Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die 5-minütige Vorklimatisierung mittels der Taste auf der Fernbedienung nicht mehr. Diese soll ja unabhängig von der Freischaltung irgendwelcher Internet-Funktionen autark funktionieren (sofern die Fernbedienung in Reichweite des Autos ist). Einzige Reaktion ist ein leises Klicken, jedoch ohne weitere Rückmeldung, wie etwa Aufleuchten der Blinkleuchten.
Meine einzige Vermutung ist, daß es möglicherweise mit dem berühmten Software-Update gegen zu langes Balancing zusammenhängen könnte.
Man liest ja auch, daß nach dem SW-Update die Heizung schlechter funktioniert.
Was meint Ihr ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir funktioniert die Vorklimatisierung sowohl mit Fernbedienung als auch mit Timer auch nach BMS-Update (auch sonst auf aktuellem Stand) problemlos.
Per Web/App funktioniert es ~ bei 50 % der Anfragen nicht ...
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:seit einiger Zeit funktioniert die 5-minütige Vorklimatisierung mittels der Taste auf der Fernbedienung nicht mehr.
Nur mal so als blöde Frage: Hast Du mehr als 45% SOC?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:Nur mal so als blöde Frage: Hast Du mehr als 45% SOC?
45% SOC übrigens unabhängig davon, ob das Auto lädt oder nicht. Hier zählt laut Renault Laden/Mobilität vor Komfort.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben:
panoptikum hat geschrieben:Hier zählt laut Renault Laden/Mobilität vor Komfort.
Ja, aber entmündigender Schwachsinn. Zumindest beim LAden ab 22KW spielt das bischen fürs heizen doch keine Rolle.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
Elektro-Bob hat geschrieben:seit einiger Zeit funktioniert die 5-minütige Vorklimatisierung mittels der Taste auf der Fernbedienung nicht mehr.
Nur mal so als blöde Frage: Hast Du mehr als 45% SOC?
Keine plöde Frage, werde ich noch mal prüfen ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
wir haben das zwar noch nie ausprobiert ... aber als gedankenspiel:

blinkern die blinker denn ueberhaupt als quittierung im korrekt ablaufenden fall?

und .... was macht die vorklimatisierung konkret ... kann da dann noch eine Temperatur vorgewaehlt werden ... oder werden da standardisierte 20 grad angefahren? .... wenn das der fall waere stellt sich ja die frage ob es aus sicht des zoe in dem moment als die vorklimatisierung angewaehlt wurde ueberhaupt etwas zu heizen/kuehlen gab.......
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ja, aber entmündigender Schwachsinn. Zumindest beim LAden ab 22KW spielt das bischen fürs heizen doch keine Rolle.
Richtig. Und ich hätte es gerne im Winter warm und im Sommer kühl wenn ich schon im Auto warten muss. Da warte ich auch gerne 5 Minuten länger. Deswegen stelle ich kurz vor der Ladesäule nochmal auf Maximum bzw. Minimum. Kommt am Ende aufs Gleiche raus.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Blinker leuchten nicht auf, wenn man die Vorklimatisierung mit dem Schlüssel aktiviert.
Zumindest nicht bei meiner Dame.

Da ich diese Funktion vom Bürofenster aus nutze, hat sie auch öfters nicht gestartet ohne dass ich es mitbekommen habe.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
sensai hat geschrieben:Die Blinker leuchten nicht auf, wenn man die Vorklimatisierung mit dem Schlüssel aktiviert.
Zumindest nicht bei meiner Dame.
Generell nicht, oder nur manchmal? Bei mir zumindest leuchten sie leicht verzögert 1 Mal für ein paar Sekunden (länger als bei der Türbestätigung) auf.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag