Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Hat Eure Zoe das Problem und wenn ja, welches Baujahr ist Eure Französin?

Nein, kein Problem, alles i.O.
61
28%
Ja, Bj Q1-2013
14
6%
Ja, Bj Q2-2013
29
13%
Ja, Bj Q3-2013
11
5%
Ja, Bj Q4-2013
15
7%
Ja, Bj Q1-2014
9
4%
Ja, Bj Q2-2014
9
4%
Ja, Bj Q3-2014
13
6%
Ja, Bj Q4-2014
40
18%
Ja, Bj Q1-2015
18
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 219

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Twizyflu » Fr 21. Apr 2017, 23:38

Na wenigstens gibt es noch Restbestände (die dann vermutlich auch irgendwann abblättern...)
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon zoenms » Sa 22. Apr 2017, 06:54

Bei mir leidet gerade die Spange vorne. Das vordere Logo ist schon komplett blank (ob jetzt getauscht gegen Chrom-Variante oder komplett abgeblättert weiß ich nicht; wir haben den Wagen erst seit Dezember).

Mein Autohaus könnte die Teile bestellen. Aber ob die dann bläulich oder Chrom wären, wissen die auch nicht.

Aktuell "verhandele" ich noch mit Renault Deutschland über blau oder nicht blau und die Kosten. Wobei verhandeln eher zuviel gesagt ist. Ich schreibe und die antworten aktuell nicht...
ZOE Intens Q210 und jetzt auch noch eine TWIZY (beide seit 12/2016)
Verbrenner? Haben wir nicht! Die ZOE reicht für alles. Nun auch mit AHK!

Bild
zoenms
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:13
Wohnort: Neumünster

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon eDEVIL » Sa 22. Apr 2017, 13:36

Zählt die LAeklappe eigentlich zum Elektrischen Antriebstrang?

Meine vorn fängt nur auch langsam an zu blättern
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12097
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Zoelibat » Sa 22. Apr 2017, 13:43

Tauschen bringt nur kurzfristig was. Am besten das blauverchromte abmachen mit heißem Wasser und Eiswasser.
Dann ist die Rhombe nur in Chrom.
120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p817052
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Twizyflu » So 23. Apr 2017, 00:37

eDEVIL hat geschrieben:
Zählt die LAeklappe eigentlich zum Elektrischen Antriebstrang?

Meine vorn fängt nur auch langsam an zu blättern


Sie wird im Zuge der Z.E. Garantie getauscht sagte man mir mal...
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon TomTomZoe » So 23. Apr 2017, 20:36

zoenms hat geschrieben:
Aktuell "verhandele" ich noch mit Renault Deutschland über blau oder nicht blau und die Kosten. Wobei verhandeln eher zuviel gesagt ist. Ich schreibe und die antworten aktuell nicht...


Nicht schreiben, Du mußt die Renault Kundenbetreuung anrufen! Dann kannst Du sicher sein, daß Dein Fall sofort bearbeitet wird.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 32 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2468
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon zoenms » So 23. Apr 2017, 20:53

TomTomZoe hat geschrieben:
zoenms hat geschrieben:
Aktuell "verhandele" ich noch mit Renault Deutschland über blau oder nicht blau und die Kosten. Wobei verhandeln eher zuviel gesagt ist. Ich schreibe und die antworten aktuell nicht...


Nicht schreiben, Du mußt die Renault Kundenbetreuung anrufen! Dann kannst Du sicher sein, daß Dein Fall sofort bearbeitet wird.


Schon klar. Wenn's zeitkritisch ist, mache ich das auch. Hier kommt's mir aber nicht auf eine Woche an. Und ich habe auch eigentlich gar keine Lust, mich immer durch den First-Level zu quatschen. So haben die einen Vorgang und werden reagieren. Gelegentlich erinnere ich dann ggf. immer mal...
ZOE Intens Q210 und jetzt auch noch eine TWIZY (beide seit 12/2016)
Verbrenner? Haben wir nicht! Die ZOE reicht für alles. Nun auch mit AHK!

Bild
zoenms
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:13
Wohnort: Neumünster

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon panoptikum » Mo 24. Apr 2017, 12:30

eDEVIL hat geschrieben:
Zählt die LAeklappe eigentlich zum Elektrischen Antriebstrang?

Meine vorn fängt nur auch langsam an zu blättern

Wenn es nur die Rhombe ist nicht, die ist separat geschraubt und gesteckt.
Es gibt irgendwo eine Anleitung zur Demontage.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon ElektroAutoPionier » Do 4. Mai 2017, 09:30

So ich habe von Renault Deutschland einen Kulanzantrag genehmigt bekommen. Jetzt hat mein Händler die bestellt und es ist eine silberne Rombe angekommen. Im Renault-Bestellsystem gibt nur noch die Nummer für die silberne Rombe ohne blauen Überzug. Kann das jemand bestätigen?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1397
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:07
Wohnort: Nieheim

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Zoe-Freund » Sa 6. Mai 2017, 11:53

Bei meiner Zoe blätterten nun auch alle Zeichen ab. Baujahr 09/16.
Mein Händler wollte diese nun durch chromfarbene ersetzen. Aber gerade das Blau steht doch für das Elektroauto!
Hat jemand eine dauerhafte Lösung gefunden?
Zoe-Freund
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 11:28

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste