Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zoe57 hat geschrieben:...per Einschreiben an die Assistance schicken....
Ansprechpartner sollte der Kundendialog Renault Deutschland sein:
dialog.deutschland@renault.de
Tel: 02232 / 737 600

Renault Deutschland AG
Kundenbetreuung
Renault Nissan Straße 6-10

50321 Brühl
Anzeige

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Es ist nicht das Problem eine unfähigen Callcenter Mitarbeiter sondern die Vorgabe von Renault. Ich habe mit verschiedenen Mitarbeitern im Callcenter gesprochen und alle haben von Diensatanweisung und Vorgaben gesprochen.

Fakt ist das die blumigen Versprechen auf Prospekten und Internet nichts wert sind und Verträge bei Renault auch nicht. Ich werde versuchen die breite Öffentlichkeit über diesen Umstand zu Informieren,damit nicht mehr auf dieses Geschäftsgebaren hereinfallen.

Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
read
Finde ich auch richtig.
Werben und dann nicht halten?
Das wäre Betrug.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Also ich hatte wie schon geschrieben hier keinerlei Probleme:
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... l?hilit=an tagen wie diesen

Wurde auch von der Assistance zurückgerufen, dass ein Abschlepper jetzt los gefahren ist und ich habe die Handynummer vom Abschlepper bekommen. Abschleppziel konnte ich selber aussuchen: Nächste Säule, nach Hause oder zu "meinem" Service. waren aber auch alles die gleichen Entfernungen.
Musste ja dann aber nicht in Anspruch genommen werden... aber der Abschlepper war da.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

p.hase
read
ich fahre jetzt 4 monate import-ZOE und habe diese woche post von der renault bank bekommen wegen eines abzuschliessenden batteriemietvertrages.

dort weiss man über das thema "halbwahrheiten der foren und des internets" von bestimmten hier aktiven leuten ein lied zu singen.

klare aussage der deutschen renault bank:

1) import zoe, deutscher batterievertrag, volles abschlepprecht bei leerem akku zur nächsten säule, volles abschlepprecht zur reparatur zum nächsten ze-händler.

2) import zoe, französischer batterievertrag, an renault assistance frankreich wenden.

es sind also offensichtlich die französischen franzosen die nicht wissen, daß sie europäer sind. renault deutschland aber macht alles richtig.

mich stört das nicht. man hat ja die nicht wegzulöschenden renault-bommel im tomtom, um diese renault-händler im schadenfall live und exclusiv zu interviewen. der gute händler hat rumumleitung drin. "hallo, stehe 10km von ihnen entfernt, zoe kaputt, was tun?" ein telefon werden ja wohl die meisten dabei haben?

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
p.hase hat geschrieben:ich fahre jetzt 4 monate import-ZOE und habe diese woche post von der renault bank bekommen wegen eines abzuschliessenden batteriemietvertrages.

dort weiss man über das thema "halbwahrheiten der foren und des internets" von bestimmten hier aktiven leuten ein lied zu singen.

klare aussage der deutschen renault bank:

1) import zoe, deutscher batterievertrag, volles abschlepprecht bei leerem akku zur nächsten säule, volles abschlepprecht zur reparatur zum nächsten ze-händler.

2) import zoe, französischer batterievertrag, an renault assistance frankreich wenden.

es sind also offensichtlich die französischen franzosen die nicht wissen, daß sie europäer sind. renault deutschland aber macht alles richtig.

mich stört das nicht. man hat ja die nicht wegzulöschenden renault-bommel im tomtom, um diese renault-händler im schadenfall live und exclusiv zu interviewen. der gute händler hat rumumleitung drin. "hallo, stehe 10km von ihnen entfernt, zoe kaputt, was tun?" ein telefon werden ja wohl die meisten dabei haben?

Nein nicht die Franzosen sonder Renault Deutschland hat mir die Leistung verweigert obwohl bei mir der in Fall 1 beschriebene deutsche Batteriemietvertrag besteht.

Und egal wo du Anrufst, man kommt immer bei den gleichen Callcenter raus. Ich war bis zu dieser Erfahrung auch so naiv zu denke, ich habe es ja vertraglich.

Hast du das schreiben der Renault Bank noch! Könntest Du mir das eventuell mit geschwärzter Adresse zusenden.

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hey zur not die Medien hinzu ziehen die freuen sich bei sowas
WISO AMS Autobild usw.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Ich möchte jetzt erst noch die Reaktion der Renault Bank und Renault Deutschland abwarten. Wenn ich eine glaubhafte Erklärung bekomme das es um ein Versehen handelt und die beiden Unternehemn alles unternehmen werden, dass sowas wie mir anderen nicht mehr passieren kann, dann werde ich das mit einer Entschuldigung und Schadenausgleich auf sich beruhen lassen. Wenn ich den Eindruck habe, das es sich hier um eine beabsichtigten Vertragsbruch handelt werde ich mein Recht einklagen und auch einen Pressevertreter finden der das an die Öffentlichkeit bringt. Ich habe sehr viele Kontakte in die Medienwirtschaft und zu Redakteuren.

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

p.hase
read
freundlich währt am längsten. du hast PM.

Re: Wer hätte schon alles Ärger mit der Renault Assistance

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Ich bin und war immer freundlich, in diesem Fall nur noch Fassungslos.

Danke für die PM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag