Tür undicht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
Nach dem Dauerregen vor ein paar Tagen hier hatte ich in beiden rechten Einstiegen (vorn und hinten) Wasser unten in der Rinne zwischen Rahmen und Plastikabdeckung. Die Türen schließen also definitiv nicht regendicht. Werd mal einen Werkstatttermin machen.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
Letztens bei mir starker Regen.
Nix. Alles dicht.
Scheinbar Glück.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
"Der Winter naht - kauft Draht!" ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
bei mir hat jetzt auch reingetropft... ist das eine garantieleistung?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Renault Zoe Probleme über Probleme

Sebastianbase Zoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:46
read
Bei unserem Zoe das gleiche Türen waren bei der Auslieferung so schlecht eingestellt das sogar die Dichtungen Schleifspuren hatten und erneuert werden mussten. Auch der Lack hatte oben leichte Kratzspuren und musste daher nachlackkiert werden. Das ist bei weitem noch nicht alles!!! Die Rückleuchten waren mit Kondenswasser angelaufen und sind auch schon getäuscht worden bei weniger als 10000 km Laufleistung. Danach hatten auch die vorderen Scheinwerfer ein leichtes milchiges Aussehen von Wasser nach ca 18000 km. Reglmässig wird unsere Renault Zoe vom Renault Pannendienst abgeholt da sich die Batterie über Nacht entlädt mal ist es die "kleine" Batterie Mal hat die große Batterie etwas. Komplett getauscht bei 24000 km. Letzte Woche dann wieder keine Regung vom Zoe, nun sagt man das eine Steuerungseinheit defekt ist. Nebenbei läuft natürlich auch noch die Batteriemiete weiter. Zahlen ohne Leistung finde ich eine Abzocke und bei Renault gibt es nur eine Art Vertröstung Service sieht bei mir anders aus und so anspruchsvoll bin ich auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen. Ich würde mal gerne eine Stellungnahme von Renault dazu hören. Danke :evil:

Renault Zoe Probleme über Probleme

Sebastianbase Zoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:46
read
Sebastianbase Zoe hat geschrieben:Bei unserem Zoe das gleiche Türen waren bei der Auslieferung so schlecht eingestellt das sogar die Dichtungen Schleifspuren hatten und erneuert werden mussten. Auch der Lack hatte oben leichte Kratzspuren und musste daher nachlackkiert werden. Das ist bei weitem noch nicht alles!!! Die Rückleuchten waren mit Kondenswasser angelaufen und sind auch schon getäuscht worden bei weniger als 10000 km Laufleistung. Danach hatten auch die vorderen Scheinwerfer ein leichtes milchiges Aussehen von Wasser nach ca 18000 km. Reglmässig wird unsere Renault Zoe vom Renault Pannendienst abgeholt da sich die Batterie über Nacht entlädt mal ist es die "kleine" Batterie Mal hat die große Batterie etwas. Komplett getauscht bei 24000 km. Letzte Woche dann wieder keine Regung vom Zoe, nun sagt man das eine Steuerungseinheit defekt ist. Nebenbei läuft natürlich auch noch die Batteriemiete weiter. Zahlen ohne Leistung finde ich eine Abzocke und bei Renault gibt es nur eine Art Vertröstung Service sieht bei mir anders aus und so anspruchsvoll bin ich auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen. Ich würde mal gerne eine Stellungnahme von Renault dazu hören. Danke :evil:

Re: Tür undicht

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Tipp zum Prüfen:

Regenwasser verwenden. Leitungswasser hat einen höhere Oberflächspannung wie Regenwasser. Deswegen kommt Regenwasser da ran, wo Leitungswasser nicht reinkommt. Wir haben das mal mit dem leicht inkontinenten Vito (MB) des Nachbarn probiert. Die anschließend aufgesuchte Werkstatt, die keinen Fehler gefunden hatte (Leitungswasser), war sehr verblüfft.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Tür undicht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Oder Wasser mit Spüli

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
Heute regnet es bei uns, nicht übermäßig, normaler Regen halt. Als ich heute Morgen ins Fahrzeug einstieg waren an der Türdichtung, auf den Armaturenbrett und an der Türunterkante Wassetropfen. Antwort vom Freundlichen, wir haben alles gemacht und unser Firmen-Zoe wird auch leicht nass an den Türdichtungen.
Habe ich eine falsche Erwartungshaltung oder kann ich bein einem Auto für 23000 € nicht erwarten, dass es dicht ist ? Sorry, von der Technik ist der Zoe ein tolles Auto, die Verarbeitung ist einfach nur schlecht. Ich wende mich nun an den Hesreller direkt und hoffe, dass man mir eine Lösung anbietet, ein undichtes Auto werde ich sicher nicht behalten !
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Tür undicht

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Daniel hat geschrieben:Ich wende mich nun an den Hesreller direkt und hoffe, dass man mir eine Lösung anbietet, ein undichtes Auto werde ich sicher nicht behalten !
Dialog.Deutschland@renault.de

Und das Statement des Händlers nicht vergessen am besten mit direkter Nennung der Firma / Ansprechpartner, gesamte Geschichte / Verlauf etc.!

Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag