Zoe Klimaanlage Totalschaden.

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Zoe Klimaanlage Totalschaden.

Beitragvon Zoe-Power » So 21. Aug 2016, 12:35

Der Klimakompressor unserer Zoe wurde immer lauter und die Kühlung immer schlechter. :?:
Sind dann zum freundlichen Renault Händler gefahren.
Der hat hat es sich angehört und gesagt ,nicht normal und er muß Ihn mal checken.
Haben Sie dortgelassen und nach 3 Tagen die Nachricht erhalten das das komplette Klimasystem
getauscht werden muss. :o
Bei Überprüfen wurden Spähne im System gefunden so das alles ausgtauscht werden sollte .
Gott sei Dank haben wir noch Garantie, und Renault übernimmt die gesammten Kosten.
Doch leider sind die benötigten Teile erst in 2-3 Wochen verfügbar und somit ist unsere schöne Zoe leider
erst wieder in ca . 3 Wochen bei uns . :?
Leihwagen wurde angeboten brauchen wir aber nicht da wir noch einen Benziner zur Reserve haben.
Vermissen tun wir Sie jetzt schon . :?
Benutzeravatar
Zoe-Power
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 14:09

Anzeige

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

Beitragvon Twizyflu » Mo 22. Aug 2016, 11:57

Sowas kann immer passieren... Schade :(
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

Beitragvon Mike » Mo 22. Aug 2016, 12:20

Ja, passieren kann so was ... aber 2-3 Wochen bist die Ersatzteile geliefert werden ist nicht akzeptabel! :(
Ich würde freundlich bei der Renaut-Bank nachfragen, ob man wenigstens während der Ausfallzeit die Batteriemiete auf Kulanz gut schreiben könnte.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

Beitragvon Robert » Mo 22. Aug 2016, 19:18

Wenn Renault alles macht und bezahlt ist es ja gut.

Wenn die Garantie vorbei ist: Ab zum Klimaprofi. Der spült und flutet das System, verbaut einen neuen Kompressor und gut ist es.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4335
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

Beitragvon umberto » Di 23. Aug 2016, 19:48

Da der Kompressor zum Hochvoltsystem gehört, werden das die wenigsten Klimadienste derzeit bewerkstelligen können.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

Beitragvon STEN » Mi 24. Aug 2016, 20:49

Ich hätte den kostenlosen Ersatz-ZOE genommen.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

Beitragvon felix52 » Do 25. Aug 2016, 20:17

Hatte ich auch getan. Für 2 Wochen von den 2 Monaten Reparaturdauer Aber dann war die Zoé verkauft und wir mussten mit
ner Clio rumfahren.
Jeder Zweck muß den Zweck haben, etwas zu bezwecken. Bezweckt der Zweck nichts Bezwecktes, so hat der ganze Zweck keinen Zweck und ist somit zwecklos.
Benutzeravatar
felix52
 
Beiträge: 329
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 23:57

Re: Zoe Klimaanlage Totalschaden.

Beitragvon Zoe-Power » So 18. Sep 2016, 20:04

Endlich wieder elektrisch unterwegs.
Nach langen 6 Wochen in der Werkstatt ist unser Zoe wieder zuhause :D
Teile waren ewig nicht lieferbar , Werstatt hat aber scheinbar Top gearbeitet.
Klimasytem wurde komplett getauscht und hört sich nun auch flüster leise an. ;)
Na dann hoffen wir mal die nette Werstatt nur noch zum Kundendienst besuchen zu müssen ;)
Benutzeravatar
Zoe-Power
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 14:09

Anzeige


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste