Verarbeitungsqualität Zoe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Off topic:
Wenn man die Firmenphilosophie von Miele kennt dürfte eigentlich kein anderes Gerät in des Emobilisten Haushalt zu finden sein.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also bitte die "Marken" nicht überbewerten, denn viele Mütter haben schöne Töchter und der Name ist dabei vollkommen egal. Gerade große Markennamen haben sich heute nivelliert, denn nicht diese entwickeln und produzieren sondern kleine kreative externe Firmen entwickeln die Motorcontroller den Motor die Software, die Bremsen usw. Die großen assemblieren nur mehr das was die Zulieferanten entwickelt und produziert haben. Maximal wird die Karosserie noch selbst gebaut oder die Prospekte designed. Und weil eben fast alles von den selben Zulieferanten kommt ist der Markenname heute nicht mehr relevant. Eben weil sich die Dinger kaum mehr unterscheiden pochen die Marketingleute auf die aus der Vergangenheit bekannte Marke, denn sonst haben sie nichts mehr. Und Miele Kühlschränke sind ja auch nur Liebherr Kühlschränke mit Miele Emblem.

Re: AW: Verarbeitungsqualität Zoe

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Wobei ich schade finde, dass Liebherr nur Kühlgeräte und Kräne baut, die sind noch extremer drauf als Miele ;-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
molab hat geschrieben:Wobei ich schade finde, dass Liebherr nur Kühlgeräte und Kräne baut, die sind noch extremer drauf als Miele ;-)
Passt nicht mehr ganz zum Zoe aber im Prinzip ist das obengenannte eben ein gutes Beispiel, denn das Herz ist bei diesen Kühlschränken der Kältekompressor und der kommt meist von Danfoss oder Aspera (auch bei vielen no Name Fabrikaten)
Vielleicht ist auch beim ZOE eine Danfoss oder Apera Wärmepumpe verbaut? :)

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann scheint zumindest die Peripherie, die Wahl der Komponenten und das Konzept an sich nicht ganz unwichtig zu sein. Und da wären wir dann wieder beim ZOE und BMW i3 (oder Miele und irgendein ehemaliger Herrstler mit wohlklingendem Namen der in Rumänien produzieren lässt)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Klar - nur haben sämtliche Teilehersteller unterschiedliche Qualitäten am Markt und nur weil irgendwo z.B. ein Bosch-Teil drin ist, heißt das nicht gleiche Qualität leider. Ich erinnere ewige Diskussionen: Audi, BMW und Mecedes sind z.B. Premium - Audi hat aber als einziger von den dreien die gleiche Komponentenqualität wie VW von den (selben) Zulieferern bezogen - und das war nicht die bessere. Weiß nicht ob das noch so ist.
OT: Bei Kühlschränken ebenso, sonst würden ja auch alle gleich lang halten. Tun sie aber nicht. Und Liebherr baut noch immer 2 Kompressoren ein, wo Siemens nur einen nimmt. Egal, lassen wir das ;)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: AW: Verarbeitungsqualität Zoe

USER_AVATAR
read
benoit_elsass hat geschrieben:
Als Franzose verstehe ich nicht diese kränkliche Zwangsvorstellung, die die Deutschen mit dem Begriff, mit dem Kriterium der Qualität aufrechterhalten.
Und genau darum tue ich mich auch sehr schwer, ein französisches Auto zu kaufen :mrgreen:

Es ist einfach zu viel Geld, um sich über tausend Kleinigkeiten zu ärgern. Und erst recht zu viel, um nachts im Wald liegen zu bleiben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mich wundert, dass bei niemandem von euch die 2 Verkleidungshälften der Lenksäule nicht passgenau zusammengebaut sind. :roll: Habe das bei einem anderen ZOE in der Werkstätte auch festgestellt. Die obere Hälfte ist nur mit 6 Plastikspitzen zusammengesteckt. Leider nicht gleichmäßig verteilt und deswegen nicht bündig.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Verarbeitungsqualität Zoe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
was genau meinst Du? Den Bereich gleich hinter dem Lenkrad, oder den folgenden Teil der Lenksäule?
Bei mir ist da alles in Ordnung.

Re: AW: Verarbeitungsqualität Zoe

benoit_elsass
read
Karlsson hat geschrieben:
benoit_elsass hat geschrieben:
Als Franzose verstehe ich nicht diese kränkliche Zwangsvorstellung, die die Deutschen mit dem Begriff, mit dem Kriterium der Qualität aufrechterhalten.
Und genau darum tue ich mich auch sehr schwer, ein französisches Auto zu kaufen :mrgreen:

Es ist einfach zu viel Geld, um sich über tausend Kleinigkeiten zu ärgern. Und erst recht zu viel, um nachts im Wald liegen zu bleiben.
ich wiederhole : ein auto ist ein werkzeug um vom punkt A bis zum punkt B fahren zu koennen, und das schlechteste auto der welt Tata Indien zum beispiel bringt das auch hin.
Es gibt leute die lieber nur kartoffeln essen das ganze jahr und ohne urlaub um sich einen dicken mercedes leisten zu koennen.

und warum immer sagen "es ist einfach zu viel geld".....vor 20 jahre als elsaesser, hörte ich nie einen deutschen sowas sagen....und nur" der deutsche hat geld".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag