Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

USER_AVATAR
read
Mein Sohn und ich wundern uns zur Zeit über ein exotisches Anzeigeverhalten im Tachodisplay seiner Zoe. Wenn man die Fahrzeugtür öffnet, baut sich die Tachoanzeige zunächst in gewohnter Weise auf und leuchtet dann hell erfreut. Sobald aber die Zündungstaste gedrückt wird, erlischt das Lenkrad-Display. Bei der Fehlersuche dachte ich zunächst an eine defekte Sicherung, was aber ja eigentlich nicht sein kann, da das Display ja wohl von Anfang an hätte tot gewesen sein müssen. Weiterhin sorgte für Verwunderung, als wir am Beleuchtungshebel aus der sonst dauerhaften "Automatik-Stellung" wechselten in die "Aus-Stellung". Hierbei schaltete sich die Displaybeleuchtung nämlich wieder vollständig ein. Kurzum: Licht aus bedeutet Tachobeleuchtung an - Licht an bedeutet Tachobeleuchtung aus. Die stets gern praktizierten Verhaltensweisen, wie Fahrzeug verlassen, verriegeln, ewige Minuten warten, dann das Prozedere erneut starten.....halfen leider nichts :cry: Auch gekreuzte Finger und mehrfaches Murmeln von geheimen Renault-Formeln halfen nichts. Wir sind ratlos :?
Weiß wer was?

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
hast du eventuell die Helligkeit des Displays mit dem Drehrad auf MINIMUM gestellt?
S 70D

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

lingley
read
Ganz sicher sogar !
Das Drehrädchen hochdrehen und der TFT blendet wieder ...

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hätte ich auch vermutet.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

USER_AVATAR
read
:oops: :oops: :oops:
Was soll ich sagen? Ihr seid die Besten und hattet Recht :shock:
Wo die Jugend heutzutage auch immer ihre Finger hat? Zitat: "Papa, da muss ich wohl mit meinen langen Beinen dran gekommen sein."
Nun ja, jetzt können wir beruhigt einschlafen und brauchen morgen keinen peinlichen Anruf bei der Werkstatt unseres Vertrauens zu tätigen.

Lieben Dank,

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kann man da echt mit den Beinen drankommen?
Schlafts gut :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

USER_AVATAR
read
Ja der Zoe ist eben immer für eine Überraschung gut.
Gute Nacht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag