Wärmepumpe / Klimakompressor

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Wärmepumpe / Klimakompressor

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Karsten hat geschrieben:Haben soeben die folgende Beschreibung ausgeführt:

renault-zoe-probleme/problem-mit-heizung-t8057-620.html?hilit=nienburg#p453703

... was soll ich sagen: Wärmepumpe / Heizung läuft wieder!!!

Super!

Vielen Dank!!!
Versteh ich nicht... ich habe auch einen Life R90 seit Februar (s. Signatur) und das Problem nie gehabt, obwohl ich die Vorklimatisierung sowohl über Schlüssel als auch über App fast täglich nutze.
Bein 30tkm-Kundendienst letzte Woche wurden lt. Händler keine Updates eingespielt.

Gruß Jens
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]
Anzeige

Re: Wärmepumpe / Klimakompressor

USER_AVATAR
read
EV-Jens hat geschrieben:ich habe auch einen Life R90 seit Februar (s. Signatur) und das Problem nie gehabt
Tja dann hattest du das Glück, das eine von mehrern Zutaten für den Heizungsbug bei dir nicht aufgetretten sind.
Kann auch sein das bei deinem Nutzungsverhalten der Fehler nie auftritt.
Nur wenn er jetzt auftritt weist du was du zu tun hast, falls du es warm und kuschelig haben möchtest.
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: Wärmepumpe / Klimakompressor

sepperl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:33
  • Wohnort: 94542 Haarbach
read
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem bei meinen beiden ZOE's (240er Bj.2016 und 400er Bj.2017) vorsichtshalber alle Updates einspielen lassen, um eventuellen Heizungsproblemen schon mal zuvorzukommen. Letztes Jahr viel bei meinem 240er öfters mal die Heizung aus, nach einem Update in 2016 lief sie einwandfrei. So, und nun hab ich den Salat, bei beiden ZOE's schaltet die Heizung jetzt nach dem aktuellen Update's aus, sobald man die Lüftung auf die mittleren Düsen stellt oder irgendeine Einstellung mit den mittleren Düsen kombiniert. Man sieht das auch sofort am Momentanverbrauch im Stand. Bei Kälte so um 2°- läuft die Heizung im Ecobetrieb bei 2-3 KW, aktiviere ich nun die mittleren Luftdüsen, geht der Verbrauch schlagartig auf 1 KW zurück und es kommt nur noch sehr kühle Luft aus allen Luftaustritten, obwohl der Wärmetauscher aber voll weiterläuft. Schalte ich die mittleren Luftdüsen wieder weg, springt der Verbrauch der Heizung sofort wieder auf 3 KW und es wird auch sofort wieder schön warm.
Hat von euch auch schon jemand so eine Erfahrung gemacht? Mein Händler kann mir hier leider nicht weiterhelfen. Und ich hätte halt im Winter schon gerne einen warmen Luftstrom auch auf den Körper, und nicht nur an die Schieben oder auf die Füße.

Re: Wärmepumpe / Klimakompressor

novalek
read
sepperl hat geschrieben:aktiviere ich nun die mittleren Luftdüsen, geht der Verbrauch schlagartig auf 1 KW zurück und es kommt nur noch sehr kühle Luft aus allen Luftaustritten
Gerade geprüft, auch bei der alten Version ist das so - Grund sind sicherlich die PVC-Klappen und deren Antrieb, die sich bei 3kW verziehen würden, so war das Schadenbild bei meinem Verbrenner. Schon bei 2 aktiven Luftführungen geht es auf 2 kW.
Reparieren is nich; die Hersteller haben ganz einfach Angst vor dem Tausch der kompletten Klimaeinheit - extrem aufwändig und sau-teuer.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag