ZOE reagiert nicht mehr

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Nordfriese79 hat geschrieben: Die Meldung mit dem/der ELEC hatte ich erst, nachdem die Batterie wieder voll war.
Dein Auto ist durch diesen Zustand "durchgegangen". Wenn Du ein paar Stunden vorher zu Deinem Auto gekommen wärst, hättest Du es ggf. gesehen, so aber war die Batterie schon platt.

Mir geht es wie Alex1, ich wundere mich auch, warum das Auto das Problem nicht durch Nachladen über die Antriebsbatterie löst, andererseits, wenn alle Steuergeräte wie geplant schlafen, dann gibt es a) keinen Grund, die Batterie nachzuladen und b) ist keiner da, der merkt, daß die Batterie platt ist/wird.

Wenn Du beim Händler ne Alternative hast, kannst Du jetzt übrigens drüber nachdenken. Sprüche wie "ZE-Techniker nicht im Haus" geht gar nicht. Probleme mit Autos liegen zu großen Teilen an einem ungeeigneten Freundlichen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
So ist das Leben, du hattest Entscheidungsfreiheit, du hast die Weichen in Richtung Assistance gestellt, das hätte nicht unbedingt so sein müssen, jetzt hast du einen Kratzer im Auto und ne zeitlang kein Auto mehr, wars das im Nachhinein wert ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Immer langsam. Es ist nunmal nicht jedermanns Sache, an Autos herumzubasteln oder Dritte an seinem Auto herumbasteln zu lassen, wenn man nicht beurteilen kann, was der gerade macht. Schon gar nicht in der Garantiezeit.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE reagiert nicht mehr

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, der Fehler war, das Auto abschleppen zu lassen, nicht dass er nicht dran herumgebalstelt hat. Wenn es nach einigen Minuten laden mal wieder läuft, hängt es an der Hochvoltbatterie und wird auch geladen. Dann bleibt man auch nicht liegen, wenn man unterwegs ist und die Hochvoltbatterie nicht grad auch leer. Hätte also auch einfach ein paar Runden drehen können, und dann hatte es wieder Strom gehabt.

Ok, die Frage ist noch, was die Entladung verursacht hat. Diese Frage sollte zumindest geklärt werden, um nicht plötzlich wieder in der gleichen Situation zu sein. Das macht die Werkstätte, aber da kommt man in der Situation auch ohne Abschleppen hin.

Re: ZOE reagiert nicht mehr

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Fährt man aus eigener Kraft zum :D ist es meines Wissens kein "Liegenbleiber"-somit auch keinen Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug wenn nicht kurzfristig eine Reparatur möglich ist.
Viele Grüße,Zoe57

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Nordfriese79
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Zoe57 hat geschrieben:Fährt man aus eigener Kraft zum :D ist es meines Wissens kein "Liegenbleiber"-somit auch keinen Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug wenn nicht kurzfristig eine Reparatur möglich ist.
Viele Grüße,Zoe57
Genauso ist es, kenne ich noch vom Twizy. Wer aus eigener Kraft zum Händler fährt und sich nicht schleppen lässt, ist der gelackmeierte. Daher im Zweifel immer die Renault Assistance!
06/2012 - 02/2014 Renault Twizy, 02/2014 - 01/2018 Renault ZOE, 01/2018 - 02/2020 Tesla Model S
seit 02/2020 Tesla Model 3 + seit 10/2020 Renault ZOE INTENS

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mir für den Twizy einen alten 14,4 Volt Akkupack mit einem Stecker für die Bordsteckdose versehen.
Das reicht, um im Ernstfall die Zündung wieder in Gang zu kriegen, damit der 12Volt Akku aus der Bordbatterie
nachgeladen werden kann.
Ob das beim Zoe so funktioniert ... ? Bei dem hatte ich das Problem noch nicht.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super Idee, Thorsten!

Hab grad meine Neue bekommen :D :D :D , und da haben wir auch drüber gesprochen. Dem :D fiel nur die Idee des üblichen Überspielkabels ein. Der Zigarettenanzünder hat was Elegantes... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Falls der Zigarettenzünder-Stecker nicht mit abgeschaltet wird, ist es eine elegante Möglichkeit...
Ihr solltet mal prüfen ob er auch noch geht wenn der Rest aus ist.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Falls der Zigarettenzünder-Stecker nicht mit abgeschaltet wird, ist es eine elegante Möglichkeit...
Ihr solltet mal prüfen ob er auch noch geht wenn der Rest aus ist.
Der Zigarettenanzünder wird ca. 30 sec nach dem Zuschliesen abgeschaltet. Hab ich mit meiner Sitzheizung festgestellt.

Gruß

Arthur
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag