Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

USER_AVATAR
read
Die Koppelstangen bekommt man per Suche "Koppelstange Zoe" - müßte aber die Gleiche wie beim Clio IV sein.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe die Querlenker hier bestellt:
https://www.autodoc.de/search?keyword=querlenker+zoe

Ich habe die Delphi Variante genommen.
Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt, bzw. welche besser sind.

Viel Spass

Re: Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi
Bergemer hat geschrieben:Wie bestelle ich die neuen Traggelenke und evtl. die Koppelstangen? Kann ich einfach Clio-Teile bestellen?
Die kriegt man im Zubehörhandel wohl für kleines Geld (verhältnismäßig).
Bei VW hab ich die Erfahrung gemacht, dass "Originalteile" das Vierfache kosten... Da kann ich im Zubehörhandel was besseres nehmen und bin immer noch deutlich billiger.
Ich würde das gleich auf beiden Seiten machen - wenn man die Kiste schon auf der Hebebühne und zerlegthat, sind die Teilekosten meist sekundär.
Ganz einfach, man nehme die Originalnummer
http://www.catcar.info/renault/?lang=en ... 1OMzEwMjEw
und füttere damit die Searchmaschine
https://www.google.com/search?q=545049968R
https://www.google.com/search?q=545050399R

Re: Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

Alphaxy81
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Meine Zoe geht morgen nun zu Renault.
Die Original Querlenker kosten keine 90 Euro.
Ich habe einen Kostenvoranschlag von 390 Euro.
Da sind alle Ersatzteile wie Lenker und schrauben. Einbaukosten und eine Achsvermessung mit drin.

Re: Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

USER_AVATAR
read
Habe mein Schätzchen gerade wieder geholt. Kugelbolzen auspressen und erneuern war ca. 275 Euro. Leider keine Fotos möglich gewesen.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Jetzt sind meine Traggelenke auch fällig...
Komisch eigentlich, sie hat ja kaum was gelaufen B-) ;-)
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

gekfsns
read
Wurde oder wird da eigentlich was verbessert oder bleibt das auch in Zukunft eine Schwachstelle ?

Re: Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
Heuer wurde im Zuge der Pickerlüberprüfung (§57 - TÜV in DE) bei meiner Zoe auch ein Spiel im Traggelenk li. vo. festgestellt.
AZ 105,- Netto
Querlenker 87,89 Netto

ergibt Brutto 231,47

Km-Stand ca. 55.000
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es stärkere Teile zum Austausch geben soll?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe Querlenker / Traggelenk selbst tauschen?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Du meinst die Meyle HD Komponenten, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag