ZOE - Mietnebenkosten

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: ZOE - Mietnebenkosten

USER_AVATAR
read
Bergemer hat geschrieben:Wer eine Garantie für die Batterie zu leisten hat und deswegen auch den Wartungspartner bestimmt, hat meines Erachtens auch die Wartung zu zahlen.
Bei der Fahrbatterie gibt es nichts zu warten.
Die Batterie gehört Renault, darum soll sie vollkaskoversichert werden, da bei Unfall des Fahrzeugs und gleichzeitiger Geldknappheit des Fahrzeugbesitzers die Renault Bank sonst keinen Wertersatz für ihre Batterie vom Fahrzeugbesitzer bekommen könnte.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: ZOE - Mietnebenkosten

USER_AVATAR
read
Beim fluence wurde alle 2 Jahre der Luftfilter der Batterie "Klimaanlage" gewechselt. Würde ich unter wartung der Batterie laufen lassen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: ZOE - Mietnebenkosten

Bergemer
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 17:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
esykel hat geschrieben:Da ich ja meinen Akku auch gemietet habe muss ich sagen das ich vom Verkäufer bei Renault den Mietvertrag nebst Kleingedrucktem vorher zum lesen bekommen habe.Zur Vollkasko ist zu sagen das die Versicherung mir bestätigt hat das der Akku extra abgedeckt wird.Wenn ich mal die Voll und Teilkaskoprämien vergleiche kann ich das Gejammere wegen der paar Euro irgendwie nicht nachvollziehen. :mrgreen: LG esykel
Ich stell mir jetzt mal vor, Sie fahren an eine Tankstelle und der Kassierer sagt: Wir schlagen pro Liter nochmal 6 Cent drauf, weil wir ja unseren Lagertank auch warten müssen. Was würden Sie wohl sagen? :o

Re: ZOE - Mietnebenkosten

Baseln
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bergemer hat geschrieben:Ich stell mir jetzt mal vor, Sie fahren an eine Tankstelle und der Kassierer sagt: Wir schlagen pro Liter nochmal 6 Cent drauf, weil wir ja unseren Lagertank auch warten müssen. Was würden Sie wohl sagen? :o
Bei den Mietnebenkosten einer Wohnung jammert ja auch keiner. So etwas wusste man im vorhinein. Einen Mietvertrag bei einem Renaulthändler einzusehen wäre doch wohl kein Problem gewesen. Die Händler haben ja die Verträge vor Ort.

Und die Vollkasko macht doch wohl bei weitem keine 6 Cent pro Kilometer aus.

Wer hindert Dich daran keine Vollkasko abzuschließen und im Schadensfall dann mit dem Verlust der ZOE und den 8000€ für den Akku gegenüber der Renault Bank aufzukommen.
Ranault Twizy 2012 bis 2014
Renault ZOE Q210 12/17 bis 02/19
Tesla Model 3 SR+ ab 09/19 bis 11/21
Honda E ab 10/20 bis 08/23

Hyundai Ioniq 5 Techniq LR RWD ab 11/21
Renault ZOE Ph2 ab 08/23

OpenWB mit 2 x go-Echarger Homefix 11kW

Re: ZOE - Mietnebenkosten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ich würde sagen Bergemer hat alles falsch gemacht was er falsch machen konnte.
Ein Auto mit Mietbatterie kaufen bei dem man eh fast nichts mehr selbst machen kann und selbst freie Werkstätten kapitulieren.

Warum bleibt man da nicht bei nem x Jahre alten Verbrenner??? So eine schwachsinnige Diskussion hier schon wieder. :roll: Entweder man akzeptiert die Bedigungen oder man kauft sowas nicht.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ZOE - Mietnebenkosten

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben: Entweder man akzeptiert die Bedigungen oder man kauft sowas nicht.
Eben, friss oder stirb. Findest Du das toll?
Ich bin von Renault da auch überhaupt nicht begeistert. Aber ich wollte gern elektrisch fahren und die Alternativen waren noch schlechter.
Ich finde es daneben, Kritik unterdrücken zu wollen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE - Mietnebenkosten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Toll nicht aber wenn man fahren will muss mans akzeptieren und da Renault hier nicht mitliest bringt es nichts sich tagelang sinnlos drüber auszulassen. Macht ihr mal weiter, ich schreib hier nichts mehr dazu.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ZOE - Mietnebenkosten

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
ja, so sieht mündiges Konsumentenverhalten aus.
esykel hat geschrieben:Normal wäre eigentlich sich vorher ueber die Bedingungen die einem erwarten zu erkundigen.Vielleicht sehe ich das ja auch falsch.Nur erst kaufen dann jammern bringt niemanden was, da kannst du dann auch nicht Renault fuer verantwortlich machen. :mrgreen: LG esykel
Aber all das Gejammere hier im Forum hat mich neben der hohen Lebenszeitkosten der Zoe dazu gebracht, das attraktive Auto mit attraktiven Einstiegskosten nicht zu kaufen.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: ZOE - Mietnebenkosten

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben:Toll nicht aber wenn man fahren will muss mans akzeptieren und da Renault hier nicht mitliest bringt es nichts sich tagelang sinnlos drüber auszulassen. Macht ihr mal weiter, ich schreib hier nichts mehr dazu.
Fein, weil Kritik unterdrücken ist echt ein Nogo. Und widerwilliges Kröten schlucken mangels besserer Alternativen ist nun nicht gerade dasselbe wie akzeptieren, auch wenn es in beiden Fällen zur Unterschrift führt.
ex-wrangler hat geschrieben:Aber all das Gejammere hier im Forum hat mich neben der hohen Lebenszeitkosten der Zoe dazu gebracht, das attraktive Auto mit attraktiven Einstiegskosten nicht zu kaufen.
Du solltest Dich schon vollumfänglich und objektiv mit dem Fahrzeug auseinander setzen und nicht nur kaufen weil irgendwelche Fanboys Dich dazu überreden konnten.
Wenn Du das getan hast und Dich dann dagegen entschieden hast, war es sicher auch eine gute Entscheidung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE - Mietnebenkosten

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Ja, es sind die Kosten (egal ob Miet- oder Kaufakku) über 8-10 Jahre, die die Zoe im Vergleich zu anderen E-Autos unattraktiv machen

Aber die Einstiegskosten bei Mietakku-Option sind unschlagbar günstig, aber ich fahre Autos lange
Karlsson hat geschrieben: Du solltest Dich schon vollumfänglich und objektiv mit dem Fahrzeug auseinander setzen und nicht nur kaufen weil irgendwelche Fanboys Dich dazu überreden konnten.
Wenn Du das getan hast und Dich dann dagegen entschieden hast, war es sicher auch eine gute Entscheidung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag