ZOE reagiert nicht mehr

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE reagiert nicht mehr

lingley
read
Nordfriese79 hat geschrieben:... Aber kann eine kleine Dashcam im Dauerbetrieb die 12V-Batterie in 36 Stunden leersaugen?
Ich weiß es nicht, aber ...
ich muß leider dienstlich einen Benziner Clio fahren :(
Da verhält sich die Steckdose am Z-Anzünder so:
A) Strom gibt's nur wenn Zündung an und der Motor läuft.
B) Stellt man das Fz. ab und verlässt es , bleibt die Steckdose AKTIV - über Stunden !!!
C) Sie wird erst wieder stromlos, wenn du einsteigst und den Zündschlüssel auf Stellung 1 oder die Zündung anmachst, dann fällt hörbar ein Relais - Spannung weg !

Das könnte eine Erklärung sein das die Batterie leergesaugt wird - wenn man die Fz. vergleichen kann ?!?
Tipp:
Lass doch mal ein Versorgungskabel mit LED z.B.vom Handy o.ä. angesteckt, dann siehst du ob Spg. da oder nicht ...
Anzeige

Re: ZOE reagiert nicht mehr

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hast Du Keyless? Und wo befindet sich der "Schlüssel wenn der Wagen abgestellt ist?
Könnte es sein, dass der Wagen ständig in bereitschaft bleibt wenn der Schlüssel in Fahrzeugnähe aufbewahrt wird?
z.B. Auto in Garage, Schlüssel daneben auf einem Regal.
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich lasse meinen keyless Schlüssel auch in der Garage im ZOE liegen. (Für meine Freunde aus dem ehemaligen Ostblock sei an dieser Stelle angemerkt, dass der ZOE von 2 Rottweilern und einer zornigen Ehefrau :P bewacht werden :mrgreen: )
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE reagiert nicht mehr

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Entweder den Zoe stehenlassen oder das Komplettpaket aus Zoe, Rottweilern und deiner Allerliebsten nehmen. :lol:
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gratulation, Frank!

Dein Beitrag war offensichtlich der 22.222te im Forum, der mit dem Suchwort "Zoe" zu finden ist.

Kann so weitergehen... :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Gratulation, Frank!

Dein Beitrag war offensichtlich der 22.222te im Forum, der mit dem Suchwort "Zoe" zu finden ist.

Kann so weitergehen... :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich dachte mir, ich lasse mal wem anders den Vorzug :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE reagiert nicht mehr

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Gratulation, Frank!

Dein Beitrag war offensichtlich der 22.222te im Forum, der mit dem Suchwort "Zoe" zu finden ist.

Kann so weitergehen... :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke,
zum Glück musste ich das nicht alles selber schreiben. :mrgreen:
Twizyflu hat geschrieben:
Ich dachte mir, ich lasse mal wem anders den Vorzug :P
Du hast ja sehr bald Dein eigenes Highlight, :D 4.444 Beiträge in unter 12 Monaten!

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Lass doch mal ein Versorgungskabel mit LED z.B.vom Handy o.ä. angesteckt, dann siehst du ob Spg. da oder nicht ...
Ich habe jetzt so nen Verdacht: wenn eine gewisse Mindestlast an die 12V-Buchse angeschlossen ist (mein Telefon zieht beim Laden schnell mal 0.5-1A) schaltet sie nicht ab.
Wenn die Last zu klein ist (nur die blaue LED meines 12V-USB-Stöpsel) wird nach ein paar Minuten abgeschaltet.

Wo aber die Grenze ist, wissen nur die Götter und die Renault-Entwickler (und letztere haben es nicht dokumentiert).

Sollte die Dash-Cam über der Grenze liegen, ist da nach 36h der 12-V-Akku der Zoe platt genug, um Ärger zu machen.


Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn das so wäre , dürfte sich aber die Sitzheizung auch nicht ausschalten.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Wenn das so wäre , dürfte sich aber die Sitzheizung auch nicht ausschalten.
Hat die nen eigenen Timeout? Oder liegt die über einer 2. Grenze?

ich kann ja auch nur für meine (vglw. alte) Zoe sprechen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag