Zoe von Renault blockiert

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das ist eher eine der sehr vielen Beschränkungen durch Mietakkus, mit einem Kaufakku hätte man das Problem nicht. Renault verbucht diese Erpressung der Händler und letztendlich auch Kunden als Kundenbindung. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Beim Verkauf meines ZOE hat sich Renault aber nicht quer gestellt muss ich sagen.
Und ich bekam sehr flott meine paar Hundert Euro Differenz aus gezahlter Miete und konsumierten Kilometern zurückerstattet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Moin,

ich bin ja so froh bei einem deutschen Z.E. Händler gekauft zu haben.
Das es Risiken bei Importen gibt ist ja nicht auszuschließen gewesen.
Ich verbuche die Aktion unter "unternehmerisches Risiko".

Gruß

Kai
In deinem Fall hat was mit Glück zu tun ;)

Mehr nicht

Gruß Marc

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
mlie hat geschrieben: Renault verbucht diese Erpressung der Händler und letztendlich auch Kunden als Kundenbindung. ;-)
Und das geht spätestens dann nach hinten los, wenn die Kunden Alternativen haben.
Das wurde an Renault nun schon so oft und auch schon von Anfang an von uns Usern adressiert, daß man inzwischen von Vorsatz wider besseren Wissens seitens Renault ausgehen muß.
Erst vor wenigen Tagen hab ich mal wieder an einer Kundenbefragung teilgenommen und Renault klipp und klar gesagt, daß genau aus diesem Grund (der Batteriezwangsmiete) mein nächstes Auto kein Renault mehr sein wird.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Zoe von Renault blockiert

berti
read
Das Thema driftet immer mehr in die Richtung "Batteriemiete ist blöd". Dabei hat es gar nichts mit "Mietmodel für die Batterie oder nicht" zu tun.
In diesem Fall ging es um 400CHF die wohl nicht bezahlt worden sind und deshalb wurde der Zoe gesperrt. Immerhin hat Renö das Geld bekommen. Gut finde ich das auch nicht aber es ist wirklich ein ganz spezieller Fall.

Bisher finde ich persönlich nichts falsch am Mietmodel und ehrlich gesagt hätte ich das Auto bestimmt nicht gekauft wenn ich die Batterie sofort hätte bezahlen sollen. Ich kann damit leben, dass die Batterie nicht mir gehört und bin auch überzeugt, dass diese in einigen Jahren gegen eine neuere, stärkere getauscht werden wird, nur nicht auf meine Kosten.
Zuletzt geändert von berti am So 29. Mai 2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die Zitierregeln beachten

Re: Zoe von Renault blockiert

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Hallo zusammen
Ich melde mich wieder mal um zu berichten.
Nachdem ich den Rechtsschutz eingeschaltet habe, erhielt dich doch noch die CHF 400.00 vom Direktimporteur zurück. Nach all dem Theater habe ich mich entschieden, den Zoe zu verkaufen. Auch die Batteriemiete hat mich dazu bewogen. Da ich zwei Jahre keine Miete bezahlen musste, zwang mich RCI nachträglich einen Batterieleasing- Vertrag zu unterzeichnen. Ich sagte ihnen, dass ich den Zoe bereits verkauft hätte. Trotzdem bestand man darauf und ich musste den Vertrag unterschrieben. Sie drohten mir, die Batterie sonst wieder zu blockieren. Jetzt habe ich Rechnungen für die gesamte Vertragslaufzeit erhalten. Keine Antwort wegen Rückerstattung, weil ich weniger Kilometer gefahren bin, noch ob der neue Inhaber des Zoes den Vertrag übernommen habe. Das Ganze ist ein Desaster. Ich werde sicherlich nie mehr ein Auto mit Batterieleasing kaufen. Renault ist eine Katastrpohe und ich rate Jedem vom Kauf eines solchen Fahrzeugs ab. Renault sitzt am längeren Hebel und kann jedes Elektrofahrzeug per Knopfdruck blockieren. Man ist dieser Firma ausgeliefert. Für mich gibts nur noch Tesla und sonst nichts.
Beste Grüsse

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Greenlight hat geschrieben:Beste Grüsse
Du bezahlst deine Rechnungen nicht, wirst ausgesperrt, .... und musst nachzahlen.
Unfassbbar.
:roll:
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Zoe von Renault blockiert

Guest01
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:48
read

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Naja, wenn man mit einem Akku herumfährt, der einem nicht gehört und wo man weiss dass er einem nicht gehört und normalerweise vermietet wird, sollte man schon zumindest damit rechnen irgendwann die Miete nachzahlen zu müssen. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Zoe von Renault blockiert

TeeKay
read
Interessant auch das Bild im Artikel, das das Elektrofahrzeug Renault Zoé zeigen soll. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag