Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Beitragvon Elektro-Bob » Di 19. Sep 2017, 12:35

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die 5-minütige Vorklimatisierung mittels der Taste auf der Fernbedienung nicht mehr. Diese soll ja unabhängig von der Freischaltung irgendwelcher Internet-Funktionen autark funktionieren (sofern die Fernbedienung in Reichweite des Autos ist). Einzige Reaktion ist ein leises Klicken, jedoch ohne weitere Rückmeldung, wie etwa Aufleuchten der Blinkleuchten.
Meine einzige Vermutung ist, daß es möglicherweise mit dem berühmten Software-Update gegen zu langes Balancing zusammenhängen könnte.
Man liest ja auch, daß nach dem SW-Update die Heizung schlechter funktioniert.
Was meint Ihr ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 416
Registriert: Do 19. Nov 2015, 21:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Anzeige

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Beitragvon clewi » Di 19. Sep 2017, 12:39

Bei mir funktioniert die Vorklimatisierung sowohl mit Fernbedienung als auch mit Timer auch nach BMS-Update (auch sonst auf aktuellem Stand) problemlos.
Per Web/App funktioniert es ~ bei 50 % der Anfragen nicht ...
ZOE Intens Q210 10/2014
Benutzeravatar
clewi
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Beitragvon panoptikum » Di 19. Sep 2017, 13:29

Elektro-Bob hat geschrieben:
seit einiger Zeit funktioniert die 5-minütige Vorklimatisierung mittels der Taste auf der Fernbedienung nicht mehr.

Nur mal so als blöde Frage: Hast Du mehr als 45% SOC?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Beitragvon Zlogan » Di 19. Sep 2017, 14:57

panoptikum hat geschrieben:
Nur mal so als blöde Frage: Hast Du mehr als 45% SOC?

45% SOC übrigens unabhängig davon, ob das Auto lädt oder nicht. Hier zählt laut Renault Laden/Mobilität vor Komfort.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Beitragvon eDEVIL » Di 19. Sep 2017, 16:05

Zlogan hat geschrieben:
panoptikum hat geschrieben:
Hier zählt laut Renault Laden/Mobilität vor Komfort.

Ja, aber entmündigender Schwachsinn. Zumindest beim LAden ab 22KW spielt das bischen fürs heizen doch keine Rolle.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12096
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Beitragvon Elektro-Bob » Mi 20. Sep 2017, 00:27

panoptikum hat geschrieben:
Elektro-Bob hat geschrieben:
seit einiger Zeit funktioniert die 5-minütige Vorklimatisierung mittels der Taste auf der Fernbedienung nicht mehr.

Nur mal so als blöde Frage: Hast Du mehr als 45% SOC?

Keine plöde Frage, werde ich noch mal prüfen ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 416
Registriert: Do 19. Nov 2015, 21:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Beitragvon joschka » Mi 20. Sep 2017, 06:35

wir haben das zwar noch nie ausprobiert ... aber als gedankenspiel:

blinkern die blinker denn ueberhaupt als quittierung im korrekt ablaufenden fall?

und .... was macht die vorklimatisierung konkret ... kann da dann noch eine Temperatur vorgewaehlt werden ... oder werden da standardisierte 20 grad angefahren? .... wenn das der fall waere stellt sich ja die frage ob es aus sicht des zoe in dem moment als die vorklimatisierung angewaehlt wurde ueberhaupt etwas zu heizen/kuehlen gab.......
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

zoe ze40 seit 03/2017
smart 451 ed seit 07/2018
Benutzeravatar
joschka
 
Beiträge: 422
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 07:19
Wohnort: Göppingen

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Beitragvon Zlogan » Mi 20. Sep 2017, 08:30

eDEVIL hat geschrieben:
Ja, aber entmündigender Schwachsinn. Zumindest beim LAden ab 22KW spielt das bischen fürs heizen doch keine Rolle.

Richtig. Und ich hätte es gerne im Winter warm und im Sommer kühl wenn ich schon im Auto warten muss. Da warte ich auch gerne 5 Minuten länger. Deswegen stelle ich kurz vor der Ladesäule nochmal auf Maximum bzw. Minimum. Kommt am Ende aufs Gleiche raus.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Beitragvon sensai » Mi 20. Sep 2017, 09:58

Die Blinker leuchten nicht auf, wenn man die Vorklimatisierung mit dem Schlüssel aktiviert.
Zumindest nicht bei meiner Dame.

Da ich diese Funktion vom Bürofenster aus nutze, hat sie auch öfters nicht gestartet ohne dass ich es mitbekommen habe.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Vorklimatisierung per Schlüsselkarte ohne Funktion

Beitragvon panoptikum » Mi 20. Sep 2017, 10:26

sensai hat geschrieben:
Die Blinker leuchten nicht auf, wenn man die Vorklimatisierung mit dem Schlüssel aktiviert.
Zumindest nicht bei meiner Dame.

Generell nicht, oder nur manchmal? Bei mir zumindest leuchten sie leicht verzögert 1 Mal für ein paar Sekunden (länger als bei der Türbestätigung) auf.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste