Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorproblem

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
andinr1 hat geschrieben:puh ........ jetzt hab ich doch etwas bedenken wenn ich das hier lese......
stehe kurz davor mir eine neue 240 zu kaufen. aber ich denke und hoffe das das hier eher die ausnahmen sind?? :shock:
Ging mir genauso. Die Mehrzahl hat keine Probleme. *klopft auf holz*
Anzeige

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
andinr1 hat geschrieben:puh ........ jetzt hab ich doch etwas bedenken wenn ich das hier lese......
stehe kurz davor mir eine neue 240 zu kaufen. aber ich denke und hoffe das das hier eher die ausnahmen sind?? :shock:

Nichts ist unmöglich :roll:

Man kann immer einen schlechten erwischen. Hatte mal vor 8 Jahren einen neuen Volvo V 50 Diesel. Den Inbegriff der Solidität. Den habe ich nach 4 Jahren entnervt mit viel Verlust verkauft, weil er alle 3-4 Monate einen - nach der Garantiezeit - teuren Defekt hatte. Alles mögliche ging kaputt.
Seit Mitte 2013 fahre ich eine Zoe. Jetzt 45.000 km. Bin nie liegengeblieben, weder mit Defekt noch mit leerem Akku. Das R-link ist mal in der Garantiezeit getauscht worden. Ich fahr einmal im Jahr zur Jahresinspektion für rund 100 €. Das war's.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

USER_AVATAR
read
Meine hat jetzt über 7000 km und keine Probleme mit dem Motor bislang
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorproblem

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Meine fährt seit knapp 7000 km ohne Probleme. Heizung funzt auch bei tiefen Temperaturen , keine Probleme beim Laden, alles prima!

Bitte nicht die negativen Erfahrungen hier überbewerten. Meist wird nur geschrieben wenn es Probleme gibt.

Ok, eine Sache funzt hier nicht: Timergesteuertes Vorheizen per App.
Luxusproblem
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

andinr1
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 13:09
read
ja ich denke auch das das die montags autos hier in der rubrik sind.........
hab gestern was gelesen das einer schon 70.000 mit der 210 gefahren ist.....schon krass da der ja noch nicht lange auf dem markt ist....

ich bin der zoe gegenüber positiv eingestellt. und lange nicht mehr so heiß gewesen auf ein auto. :P

der letzte war mein vel satis..... aber der geht nun weg....... :cry:


ich liebe autos die nicht jeder hat :D

Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorproblem

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was heißt krass, 210 gibt's seit knapp 3 Jahren in D
Und Fahrleistungen von 20 - 25000 km im Jahr als Erst oder Einzigauto sind dann eher normal

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

USER_AVATAR
read
andinr1 hat geschrieben:ja ich denke auch das das die montags autos hier in der rubrik sind.........
hab gestern was gelesen das einer schon 70.000 mit der 210 gefahren ist.....schon krass da der ja noch nicht lange auf dem markt ist....
In meiner Familie laufen zwei 210er Zoe´s, einer knapp über, der andere knapp unter 50.000 km Leistung.
Bei meinem tauchte einmal in der Anfangszeit die bekannte Meldung "Elec..." auf und das war´s.
Die Zoe meines Sohnes war einmal außerplanmäßig wegen Nässe im Fußbodenbereich in der Werkstatt.
Und seitdem? Bislang keine Bremsbeläge, auch kein Ölwechsel( :mrgreen:).
Alles gut. Ich bin sehr zufrieden und das Autochen erfüllt zu 100% unsere Mobilitätsanforderung.
Regelmäßige Abstecher dank 43 kw-Ladestationen an die Nordsee inbegriffen. Dabei haben wir noch einen langstreckentauglichen Familienvan (Diesel), den wir aber gar nicht für lange Strecken einsetzen. Da er außer zu meiner Arbeitsstelle (hin und zurück 50 km, könnten auch jederzeit elektrisch bewältigt werden) nicht mehr genutzt wird, wird er uns wohl noch lange erhalten bleiben. Ein Verkauf dieses Dinosauriers kommt aufgrund Kilometerleistung und Alter nicht mehr in Frage. Aber bei einer eventuellen Förderung von 5000 €, die ja hoch und runter diskutiert wird, könnte ich schwach werden. Und dann wäre meine Familie verbrennerfrei :D
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

andinr1
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 13:09
read
bei renault gibt es doch die 5000euro förderung.......die ist noch bis ende april gültig........

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,

ich glaub er meint Förderung bei einem Verkauf bzw. Verschrottung des Verbrenners.
Zoes hat er ja schon.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

USER_AVATAR
read
Kann nur positives berichten. Sowohl von meiner 210 ner als auch der 240ziger meines Kollegen.
So leid mir das für euch tut, scheint eher die Ausnahme zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag