Zoe von Renault blockiert

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Ich hab eben den After sale mode ausprobiert.
Was bringt der?
Großes Warnfeld in der Anzeige mit STOP.
Radio funktioniert.
Schalten geht auch.Nur fahren nicht.
Drücke ich auf START verschwindet die Warnanzeige und alles ist wieder normal.
Was ist der Sinn hinter diesem Modus?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Offenbar muss der Modus in der Werkstatt aktiviert werden, so würde ich das pdf interpretieren das STEN verlinkt hat.
Es dürfte einerseits verhindern, dass von außen etwa Anforderungen zum Einschalten der Klimaanlage kommen (die das Hochvoltsystem aktivieren würden), andererseits verhindert es evtl. auch lokal das Einschalten des Systems.

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Und wenn die Batterie bis Mai wieder aktiviert ist, hängst du dich bei tsknightstorm und beatus an und kommst gleich mal nach Kärnten ;-)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Zoe von Renault blockiert

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Greenlight!
Greenlight hat geschrieben: .... Bei mir handelt es sich aber definitiv um einen Streit von Renault mit dem Direktimporteur. Dass dies auf dem Buckel des Käufers ausgetragen wird, ist ganz schön frech. Ich sagte dem Renault Mitarbeiter, dass ich natürlich die Batteriemiete nachzahlen würde, da ich diese ja sowieso eingerechnet hatte, aber dass man mir ohne Vorwarnung das Auto blockiert ist unter aller S.... Meinem Rechtsschutz habe ich die Situation mitgeteilt. Mal schauen was die dazu sagen. Bis dahin heisst es halt fleissig Elektrofahrrad fahren :-)
Unter aller Sau ist dein Händler, der dir die ZOE ohne Batteriemietvertrag verkauft hat.
Das darf er nämlich nicht.
Er hat dir die Batterie, die Renault gehört, einfach so übergeben, sie also gestohlen.
Dass Renault sie still legt, ist doch nur logisch.

Gruß
Manfred

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Na, weiß nicht. Da scheint es doch um irgendwelche Importabgeben zu gehen. ich sehe da zunächst keine vertragliche Grundlage für so eine Zahlung für den neuen Besitzer. Aber in der Schweiz kenne ich mich auch nicht aus... :-)

Grüße
secuder

Re: Zoe von Renault blockiert

eldu
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 11:18
read
Ich wär da mal so frech und würde die TCU abklemmen...
...vielleicht geht's aber noch einfacher wenn du die entsprechende Sicherung rausnimmst...

...zumindest als Übergangslösung einen Versuch wert, oder?

ach ja, und wenn das irgendwie bereits im System gespeichert ist - versuche ein R-Link update nach abgekoppelter TCU... Bei mir ging letztens ein Update schief und seither keine Verbindung zum Netz... das wäre dein Jackpod in dem Fall ;)

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Ich hab eben den After sale mode ausprobiert.
Was bringt der?
Großes Warnfeld in der Anzeige mit STOP.
Radio funktioniert.
Schalten geht auch.Nur fahren nicht.
Drücke ich auf START verschwindet die Warnanzeige und alles ist wieder normal.
Was ist der Sinn hinter diesem Modus?

LG
Frank
Gibt es denn sonst Praktische Rückmeldungen :?:

Gruß Marc

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

ich bin ja so froh bei einem deutschen Z.E. Händler gekauft zu haben.
Das es Risiken bei Importen gibt ist ja nicht auszuschließen gewesen.
Ich verbuche die Aktion unter "unternehmerisches Risiko".

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zoe von Renault blockiert

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Hallo zusammen
Mein Zoe wurde am Donnerstag, nach Überweisung der CHF 400.00 wieder freigeschaltet. Nun kann ich mein Auto wieder gebrauchen. Der Importeur redet sich natürlich raus und Renault Schweiz interessiert es überhaupt nicht. Es ist ein Wunder, dass ein Händler überhaupt mein Fahrzeug für die Jahresinspektionen genommen hat. Mit einem direktimportierten Fahrzeug macht man sich bei Renault ziemlich viele Feinde... Naja, wie gesagt habe ich den Fall meinem Rechtsschutz übergeben und mal schauen was da geht. Ich werde Euch sicher wieder berichten, wenn ich mehr weiss.
Bis dahin wünsche ich Euch gute Fahrt und immer schön brav die Batteriemiete und Einfuhrzölle zahlen. ;-)

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Sehr bedauernswert und für mich eine Bestätigung auf Kaufbatterie gewechselt zu haben.
Das wird auch beim nächsten EV so sein. Tesla Model 3
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag