Verarbeitungsqualität Zoe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Verarbeitungsqualität Zoe

USER_AVATAR
read
In einigen Threads wurde hier schon das sog. Französische Finish beim Zoe bemängelt. Ich würde gerne mal hier in einem Thread sammeln, wo bei euch nicht ganz sauber gearbeitet wurde. Ich habe diesbezüglich auch schon beim Kundendialog reklamiert aber noch keine Antwort erhalten.

Bei mir ist folgendes aufgefallen:

- Abdeckung vom Schließzylinder an der Fahrertür locker.
- Schraubenköpfe beim hereindrehen verkrotzt (schwarzer Lack ab).
- Versenkte Schrauben der Kofferaumabdeckungen haben einen zu breiten Kopf, so das der Kunsstoff in der Vertiefung verkratzt wurde.
- Kofferraumteppich auf der linken Seite nicht richtig fest (dicke Falte an der Flanke)
- Spaltmaße zwischen Kunststoffverkleidung und Blech nicht sauber.
- Seitliche Verkleidung Mittelkonsole im Fußraum vorne links nicht bündig.
- Abdeckungen für Schraubenköpfe fehlen.
- Ladeklappe (Rhombus) klemmt teilweise und öffnet erst nach mehrmaligem Betätigen der Entriegelung.

Das sind die sichtbaren optischen Mängel. Ich hoffe, dass bei der Technik/Mechanik sauberer gearbeitet wurde.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
-Lenksäulenverkleidung nicht bündig zusammengesteckt. Sieht/fühlt ein Blinder... :roll:
-Lenkrad um 10 Grad schief montiert.
-Lackabrinner/Lacknasen am Kotflügel hinten.

Macht mich insgesamt nicht fertig. Zumal die ersten 2 Mängel bald auf Kulanz behoben werden. Am Lack lasse ich niemanden herumfummeln. Damit lebe ich und es ist mir auch egal. :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei mir / meinem Zoe siehts auch nicht besser aus:

- R-Link Rahmen ist der Chromlack abgestoßen -> Händler hat schon Ersatz geordert
- Spaltmaße Motorhaube zu Kotflügel Links/rechts unterschiedlich, bzw. nicht bündig
- Fahrertür unten zu weit am Rahmen und oben zu weit weg -> daher Übergang zur hinteren Tür nicht fließend, sieht nach schlecht gemachten "Unfaller" aus
- Scheinwerfer fahrerseitig, Haltenasen abgebrochen -> Wie ist DAS möglich bei einem neuen Auto?
- Motorhaubenschanier fahrerseitig, Schrauben wurden schon einmal gelöst, Abdrücke sichtbar von vorheriger Stellung
- Übergang Heckklappe zu Seitenteilen links / rechts ober den Rücklichtern, rechts OK, links eine "Stufe" von 4mm ??!!
- Seitenscheiben Fahrertür, deutliche Kratzspuren an der Oberkante, WIE DAS ??
- eine Schraube fehlte hinten rechts an der Radhausabdeckung
- Lacknasen im Klarlack sind auch vorhanden, machen mich auch nicht verrückt, im gegenteil, ich freue mich sogar über eine angemessene Lackdicke. Ich hab ja schon andere Sachen gesehen.

Auch meine Ladeklappe "klemmt" ab und an.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Renault ist und bleibt ein Renault!
Amen
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AW: Verarbeitungsqualität Zoe

Chris
read
midimal hat geschrieben:Renault ist und bleibt ein Renault!
Amen
So einfach kannst du es dir aber auch nicht machen.
Wenn die verwendeten Materialien nicht mit einem Oberklasse Fahrzeug mithalten können, kannst du sagen "Ist halt ein Renault" aber die Verarbeitung muss auch beim preiswerteren Fahrzeug stimmen. Und da gibt es bei den oben genannten Mängeln schon Grund zur Beanstandung finde ich.

Re: AW: Verarbeitungsqualität Zoe

USER_AVATAR
read
Ne, sowas erwarte ich schon bei einem Renault :mrgreen:
Daher ist der Megane auch weit aus meinem Interesse gerückt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Renault hat sich die letzten Jahre doch schon erheblich gebessert.
Allerdings ist halt beim ZOE bzw. beim Anlauf hier noch viel Handarbeit inkludiert. Aber man muss auch hier die Händler ein wenig ins Boot holen - vor der Auslieferung muss das Fahrzeug eigentlich auch gecheckt werden und da sollten so Dinge wie Fensterdichtungen, fehlender Klarlack u.ä. schon auffallen.

Re: AW: Verarbeitungsqualität Zoe

USER_AVATAR
read
Gut, man muss noch dazu sagen, dass normalerweise Finger weg vom ersten Produktjahr gilt.
Die ersten Fahrzeuge haben noch nicht das Finish einer irgendwann top eingelaufenen Produktion.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Verarbeitungsqualität Zoe

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ich zeigte einem Kumpel den Motorraum. Wir unterhalten uns während er ein wenig herumgrapscht. Plötzlich dreht er mit dem Daumen eine Schraube!!
Hab dann ein wenig probiert, konnte einige Schrauben (SW10) mit den Fingern drehen, so locker sind die (Abdeckung und am Scheinwerfer). Habe schon etwas die Sorge, dass womöglich noch was wichtigeres so lose angeschraubt ist...
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie bin ich mit Worten von Euch "geprügelt" worden, als ich vor ein paar Monaten die französische Qualitätsarbeit in Frage gestellt habe. Damals waren ja noch alle ohne Zoe und in freudiger Erwartung. Mal sehen was in den nächsten Monaten noch alles eintritt.
Auch meine verhaltene Freude, dass Nissan den Leaf in England zusammenbauen lässt, wird noch bestätigt werden.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag