Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Servus,

Wer von Euch hatte schon die Erfahrung mit dem extrem Kundenfeindlichen Service von Renault Assistance bei Fahrzeugen aus Frankreich machen dürfen. Ich gerade eben da bei unser Zoe alles rot leuchtet was geht und Gefahr und Stop im Display steht. Darauf hin habe ich die Renault Assistance angerufen und die haben mich abgewimmelt da das Fahrzeug aus Frankreich ist. Auf den Hinweis, dass ich vor mit einen Batterie-Mietvertrag habe in dem Vertraglich die Assitanceleistung geregelt sind, hat der nette Herr am Telefon gesagt das ist im Egal.

Da ich es gar nicht ab kann, wenn Ich Diesntleistungen die ich Bezahle nicht bekomme, weil mein Vertragspartner die Erfüllung seiner Verträge recht einseitig auslegt, werde ich das ganze sicher nicht auf sich Beruhen lassen.

Da Renault Deutschland das ja Systematisch macht und das nicht an einen einzelnen Mitarbeiter in der Telefonzentrale liegt, ist es Interesant wer die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung machen durfte. Ist evtl. für eine Vortstandsbeschwerde, Pressebericht oder Schadenersatzklage oder was sonstige Ideen, gut mehrer Fälle zu kennen.

Gerne auch per PN

Gruß Jörg
Anzeige

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Frag mal teekay....

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moment, teekay hat aber doch keinen deutschen Batteriemietvertrag, oder?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nö, der hat gar keinen .... . Stimmt.

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Fender:Was mich jetzt noch interessieren würde, handelt es um einen Eigenimport oder beim deutschen Händler gekauft?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Unsre Zoe ist von einem Deutschen Händler und EZ 06/2013. Aber der weiß noch von nichts, da ja Wochenende ist.

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
read
du hast doch deinen zoe auch vom ahm. würde mich interessieren, wie die mit deinem fall umgehen - nur damit ich weiß, was auch mich zukommen k ö n n t e (ich hoffe ja nicht!, aber...)
gerade das ahm/ herr hadzic hatte auf meine diesbezügliche frage mit röno-d telefoniert und wohl die rückmeldung bekommen, dass es egal sei, ob der zoe aus f oder d. denn in der akkumiete sind ja 3€ assistence enthalten und die werden an röno-d gezahlt.

also, bin gespannt.
ach so. ich habe die nr. der assistance gar nicht, weil noch keine reaktion auf meinen unterschriebenen akku-vertrag, den ich unterschrieben habe, eingetroffen ist... abgebucht auch noch nix... hat jemand mal die nr. von denen für mich?!? danke im voraus!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Die Frage ist nicht wie sich das Autohaus Müller verhält, da Sie ja nichts dafür können, dass sich Renault nicht an seine Verträge hält. Ich habe den Mietvertrag mit den Allgemeinen Assitance -Bedingungen für Renault ZE Assitance vor mir liegen. Bringt mir nur nichts wenn es dem Mitarbeitern im Callcenter am A...... vorbei geht, dass ich mit meiner 3 Jährigem Tochter am Samstag in der Kälte stehe und die Zoe nicht funktioniert. Aber am Montag können sich so einige was Anhören. Da werde ich nicht nur mit dem Autohaus Müller sondern auch mit der Renault Bank als Vertragspartner und Renault samt Renault Assitance sprechen.Ich bin echt ein umgänglicher Mensch, aber wenn so was passiert kann ich echt sehr empfindlich sein.

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bislang 1x in Anspruch genommen.
Freundlich und keine Probleme.
Nach 40 Minuten war der Service da.
Import-Zoe von 3/2013 bei AHM gekauft.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bitte hau richtig auf die Kacke!
Renault-Service und zwei Renault-Vertretungen haben von mir schon sehr "ungefilterte" Feedbacks serviert bekommen.
Assistance ist bei mir die einzige Instanz bei Renault die noch nicht versagt hat.

Aber eine lustige Geschichte zur Assistance hab ich zu berichten:
Als letztens am späteren Anbend mein Fluence Z.E. liegenblieb, hat mir die freundliche Dame am Telefon einen Abschlepper und einen Mietwagen am Zürcher Flughafen besorgt.
Am Telefon kam es dann von Ihr zu folgendem Zitat: "Die haben dort eine grosse Auswahl an Fahrzeugen, was möchten Sie denn für einen Wagen? Ich hätte da z.B. einen VW Golf, nehmen Sie doch einen Golf, der ist zuverlässig...."
In dem Augenblick hatte ich noch gar nicht realisiert, was die Renaultdame da gerade hat verlauten lassen. Der LOL-Effekt ist erst eine Minute später eingetreten... :)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag