ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

Obstkiste
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58
read
bm3 hat geschrieben:Da hast du recht. Es ist bestimmt nicht die feine Art einen Thread über einen angeblichen Akku-Fehler hier zu eröffnen und danach über 14 Tage lang abzutauchen.
Beruhige dich, wenn man nicht genau weis was mit demjenigen los ist, sollte man den Ball etwas flacher halten.
War 3 Wochen krank, und zwar richtig krank.
Anzeige

Re: ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

Obstkiste
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58
read
Pol-Pott hat geschrieben:Ist schon eigenartig - da setzt einer was in den Raum - alle streiten sich - und jener, der das Faß vor ! 14 Tagen ! aufgemacht hatte macht den WegDuck.
Du auch "Wegguck", war 3 Wochen krank. Bin jetzt wieder ON. Wenn du möchtest das keine negativen Dinge über den ZOE berichtet werden bist du auch "Wegguck".

Re: ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

Obstkiste
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58
read
bm3 hat geschrieben:Gibts eigentlich schon was Neues dazu Obstkiste ? Ist ja jetzt schon einige Tage her ?
Wirds vor Ostern denn noch etwas ? Wurde die 12V-Batterie jetzt getauscht ?

VG:

Klaus


Hallo Klaus,
nein, es wurde nix getauscht, der Akku musste eingeschickt werden, ins Werk, der wird repariert, ich bekomme keinen Ersatz und fahre seit über 3 Wochen mit einem violetten Twingo rum, echt zum kotz..

Re: ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

Obstkiste
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58
read
JoeElectric hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen ähnlichen Fall mit meinem 41kWh Zoe von Januar 2017.
ZOE zeigt Anfang der Woche GEFAHR an, nachdem er vollgeladen übers Wochenende auf dem Hof gestanden hat.

Wagen zum Händler. Fehleranalyse mit Renault DE. Eine Zelle ist wohl defekt (nur ca. 3,xV Spannung). Kein Tauschakku in DE verfügbar. D.h. Akku wird ausgebaut, nach Frankreich verbracht und dort analysiert/repariert.
Bis dahin Mietwagen über Renault Assistance.

Hoffe, das bleibt ein einmaliger Fall.

Hallo, das ist genau das gleiche wie bei mir. Weisst du wie lange das bei dir dauert?
Hast du auch einen mießen Ersatzwagen bekommen?

Re: ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mann-O-Meter - das wußte ich nicht (hatte es in die Schublade ZOE-Bashing geschoben).
- Beste Genesung, Kopf hoch -Tschuldigung.
Verständlich, daß man einen gebrauchten Akku nur noch reparieren kann - allerdings gibt es sicherlich auch Reparatur-Reaktionszeiten, bis das Fahrzeug wandelfähig ist.

"Wenn du möchtest das keine negativen Dinge über den ZOE berichtet werden bist du auch "Wegguck"" --> ach was, ich hab meine leidvollen Erlebnisse verarbeiten müssen. Was nicht geht, muß auf den Tisch.

Re: ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

USER_AVATAR
read
Auch ich muss mich entschuldigen wenn du 3 Wochen lang krank warst. Ich hoffe es wird jetzt wieder. Ist wichtiger wie die Zoe. ;)
Da man bis jetzt fast nur Gutes zu den alten Zoe-Akkus gehört hat war das für mich schon etwas ungewöhnlich und suspekt. Wir scheinen ja jetzt schon 2 Fälle hier im Forum zu haben. Bei Renault, naja, man hat jedenfalls den Eindruck das immer wieder etwas Neues zu irgendwelchen Qualitätsproblemen kommt was man so garnicht haben möchte. :(

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

USER_AVATAR
read
Und was lernen wir daraus?
Vorurteile und Bashing bringt nix, wenn man nix weiß.
Beim Thema ZOE sind viele überempfindlich. Wir sollten uns auf wichtigere Dinge besinnen. Den e-mobilen Zusammenhalt in der Community - mit allen Fahrzeugen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Beim Thema ZOE sind viele überempfindlich.
Das ist bei anderen Fahrzeugen/Hersteller hier im Forum nicht anders.
Twizyflu hat geschrieben:Wir sollten uns auf wichtigere Dinge besinnen. Den e-mobilen Zusammenhalt in der Community - mit allen Fahrzeugen!
:thumb: :clap:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Beim Thema ZOE sind viele überempfindlich.
Wer hat heute geschrieben, dass man das Ioniq Bashing möglichst unterlassen sollte? :lol:

Re: ZOE 40 KWh - nach 2 Monaten Akkutausch

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IMG_20170418_191919.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag