Während der Fahrt: "Batterieladung nicht möglich"

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Während der Fahrt: "Batterieladung nicht möglich"

Martin Bulang
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mahlzeit Gemeinde!

Meine Holde meldete gerade das Problem, dass die Zoe während der Fahrt die Meldung "Batterieladung nicht möglich" ausgab, garniert mit Werkstattlampe und Batteriesymbol.

Hat jemand eine Idee, was das ist? Ernsthafte Probleme oder nur ein spinnendes Steuergerät?

Ungeladene Grüße, Martin
http://www.elektrofamilie.home.blog- Eine Familie steigt komplett auf Elektro um
Anzeige

Re: Während der Fahrt: "Batterieladung nicht möglich"

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Kommt bei mir auch ab und zu vor. Lösung: AEG (Ausschalten-Einschalten-Geht)
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Während der Fahrt: "Batterieladung nicht möglich"

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15273
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
na fast: AEG bei der ZOE bedeutet: Ausschalten - einschlafen - geht

Wobei der Fehler dann nicht zwingend von Display verschwunden sein muss, aber beim Anstecken des Kabels wird wieder geprüft und sollte dann alles OK sein, wird geladen und die Anzeige verschwindet wieder.

Zumindest bei meiner Zicke, aber, jede ist anders, da muss man sich an seine Eigene gewöhnen :)
Die zickigsten von allen benötigen dann eine 10er Schlüssel. Der hat zum beispiel bei Meiner noch etwas gebracht, was ein gemütliches Einschlafen nicht auch geschafft hätte.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Während der Fahrt: "Batterieladung nicht möglich"

Zoebr17
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 19:58
read
Bei mir kommt es auch häufiger vor, versuch es eichfach mal mit Ladeklappe öffnen und schließen. Merkwürdig ist das es nicht die offene Klappe anzeigt, geht aber dann wieder, Ich denke es liegt an der Verriegelung!
Q210 aus 08/2013

Re: Während der Fahrt: "Batterieladung nicht möglich"

USER_AVATAR
read
Martin Bulang hat geschrieben:während der Fahrt die Meldung "Batterieladung nicht möglich"
Klingt doch sinnvoll. Ich fände es eher problematisch, wenn während der Fahrt die Meldung kommt "Batterieladung ist jetzt gerade möglich" :lol:

Re: Während der Fahrt: "Batterieladung nicht möglich"

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hatte ich mit meiner Q210 auch mal. Habe dann trotz Meldung einfach mal versucht zu laden, ging natürlich nicht. Aber dann bekam ich das Kabel auch nicht mehr aus der Zoe. Was mach ich auch sowas. :?
Zoe verriegeln und einschlafen lassen (dauert ca. 5 Minuten). Da das Kabel noch steckte, startete das Laden ganz von selbst. Und das Entriegeln klappte auch wieder. :)
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Während der Fahrt: "Batterieladung nicht möglich"

Martin Bulang
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mahlzeit allesamt!

Es war, wie ihr vermutet habt: AEG.

Gestern Abend an die Strippe gehangen und alles war gut. Bis 100% geladen und keinerlei "störenden" Anzeigen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
http://www.elektrofamilie.home.blog- Eine Familie steigt komplett auf Elektro um

Re: Während der Fahrt: "Batterieladung nicht möglich"

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Martin Bulang hat geschrieben:während der Fahrt die Meldung "Batterieladung nicht möglich"
Rekuperieren ist ja nichts anderes als Laden der batterie. Somit auch während der Fahrt denkbar, dass die Meldung (indirekt) ausgelöst wird.

Warum/wodurch ist die andere Frage. Im bestenfall nur ein Schluckauf in einem Steuergerät/Sensor.
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag