatte mein Testwagen das auch, es wurde nur wenns draußen wirklich kühl (=nacht) war ein bissl warm sonst kam immer nur ein lauwarmes lüftchen heraus, also nicht wirklich warm obwohl ich sogar mal auf 26 Grad stellte.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag