Zoe Klimaanlage Totalschaden.

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Zoe Klimaanlage Totalschaden.

USER_AVATAR
  • Zoe-Power
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 15:09
read
Der Klimakompressor unserer Zoe wurde immer lauter und die Kühlung immer schlechter. :?:
Sind dann zum freundlichen Renault Händler gefahren.
Der hat hat es sich angehört und gesagt ,nicht normal und er muß Ihn mal checken.
Haben Sie dortgelassen und nach 3 Tagen die Nachricht erhalten das das komplette Klimasystem
getauscht werden muss. :o
Bei Überprüfen wurden Spähne im System gefunden so das alles ausgtauscht werden sollte .
Gott sei Dank haben wir noch Garantie, und Renault übernimmt die gesammten Kosten.
Doch leider sind die benötigten Teile erst in 2-3 Wochen verfügbar und somit ist unsere schöne Zoe leider
erst wieder in ca . 3 Wochen bei uns . :?
Leihwagen wurde angeboten brauchen wir aber nicht da wir noch einen Benziner zur Reserve haben.
Vermissen tun wir Sie jetzt schon . :?
Anzeige

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

USER_AVATAR
read
Sowas kann immer passieren... Schade :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ja, passieren kann so was ... aber 2-3 Wochen bist die Ersatzteile geliefert werden ist nicht akzeptabel! :(
Ich würde freundlich bei der Renaut-Bank nachfragen, ob man wenigstens während der Ausfallzeit die Batteriemiete auf Kulanz gut schreiben könnte.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn Renault alles macht und bezahlt ist es ja gut.

Wenn die Garantie vorbei ist: Ab zum Klimaprofi. Der spült und flutet das System, verbaut einen neuen Kompressor und gut ist es.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

USER_AVATAR
read
Da der Kompressor zum Hochvoltsystem gehört, werden das die wenigsten Klimadienste derzeit bewerkstelligen können.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hätte den kostenlosen Ersatz-ZOE genommen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch getan. Für 2 Wochen von den 2 Monaten Reparaturdauer Aber dann war die Zoé verkauft und wir mussten mit
ner Clio rumfahren.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

USER_AVATAR
  • Zoe-Power
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 15:09
read
Endlich wieder elektrisch unterwegs.
Nach langen 6 Wochen in der Werkstatt ist unser Zoe wieder zuhause :D
Teile waren ewig nicht lieferbar , Werstatt hat aber scheinbar Top gearbeitet.
Klimasytem wurde komplett getauscht und hört sich nun auch flüster leise an. ;)
Na dann hoffen wir mal die nette Werstatt nur noch zum Kundendienst besuchen zu müssen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag