Zoe von Renault blockiert

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Mir geht es um diesen Beitrag: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p354411
Greenlight hat geschrieben:[...] Da ich zwei Jahre keine Miete bezahlen musste, zwang mich RCI nachträglich einen Batterieleasing- Vertrag zu unterzeichnen. Ich sagte ihnen, dass ich den Zoe bereits verkauft hätte. Trotzdem bestand man darauf und ich musste den Vertrag unterschrieben. Sie drohten mir, die Batterie sonst wieder zu blockieren. Jetzt habe ich Rechnungen für die gesamte Vertragslaufzeit erhalten.
Während ich bei dem Streit um diese 400 CHF voll auf Seiten von Greenlight bin, kann ich die obige Ansicht überhaupt nicht mehr teilen. Man kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein, die Batterie 2 Jahre lang zu verwenden und dafür nicht zahlen zu wollen.
Anzeige

Re: Zoe von Renault blockiert

panoptikum
  • Beiträge: 5222
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 764 Mal
  • Danke erhalten: 878 Mal
read
secuder hat geschrieben:Wenn man das Fahrzeug inzwischen verkauft habt, weiß ich auch nicht, warum man noch einen Vertrag unterzeichnen soll, aus dem einem keine Rechte mehr erwachsen können. Das hat nix damit zu tun, dass / ob man eine Batteriemiete nachzahlt. Die können ja schlicht eine Rechnung stellen.
Zur Rechnung bedarf es aber eines rechtsgültigen Vertrags.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Was verstehst du unter einem rechtsgültigen Vertrag? Der muss nicht schriftlich sein, es reicht konkluentes Handeln beider Parteien.
Wenn du deine Holzpellets geliefert bekommst, bekommst du auch eine Rechnung gestellt, ohne dass es einen unterzeichnen Vertrag gibt.

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
@Lokverführer Die Drohung, die Batterie erneut stillzulegen, zielt übrigens auf den unbescholtenen Käufer der Uoe, der ja nun mit dem ganzen Thema so gar nix zu tun hat. Wenn Greenlight das deshalb unterschrieben hat, so wird ihm der Käufer hoch anrechnen.
Alleine die Drohung, einem völlig unbeteiligten den Saft abzudrehen, finde ich sehr daneben.

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:
secuder hat geschrieben:Wenn man das Fahrzeug inzwischen verkauft habt, weiß ich auch nicht, warum man noch einen Vertrag unterzeichnen soll, aus dem einem keine Rechte mehr erwachsen können. Das hat nix damit zu tun, dass / ob man eine Batteriemiete nachzahlt. Die können ja schlicht eine Rechnung stellen.
Zur Rechnung bedarf es aber eines rechtsgültigen Vertrags.
Der ist aber doch schon abgeschlossen worden. Er hat ja bereits mündlich Renault mitgeteilt, daß er bereit ist die Batteriemiete zu übernehmen. Ich würde jetzt auch davon ausgehen, daß das ausreichend sein sollte. Eine Komplettrechnung wäre halt angezeigt.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zoe von Renault blockiert

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Hallo zusammen,
Ich denke auch, dass man die Diskussion schliessen kann. Ich habe hier drin meine Erfahrungen mit Renault mitgeteilt, damit auch andere davon profitieren können. Schlussendlich soll ja jeder selber entscheiden, ob er sich auf das Geschäft einlassen will oder nicht. Die Batteriemiete habe ich übrigens anstandslos bezahlt, da ich ja von Anfang an gewusst habe, dass es sich um eine gemietete Batterie handelte. Das habe ich ja im ersten Eintrag schon geschrieben. Folgende Punkte würde ich in Zukunft anders machen:
1. Ich kaufe nie mehr ein Auto, bei welchem die Batterie geleast werden muss. Entweder ganzes Leasing des Autos inkl. Batterie oder dann Kaufbatterie. Dies schliesst natürlich auch den Kauf beim Direktimporteur mit ein. Kein Renault Händler hätte mir mein direkt importierter Zoe abgekauft. Das habe ich nach mehreren Anfragen herausgefunden.
2. Da der Technologiefortschritt bei Elektroautos so schnell vorwärts getrieben wird, kommt für mich nur noch ein geleastes Elektroauto in Frage. Ich kann wohl schlecht mein Auto mit 120 Km Reichweite verkaufen, wenn der neue Nachfolger bereits über die doppelte Reichweite verfügt.
3. Ich bin von Tesla überzeugt, da diese Firma neben den Fahrzeugen auch die Ladestationen zur Verfügung stellt. Was ein riesen Vorteil ist.

Dies ist natürlich meine Meinung.

Ich wünsche euch noch viel Spass beim Stromern und hoffe, auch bald wieder dazu zu gehören.

Bis bald und Lg
Greenlight

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Greenlight hat geschrieben:Ich kann wohl schlecht mein Auto mit 120 Km Reichweite verkaufen, wenn der neue Nachfolger bereits über die doppelte Reichweite verfügt.
Es gibt für alles einen Markt. Der Mietakku ist da ber von NAchtiel. Aber wenn man den Q210 mit der ZE40 upgeradet, hat de rja wieder den aktuellen Akkustand
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Also ich hab bewusst Batteriemiete genommen da ich mit 35.000 km pro Jahr kein Risiko haben will und lieber einen Austausch bekomme als dass ich mit 66% Garantie leben muss
Zumal man erst nach 5 Jahren Miete dort ist wo man mit dem Kauf sonst wäre
Bis dahin wird es wohl wieder ein Upgrade geben ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe von Renault blockiert

p.hase
read
ein kunde von mir ist am freitag blockiert worden. er ist jetzt 13 monate glücklich mit dem auto gefahren. jetzt hat er noch 20km restreichweite und im display steht "aufladung unmöglich, vertrag blockiert". renault sagt 14 tage bis zur freischaltung.

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: ein kunde von mir ist am freitag blockiert worden. er ist jetzt 13 monate glücklich mit dem auto gefahren. jetzt hat er noch 20km restreichweite und im display steht "aufladung unmöglich, vertrag blockiert". renault sagt 14 tage bis zur freischaltung.
Aus welchem Grund wurde er blockiert?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag