ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Nach wieviel km waren Reparaturen am ZOE Fahrwerk nötig?

bis 30000 Querlenker links
6%
19
bis 30000 Querlenker rechts
6%
18
bis 30000 anderes Teil
6%
18
bis 50000 Querlenker links
12%
35
bis 50000 Querlenker rechts
11%
31
bis 50000 anderes Teil
8%
23
bis 80000 Querlenker links
11%
33
bis 80000 Querlenker rechts
12%
36
bis 80000 anderes Teil
6%
18
alles ok
21%
63
Insgesamt abgegebene Stimmen: 294

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
Die HU war letzten Monat, da wurde nichts beanstandet. Ich habe nur einen hydraulischen Rangierwagenheber zur Verfügung.
An den Koppelstangen wackeln funktioniert nur wenn kein Zug oder Druck drauf ist. Also muß ich mir noch Ziegelsteine oder äquivalenten Ersatz besorgen ;)
Die Meyle HD Koppelstangen für 29,54€ sind schon mal vorsorglich auf Verdacht bestellt. :D

@Mittelhesse
Danke für das Angebot, sind mehrere 100km Entfernung. ;)
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Sa 21. Okt 2017, 11:37, insgesamt 4-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Die HU war letzten Monat, da wurde nichts beanstandet. Ich habe nur einen hydraulischen Rangierwagenheber zur Verfügung.
An den Koppelstangen wackeln funktioniert nur wenn kein Zug oder Druck drauf ist. Also muß ich mir noch Ziegelsteine oder äquivalenten Ersatz besorgen ;)
so sieht es aus, ist wirklich eine einfache Sache. Ich habe vorher nicht geprüft, sondern einfach auf verdacht getauscht. Die 35€ tun wirklich nicht weh, und wenn man eh schon mal Aufgebockt und das Rad runter hat, ist die Koppelstange auch schnell gewechselt 8-)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
Sollte man die Dann gleich mitwechseln lassen, wenn man die Querlenker machen lässt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

astirfreak
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit 26000km und 4 Jahren bei unserer 2013er Zoe beide Zugstreben ausgeschlagen.

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Sollte man die Dann gleich mitwechseln lassen, wenn man die Querlenker machen lässt?
sicher das es die Querlenker sind, die Radau machen? Kann man die Lager der Querlenker nicht einzeln tauschen? Wenn eh der Querlenker raus muß, dann würde ich die 36€ für die 2 Koppelstangen auf jeden Fall ausgeben, und mit tauschen.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
astirfreak hat geschrieben:Mit 26000km und 4 Jahren bei unserer 2013er Zoe beide Zugstreben ausgeschlagen
Wie schafft man das denn ?? Unser erster ZOE hat inzwischen fast 30.000 km und noch nix. Auch die beiden anderen haben inzwischen 18.000 und 20.000 km ohne Mängel. Habt ihr die Schlaglöcher gesucht oder sind bei euch die Straßen in so`n schlechten Zustand ??
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

astirfreak
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
astirfreak hat geschrieben:Mit 26000km und 4 Jahren bei unserer 2013er Zoe beide Zugstreben ausgeschlagen
Wie schafft man das denn ??
Wir haben das Auto vor 1 Jahr mit 20000km gekauft. War vorher wohl ein Firmenfahrzeug. Keine Ahnung, was die gemacht haben. Hier gibts jedenfalls kaum Schlaglöcher und Offroad fahren wir auch nicht.

Michael

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
Mittelhesse hat geschrieben:sicher das es die Querlenker sind, die Radau machen? Kann man die Lager der Querlenker nicht einzeln tauschen? Wenn eh der Querlenker raus muß, dann würde ich die 36€ für die 2 Koppelstangen auf jeden Fall ausgeben, und mit tauschen.
So sagte man mir. Die Werkstatt hatte den nochmla extra auf die bühne genommen und mir gezeigt, wieviel Spiel da ist.

Laut einer ALternativ-Werkstatt sind die gepresst und das bekommt man nicht sauber hin, da sich dann wohl was verziehen würde!?
Das orig. Röno teil kontne der nicht mal bestellen und mit Achsvermessung und so, wwäre der kaum güsntiger als ne ZE-Werkstatt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Bei meiner Zoe wurde gerade ein ausgeschlagenes "Schlaggelenk" diagnostiziert. Hat jede Werkstatt da eine andere Bezeichnung für das gleiche oder ist das wieder was anderes?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
Akustisches Missverständnis? Es gibt Traggelenke ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag