Tür undicht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben einen Vito, der ebenfalls sehr schlecht verarbeitet ist, was extrem nervt.

Wenn ich mir das oben so lese vergeht mir die Lust auf den ZOE. Noch so einen Wagen, der andauernd Mätzchen macht möchte ich eher nicht mehr.
Anzeige

Re: Tür undicht

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sunshine hat geschrieben:...Wenn ich mir das oben so lese vergeht mir die Lust auf den ZOE. Noch so einen Wagen, der andauernd Mätzchen macht möchte ich eher nicht mehr.
Du weisst wie's ist, Probleme werden natürlich intensiver diskutiert, häufiger gepostet etc. Die Zoe ist ein sehr gutes Fahrzeug, unsere macht uns seit einem Jahr und 25tsd km immer noch jede Menge Freude und von Kleinmist mal abgesehen (2 mal (!!!) musste ich das r-link schon zurücksetzen, in dem Jahr - ist also auch nicht wirklich was tragisches)... ist die Zoe ein gutes und sehr zuverlässiges Fahrzeug. Ladezicke war sie auch schon, einmal jedenfalls ;-) weil die Säule Schrott war... Möchtest Du wissen, wieviele Probleme und teure Reparaturen, Ersatzteile, Wartungen etc. ich auf 80tsd km mit dem Audi TT oder dem MR2 W3, dem Elch, dem W124 oder dem A1 hatte??? :-) Die Zoe ist genauso zuverlässig wie die alle auch, und kleine wie manchmal auch größere Problemchen gibts im Zweifel immer mal bei jedem. Beschissene Werkstätten sollte man aber alsbald wechseln!

Grüße
Jack

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im Vergleich zu meinen verflossenen US-Cars, W124, W210 Mercedes usw. ist der Renault ZOE die Ausgeburt an Zuverlässigkeit. Abgesehen vom R-link welches ich mittlerweile in die virtuelle Tonne gekloppt habe. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
Hi das mit der Tür haben unsere beiden auch :roll:

Gruß Marc

Re: Tür undicht

Chris
read
Da muss ich doch glatt mal drauf achten obs meine ZOE Erstzulassung 12/2014 auch noch hat. Beim letzten Starkregen war ich mir nicht sicher, obs beim Einsteigen schon reingeregnet hat und die Verkleidung dadurch nass war oder es schon vorher war.
Regnet es bei euch bei geparktem Fahrzeug rein oder wirds während der Fahrt rein gedrückt?

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manchmal hatte ich auch schon das Gefühl, beim Fahren im Regen einen Tropfen auf dem linken Ärmel verspürt zu haben. So richtig dauerhaft ist das Problem bei meinem Zoe Intens EZ 7/2013 bisher aber nicht aufgetreten.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Leider gibt es mit meinem ZOE auch wieder Probleme. ;-(

Es gelangt ebenfalls wie bei euch Wasser ins Wageninnere, wenn es länger im starken Regen steht - dieses sammelt sich dann im Fußraum der vorderen beiden Sitze an, mehr jedoch beim Fahrersitz.

Das letzte Mal war eine richtige Lacke unter der Fußmatte und die Verkleidung war voll mit Wasser aufgesaugt

Anbei schicke ich ein paar Fotos mit, um das zu verdeutlichen. Das Wasser tropft bei längerem Stillstand durch den Unterboden auf den Asphalt. Es ist auch nicht so leicht das trocken zu bekommen und fangt fast schon etwas an zu „muffeln“.

Heute ist mir aufgefallen, dass Wasser im Unterboden sein muss, welches nicht mehr heraus kommt. Wenn ich ruckartig in die Kurve fahre, hört man es regelrecht im vorderen Bereich des Autos von der einen Seite zur anderen plätschern. Ziemlich beunruhigend, bedenkt man, dass dort auch der Akku ist, nicht dass es dadurch zu einem größeren Schaden kommt.

Das Problem habe ich übrigens erst seit dem, die neue Windschutzscheibe eingebaut worden ist. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang.

Das eigenartige ist aber:
Man sieht weder bei der Türe noch bei den Dichtungen Feuchtigkeit, keine Ahnung, wo sich das Wasser den Weg bahnt.

Hat jemand eine Idee?

Die Werkstatt ist schon informiert, werde möglichst bald einen Termin machen. Mir taugt der ZOE nach wie vor sehr, aber ich habe bei allen Autos immer das "Glück" Montags-Autos zu erwischen. Ärgerlich… :cry:

Elektroautor Volker
Dateianhänge
IMG_4760.JPG
IMG_4759.JPG
IMG_4684.JPG

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
evolk hat geschrieben: Das Problem habe ich übrigens erst seit dem, die neue Windschutzscheibe eingebaut worden ist. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang.

Mit Sicherheit!! Nicht richtig montierte Frontscheibe / Keine oder zuwenig Scheibenkleber. Ist wie im Badezimmer mit den Silikonfugen.

Hatten wir schon mal bei unserem ex-Mazda, da wurde die Heckscheibe in Summe 4x neu montiert, weil sich der Kleber mit der Heckklappe nicht richtig verbunden hat und nach einiger Zeit konnte man die Scheibe an einer Ecke sogar anheben :evil:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
Ohje, das ist ja schlimm. Na da bin ich gespannt, was Renault dazu sagt.
Das gammelt ja dann vielleicht / Rost? :(

Viel Glück!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tür undicht

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
War da nicht auch was mit nem Ablauf der Klimaanlage auf der Fahrerseite, da hatte doch auch schon mal ein anderer hier ein Thema... Könnte noch mit dazu kommen... Auf jeden Fall Werkstatt und zwar schnellstens.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag