Zoe von Renault blockiert

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super STEN ! Wo hast Du das wieder ausgegraben ? :shock: :danke:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Zoe von Renault blockiert

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Besten Dank für Dein Tipp, ich habs gerade ausprobiert. Die Ladung wird jedoch trotzdem verhindert.

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich hätte man das vorher machen müssen...
Jetzt wurde der Befehl schon ausgeführt.
Viel Glück.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
LpJrysym.jpg
Kann ich bestätigen, Wagen wechselt beim Laden in den After Sales Modus (ohne Stop in der Ecke).
Schade - dachte, es wäre ein kurzfristiger Workaround für dich.
3U1eyb3+.jpg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Erst einmal echt sch... für dich.

Aber wenn R- Fr. ein rechtliches Problem mit einem R-Ch. Händler hat, kann man doch nicht dem Kunden das Auto sperren. Wenn du schriftlich hast, dass du dich um den Akku Mietvertrag gekümmert hast und R dich ignoriert hat, dann würde ich das meinem Anwalt übergeben. Vor allem Nutzungsausfall ansetzen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Zoe von Renault blockiert

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Hallo zusammen
Ich danke Euch für die Antworten. Ich habe heute mit der RCI Schweiz telefoniert, welche das Batterieleasing machen. Sie sagten mir, wenn ich die CHF 400.00 Importgebühr bezahle, dann werde mein Fahrzeug wieder frei geschaltet. Was sollte ich also tun? Es blieb mir nichts übrig, die Gebühr zu bezahlen... Mein Rechtsschutz ist eingeschaltet, ob dies jedoch etwas hilft ist fraglich... Tatsache ist, dass Renault mein Fahrzeug ohne Vorwarnung gesperrt hat und dies geht meiner Ansicht nach einfach nicht. Über alles andere kann man diskutieren, aber nicht über diese Tatsache.

Re: Zoe von Renault blockiert

novalek
read
Greenlight hat geschrieben:wenn ich die CHF 400.00 Importgebühr bezahle
Na ja, dann ist der Importeur ja fein raus. Warum ? Weil es zivilrechtlich teuer ist, den Betrag zurück zu bekommen und sich der Rechtschutz auf formale Fehler verabschieden könnte.
Zunächst gilt, das Fahrzeug ist ein Import aus einem anderen Steuerssystem (Import-Abgabe).
Dann muß man sich die AGBs des Importeurs angucken. Steht dort etwa, der Kunde hätte die Nebenkosten (z.B. etc) zu tragen ... dann muß der Kunde auch zahlen (wurde ja im Vertrag unterschrieben). Nichts anderes macht der Rechtschutz.

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Greenlight hat geschrieben:Sie sagten mir, wenn ich die CHF 400.00 Importgebühr bezahle, dann werde mein Fahrzeug wieder frei geschaltet.
Das könnte bereits Nötigung sein.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Ich bin wirklich sauer auf Renault
Ehrlich. Das ist keine feine Art - so oder so
Und dann auch noch dreist sagen du sollst es zahlen

Ich hoffe, es kommt alles wieder ins Lot bei dir
Renault aber kann mich - auf ewig...

Keine Miete mehr - keine Abhängigkeit...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag