Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

rolandk
read
Was Dir auch weiter helfen könnte wäre z.B. eine mobile Box, die am gleichen Stromkreis angeschlossen wird wie die Säule. Wenn's dann funktioniert, kann es nur an der Säule liegen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hatte ein ziemlich ähnliches Verhalten an einer Veniox-Ladesäule (22kW) in Bremen/Stuhr. ZOE hat 5min geladen, abgebrochen... Ich bekam eine SMS, ging raus... Dann lud er wieder für 5min... wieder Abbruch... wieder SMS... Das ganze ging 3x, danach hat der ZOE nicht von selbst neu gestartet. Veniox hat das Problem versucht zu lösen - angeblich ging es dann mit deren Test-ZOE auch - aber mit meinem nach wie vor nicht.

Re: Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

USER_AVATAR
  • HerbZoe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:31
read
Anschlüsse:
1x CEE 3x16A 230V
2x Schuko 3x13A 230V
1x Typ 2 5x32A 400V

Firma Mehler
http://www.mehler.at/

Haben schon einige E-Tankstellen mit 22KW hier in der Gegend aufgestellt, die anscheinend auch funktionieren.

Re: Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
3 Schnelladern in meiner Nähe mit 43kW
Neiiiiiiid!!!!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

USER_AVATAR
  • ohrli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 17. Aug 2014, 18:27
  • Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
read
Wurde das Problem mittlerweile gelöst oder gibts immer noch die geschilderten Ladeabbrüche im Erlauft?
Wenn die Probleme immer noch existieren, sollte nochmals bei EVN nachgehakt werden (Netzmessung in Bezug auf Oberschwingungen).
Lt bisheriger EVN-Sprachregelung konnten nur Schwerindustrie etc. Störungen beim Laden verursachen, mittlerweile gilt als bewiesen, dass auch Energiesparende Stromverbraucher (LED-Lampen, Fernseher, Akkuladegeräte,...) einen ZOE beim Laden lahmlegen.
Bei uns in Tattendorf wird eine baldige Netzverbesserung durchgeführt, weil die LED-Strassenbeleuchtung meinen Ladevorgang killt.

Lg
Michael

@alex1: Mittlerweile habe ich 5 Ladesäulen mit 43kW in meiner Umgebung.......jipiiiiiii

Re: Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

USER_AVATAR
read
ohrli hat geschrieben: Bei uns in Tattendorf wird eine baldige Netzverbesserung durchgeführt, weil die LED-Strassenbeleuchtung meinen Ladevorgang killt.
So pauschal kann das aber auch nicht stimmen. Bei uns wurde auch auf LED umgestellt und ich habe nichts bemerkt - oder könnte das der Grund sein, warum meine Zoe seit 2014 langsamer lädt als noch in 2013?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@ohrli:
@alex1: Mittlerweile habe ich 5 Ladesäulen mit 43kW in meiner Umgebung.......jipiiiiiii
Noch mehr Neeeiiiiiiddddd!!!!!

Immerhin gibt es ja in D jetzt 3% mehr 43-kW-Lader, die anderen Schnelllader schwächeln ja seit Wochen bzw. bauen noch ab (nur noch 50 statt einst 53 ChaDeMo :cry: ).
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

USER_AVATAR
  • HerbZoe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:31
read
Leider besteht das Problem weiterhin. Ich lade noch immer mittels Notladekabel... Anscheinend hat der Ladesäulenbetreiber jetzt Renault kontaktiert. Ich hoffe dass sich wer von Renault darum annimmt.

Re: Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

Trimx
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 12:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch ein Problem alle lade Säulen mit 22kw lade Leistung getestet mit mer als 10 Säulen bricht der Ladevorgang nach ca 1 Minute mehrmals ab und startet neu und irgend wann kommt dir Meldung AC Laden unmöglich das passiert aber nicht bei 11 kW lade Leistung oder Steckdose Laden mit 3kw . Jetzt das kuriose die 22kw lade Säulen bei Renault Auto, schon 5 mal in Werkstatt funktioniert bis auf einmal immer ohne Fehler. Aber kann doch nicht sein das alle lades@ulen nicht funktionieren nun habe ich jemanden kennen gelernt der auch nen Zoe fährt dieser bricht bei diversen Säulen Typ 2 22kw nicht ab.

Aber die Werkstatt konnte den Fehler bisher nicht finden ich habe einen Renault Zoe 50kw mit CCS CCS funktioniert ohne Probleme tritt nur bei 22kw Typ 2 auf

Ich bitte euch um Hilfe was könnte das sein der Wagen ist gerade mal 1 Jahr alt damals war das nie aber es wird kein Fehler gefunden aber existiert ich verzweifelt weil laut Renault Vorgabe wenn das Laden in der Werkstatt geht liegt es an der Säule mit Daten Blatt von wieder Ständen extra soll ich angeben aber kann doch net alle Säulen durch teste oder? Ich meine ich habe Säulen getestet wo andere Zoe ohne Problem Laden konnten was macht mein Auto so besonders ich kann nicht mehr 6 Werkstatt Termin steht schon bin aber verzweifelt das die nie was finde aber der Fehler da ist :(

Re: Zoe Ladung mit 22Kw bricht ab

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Die Erfahrungen der älteren Fahrzeugen ist dass dieses herum gezicke entweder immer an einer Säule (oder Versorgungsgebiet an einem Trafo) kommt oder, wenn vom Fahrzeug, es immer schlimmer wird. Wenn es also ein Fehler im Fahrtzeug gibt, warten bis nix mehr geht und die Assitance anrufen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag