Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

S07080
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 15:24
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
um die Freude ins unermessliche zu steigern, möchte ich euch eine Rückmeldung geben.
Der neue Motor ist drin und es ruckelt immer noch bei 72km/h :shock: , den neuen Motor kann man sich offenbar sparen.
Die Frage ist jetzt, was machen? Werde das jetzt erst mal an die Werkstatt melden, dann wird es zur 3. Nachbesserung kommen.
Gruß
s07080
Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen
Smart ED 451
Tesla Model S P85
Anzeige

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

USER_AVATAR
read
Oh wei, ich dachte auch Motortausch wäre im allgemeinen die Lösung :shock: :cry:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

S07080
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 15:24
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im speziellen scheint es nicht so …
Bin ja mal gespannt, was jetzt kommt.
Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen
Smart ED 451
Tesla Model S P85

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wird beim Motortausch auch der Motorregler mit ausgewechselt?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich könnte mir 2 Problemstellen vorstellen: Schleifringe oder Software des Umrichters/Antrieb.


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Gibt es da nicht auch noch einen Positions- bzw. Winkelgeber im Motor?

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

USER_AVATAR
read
S07080 hat geschrieben:Hallo zusammen,
um die Freude ins unermessliche zu steigern, möchte ich euch eine Rückmeldung geben.
Der neue Motor ist drin und es ruckelt immer noch bei 72km/h :shock: , den neuen Motor kann man sich offenbar sparen.
Die Frage ist jetzt, was machen? Werde das jetzt erst mal an die Werkstatt melden, dann wird es zur 3. Nachbesserung kommen.
Gruß
s07080
Hallo S07080,
wie hast Du Deinen Händler überhaupt zum Motorwechsel motovieren können? Bei mir war die erste Nachbesserung (update?) erfolglos, bzw. nach kurzer Zeit war das Ruckeln wieder voll da. Das war im Zusammenhang mit Ladeproblemem (3. Nachbessung, jetzt auch wieder da).
Renault verweist mich stur immer nur auf meinen (Kauf-)Händler, der muss das Auto dann zum zugelassenen Partner nach Salzburg bringen. Über die durchgeführten Nachbesserungen erfahre ich absolut nichts :evil: .
Inzwischen habe ich es ziemlich dick! Wie bekomme ich den Händler dazu seinen Job zu machen? Wir können doch hier im Forum nicht den ganzen Job von Renault machen!

Allen EVs eine problemlose Fahrt!
Stefan
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

magicshark
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:32
read
Habe zwar kein Ruckeln aber lautes Brummen und vibrieren bei 60 und 95 kmh und bekomme jetzt neuen Motor.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Das ist ein anderesProblem und Thema.


Mein ruckeln geht nun schon von 70-78. Ganz klasse.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich hab das seit einigen Tagen auch, hab es auf die Wärmepumpe geschoben bei den Temperaturen. Müsste auch den Reifendruck mal wieder messen
Zoe 01.2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag