Z.E. Services offline?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Z.E. Services offline?

Linley
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 14:14
  • Wohnort: Osthessen
read
Hier auch kein Problem mit den Z.E. Services :?
Bildschirmfoto zu 2018-07-25 12-51-09.png
ZOEist since 06/2013
Anzeige

Re: Z.E. Services offline?

Paderborner
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 19:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi. Bei mir hat es gestern noch funktioniert. Nach Kontakt mit dem Support wegen meiner Account Sperre (war zu blö... das korrekte Passwort einzugeben) und Neuanlage meines Accounts gibt es nun seit heute morgen dann „Serverfehler“. Vorher war es noch „unbekannter Benutzer“.

Zugriffe auf My Renault und r Link laufen.

Ein Support Ticket habe ich noch offen... schade bei dem Wetter momentan ist die Remote Vorklimatisierung via App ist echt ein nettes Feature.

Gibt es noch weitere Einzelschicksale oder ist es teilweise ein Kollektivproblem?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Z.E. Services offline?

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir ist momentan alles brandaktuell, nachdem ich letztes WE mal wieder die Sicherung 31 gezogen hatte :roll:
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Z.E. Services offline?

Paderborner
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 19:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dann probiere ich das heute Abend auch mal... Danke für den Tipp.

Wobei sich mir nicht nicht erschließt warum die Sicherung im Auto zu ziehen beim Login in der App helfen sollte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Z.E. Services offline?

Paderborner
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 19:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe gerade eben die Sicherung 31 gezogen, das Ergebnis bleibt das gleiche.

Alle Anmeldeversuche in der App oder am PC (verschiedene Browser ausprobiert) resultieren in: Serverfehler

Hat jemand eine Idee dazu oder ähnliche Probleme? Im Auto sind alle Dienste Online.

Bild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Z.E. Services offline?

USER_AVATAR
read
Wenn das Login auf die Webseite prinzipiell in der eigenen Browserkonfiguration schon mal gelungen ist, dann hilft bei akuten Loginproblemen simples (aber doofes) abwarten, nach einigen Tagen hat Renault seine Server wieder in Griff. Meine Erfahrung.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Z.E. Services offline?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
:roll: Einige Tage? Bei mir besteht das selbe Problem wie bei Paderborner. Aber nun schon seit einer Woche. :roll:

Gut, in Renaultzeit gerechnet ist das wahrscheinlich ein Tag. ;)

Ach so, Anfrage beim Kundenservice ist raus, da sie aber zur Zeit soviel zu tun haben dauert die Antwort rund 10 Tage :shock:

Renault halt....
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Z.E. Services offline?

Paderborner
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 19:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Status heute ist: immer noch kein Login möglich. Auch an der Hotline würde mir ne gesagt, dass man nur abwarten kann. Bin gespannt.

Wir haben unsere Zoe seit ein paar Wochen und habe mich bisher noch nicht damit auseinander gesetzt. Aber bei dem was ich hier so lese bekomme ich den Eindruck man lässt besser die Finger von einer teuren Verlängerung der Z.E. Services wenn das eh nicht stabil läuft.

Aber bis dahin sind es noch ein paar Jahre an denen Renault hoffentlich noch das ein oder andere an der Infrastruktur verbessern wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Z.E. Services offline?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So. Zeitnahe 8 Werktage :roll: später:
dialog.deutschland meldet sich :hurra: :ironie:

Aus unerklärlichen Gründen hat es meinen Account zerschossen. :roll:

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: ich möchte meine E-Mail Adresse behalten, dann wird das ganze zur Analyse nach Frankreich weiter gegeben. Oder der Kundenservice löscht meinen Account und ich erstelle mit einer alternativen E-Mail Adresse einen neuen Account. :-|

Hab mich für nen neuen Account entschieden, wer weiß wie lange das sonst noch so weiter geht....

Und siehe da: neuer Account und alles ist wieder prima! :hurra: :massa: :hurra: :tanzen:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Z.E. Services offline?

Paderborner
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 19:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin, das kann ich bestätigen. Nur Account löschen und Neuanlage mit einer anderen E-Mail Adresse halt geholfen.

Ich vermute, dass jeder Anmeldeversuch die Sperre an den Servern verlängert. An der Hotline meinte jemand das wäre nach dem 5. Versuch 1h nach der 5 Minuten Sperre wie sich das weiter verhält wusste man aber nicht.

Ich vermute mal danach 12h / 24h bzw danach mehrere Tage oder man landet auf einer Blacklist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag