Technische Unterlagen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Technische Unterlagen

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
??? So ein Quatsch ... Meine letzten Verbrenner waren bis Tempo 30 auch nicht zu hören, trotz Diesel.

Du glaubst doch nicht wirklich das man bei einem neuen Audi / BMW / Daimler noch den Motor hört ?

Durch die Spielstrasse bin ich im 2 Gang gerollt , Fuß auf der Bremse , da hört man so gut wie nix[/quote]



Zu hören vielleicht schwer, aber dank des Gestankes sofort als Trecker/KFZ geortet :lol: :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite, die Tröte finde ich hilft nur beim Rückwärtsfahren.
Die Menschen müssen sich weiterentwicklen und wieder hinsehen beim Queren der Strasse und nicht gleichzeitig mit dem Ahndruiden spielen und mit dem Eipott Musik hören oder sollen in Zukunft Fahrräder auch Geräusche machen müssen ?

Gruß Strombaer
Anzeige

Re: Technische Unterlagen

USER_AVATAR
read
Das stimmt aber.
Meinen Diesel hört man wenn er warm ist, auch nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten wie 20kmh.
Im Endeffekt hat man im Notfall auch eine Hupe wie jedes Auto.
Aber mich störte es beim Zoe nie denn ich bin froh wenn die Leute dann groß schauen und bemerken, dass es ein E-Auto ist.
Das Geräusch vom Leaf beim Rückwärtsfahren ist auch wie das eines LKW. Muss man mögen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Technische Unterlagen

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Diesel-PKW gehören verboten! Da rechnet man mit einem Traktor und denkt man hat Ziet. Aber dann rauscht ein Auto heran oder gar eine fahrende Einbauküche (SUV)! :shock:

Nein, Scherz beiseite. Heutige Stinker sind teilweise wirklich schon sehr leise. Ich wäre froh, wenn man die Verringerung von Lärm zu schätzen wissen würde. Aber da gehts um die Mode - und absolut angesagt sind halt eher Dinge wie Feinstaub. Lärm ist zuwenig populär.

Bei diesen Lastwagen-Rückwertspiepsern zieht sich auch alles zusammen bei mir. Überall dieses Gepiepe - nicht auszuhalten. Wir zahlen m.E. einen zu großen Preis an Lebensqualität für die Absicherung un- oder wenig bedeutender Gefahren.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Technische Unterlagen

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Frage zur Wärmepumpen Absicherung.
Weis jemand ob die Wärmepumpe auch über das 12V Bordnetz versorgt wird? Und wenn ja, welche Sicherung(en) zuständig sind? Nach dem geposteten Sicherungskastenplan habe ich nur 2 Stück 70A Sicherungen gefunden. Nachdem die WP aber über 1,2 kW zieht, müsste das aber mind. eine 100A Sicherung sein. Oder die WP wird über die HV versorgt, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Danke für die Hilfe.

Re: Technische Unterlagen

USER_AVATAR
read
Hallo,

beim Leaf ist die Tröte übrigens links unter der Frontstoßstange.
Stecker rausziehen und wohler fühlen. :lol:
Eventuell hilft auch eine akustische Dämmung. :lol:

"The VSP speaker is located on the left inside of the front bumper.
The VSP speaker outputs the approaching vehicle sound for
pedestrians (VSP) and charge sound according to the VSP
speaker signal from the VSP control unit."

Viele Grüße:

Klaus
editiert:
Nach meiner Meinung müsste es auch ausreichen oder wäre sogar eleganter beim Leaf den VSP- Abschalter am Steckerstift Nr.7 auf Masse zu legen. Am benachbarten Stift 6 kommt die Masse für den Schalter bereits an die dann kurz beim Betätigen an Stift 7 durchgetastet wird, worauf die Steuerung den Ton ausschaltet und eine Led im Schalter die an den Stiften 3 (plus12V) und 2 (wird von der Steuerung in Richtung Masse gezogen wenn die LED leuchten soll)zum leuchten bringt. Noch besser wäre es den Pin 7 über ein kleinen Kondensator an Pin 6 zu brücken.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Technische Unterlagen

USER_AVATAR
read
brushless hat geschrieben:Frage zur Wärmepumpen Absicherung.
Weis jemand ob die Wärmepumpe auch über das 12V Bordnetz versorgt wird? Und wenn ja, welche Sicherung(en) zuständig sind? Nach dem geposteten Sicherungskastenplan habe ich nur 2 Stück 70A Sicherungen gefunden. Nachdem die WP aber über 1,2 kW zieht, müsste das aber mind. eine 100A Sicherung sein. Oder die WP wird über die HV versorgt, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Danke für die Hilfe.
Es ist wahrscheinlich dass der Kompressor der Wärmepumpe direkt mit der Akkuspannung betrieben wird.Dann würde die Sicherung auch nicht im 12V-Sicherungskasten sitzen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Technische Unterlagen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Bei DER Leistung wird das Gerät ziemlich sicher aus dem Fahrakku versorgt, wäre ja hochgradig sinnfrei, den Stepdown-Konverter auf 12V mit weit über 100A zu belasten, wenn es auch 3A aus dem Fahrakku tun.
Sonst wäre ja ohne Zündung ein der kleine Bleiakku innerhalb von Minuten leergenuckelt und dann geht gar nichts mehr.

Auch wenn die Franzosen gerne mal etwas anders als allgemein üblich machen, die Klimaanlage wird wohl mit 400V gespeist.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Technische Unterlagen

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:die Klimaanlage wird wohl mit 400V gespeist.
Sieht man ja auch im Energieflussdiagramm, da geht die Linie vom Fahrakku zum Klimabedienteil.. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Technische Unterlagen

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Bedienungsanleitung des Zoe auch irgendwo als Download?


Gruss
Matthias
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: Technische Unterlagen

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Welches Flussdiagramm ist damit gemeint? Das am R-Link Display? oder gibt es noch etwas? pdf file? Die beiden 70A könnten es auch sein Stufe 1 + Stufe2? Denn 70A bei 14,4 V sind approx. 1kW. Wenn im Sommer es sehr heiß war, ging die WP sogar bis 2,1 kW kurzfristig; daher diese Annahme mit der 2. Stufe und 70A.
Vielleicht hat jemand ein Circuit Diagramm damit eine etwas fundamentale Aussage möglich ist.
Danke LG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag