Untermotorisierter Verbrenner oder/gleich ZOE?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Untermotorisierter Verbrenner oder/gleich ZOE?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
So ich habe mal versucht drauf zu achten. Ich glaube ich habe eine vermutung welches Geräusch du meinst, wobei es bei meinem Q90 oft schwer ist, es vom normalen Abrollgeräusch bzw. Karosserieschwingungen durch unebene Fahrbahn(-decke) herauszuhören. Es erinnert so ein wenig ans hochfahren der Triebwerke in einem Flugzeug. Natürlich deutlich leiser, aber vom Frequenzverlauf.
Kann es das sein, was du meinst?
Das Geräusch ist übrigens bei unserer Q90 deutlich leiser als der Motor in unserem Polo. Aber auch nicht unhörbar.

Ansonsten stimme ich zu, dass die Lüftung, wie auch das Klimaaggregat der Zoe deutlich zu laut sind, genau wie das hochfrequente fiepen.
Anzeige

Re: Untermotorisierter Verbrenner oder/gleich ZOE?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Also falls das Dir nur Fahrgeräusch einer ZOE lautstärkemässig Sorgen bereiten sollte....so wollte ich Deine Probleme mal haben :roll: ......allerdings dann freilich nicht falls ein Motortausch wegen Defekt anstehen stehen sollte...... :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag