Wärmepumpe / Klimakompressor

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Wärmepumpe / Klimakompressor

Beitragvon EV-Jens » Di 5. Dez 2017, 19:49

Karsten hat geschrieben:
Haben soeben die folgende Beschreibung ausgeführt:

renault-zoe-probleme/problem-mit-heizung-t8057-620.html?hilit=nienburg#p453703

... was soll ich sagen: Wärmepumpe / Heizung läuft wieder!!!

Super!

Vielen Dank!!!

Versteh ich nicht... ich habe auch einen Life R90 seit Februar (s. Signatur) und das Problem nie gehabt, obwohl ich die Vorklimatisierung sowohl über Schlüssel als auch über App fast täglich nutze.
Bein 30tkm-Kundendienst letzte Woche wurden lt. Händler keine Updates eingespielt.

Gruß Jens
"Unkraut ist die Opposition der NaturBildgegen die Regierung der Gärtner." (O. Kokoschka)

[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk. Zoe R90 seit 24.02.17]
EV-Jens
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 11:41

Anzeige

Re: Wärmepumpe / Klimakompressor

Beitragvon schrottix » Di 5. Dez 2017, 23:16

EV-Jens hat geschrieben:
ich habe auch einen Life R90 seit Februar (s. Signatur) und das Problem nie gehabt

Tja dann hattest du das Glück, das eine von mehrern Zutaten für den Heizungsbug bei dir nicht aufgetretten sind.
Kann auch sein das bei deinem Nutzungsverhalten der Fehler nie auftritt.
Nur wenn er jetzt auftritt weist du was du zu tun hast, falls du es warm und kuschelig haben möchtest.
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Golf GTE
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015
Benutzeravatar
schrottix
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:48
Wohnort: Vaihingen/Enz

Re: Wärmepumpe / Klimakompressor

Beitragvon sepperl » Mi 6. Dez 2017, 11:05

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem bei meinen beiden ZOE's (240er Bj.2016 und 400er Bj.2017) vorsichtshalber alle Updates einspielen lassen, um eventuellen Heizungsproblemen schon mal zuvorzukommen. Letztes Jahr viel bei meinem 240er öfters mal die Heizung aus, nach einem Update in 2016 lief sie einwandfrei. So, und nun hab ich den Salat, bei beiden ZOE's schaltet die Heizung jetzt nach dem aktuellen Update's aus, sobald man die Lüftung auf die mittleren Düsen stellt oder irgendeine Einstellung mit den mittleren Düsen kombiniert. Man sieht das auch sofort am Momentanverbrauch im Stand. Bei Kälte so um 2°- läuft die Heizung im Ecobetrieb bei 2-3 KW, aktiviere ich nun die mittleren Luftdüsen, geht der Verbrauch schlagartig auf 1 KW zurück und es kommt nur noch sehr kühle Luft aus allen Luftaustritten, obwohl der Wärmetauscher aber voll weiterläuft. Schalte ich die mittleren Luftdüsen wieder weg, springt der Verbrauch der Heizung sofort wieder auf 3 KW und es wird auch sofort wieder schön warm.
Hat von euch auch schon jemand so eine Erfahrung gemacht? Mein Händler kann mir hier leider nicht weiterhelfen. Und ich hätte halt im Winter schon gerne einen warmen Luftstrom auch auf den Körper, und nicht nur an die Schieben oder auf die Füße.
sepperl
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:33
Wohnort: 94542 Haarbach

Re: Wärmepumpe / Klimakompressor

Beitragvon novalek » Mi 6. Dez 2017, 13:50

sepperl hat geschrieben:
aktiviere ich nun die mittleren Luftdüsen, geht der Verbrauch schlagartig auf 1 KW zurück und es kommt nur noch sehr kühle Luft aus allen Luftaustritten
Gerade geprüft, auch bei der alten Version ist das so - Grund sind sicherlich die PVC-Klappen und deren Antrieb, die sich bei 3kW verziehen würden, so war das Schadenbild bei meinem Verbrenner. Schon bei 2 aktiven Luftführungen geht es auf 2 kW.
Reparieren is nich; die Hersteller haben ganz einfach Angst vor dem Tausch der kompletten Klimaeinheit - extrem aufwändig und sau-teuer.
novalek
 

Vorherige

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste