Tagfahrleuchte rechts austauschen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Tagfahrleuchte rechts austauschen

Beitragvon Chauswe » Mo 26. Dez 2016, 17:42

Hallo,

ich habe einen Steinschlag in dem Plastik-Abdeckglas, das sich vor der eigentlichen Tagfahrleuchte (rechts) befindet.
Hat jemand diese schon einmal ausgetauscht und kann mir sagen, ob das eine größere Aktion ist?
Außerdem würde mich interessieren, wo man - außer bei Renault direkt - dieses Schutzglas oder eben auch die rechte Tagfahrleuchte insgesamt als Ersatzteil bekommt. Unter den einschlägigen Adressen wie kfzteile24.de finde ich nichts Passendes.
Danke.

Gruß
Chauswe
Benutzeravatar
Chauswe
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:33

Anzeige

Re: Tagfahrleuchte rechts austauschen

Beitragvon Jack76 » Mo 26. Dez 2016, 19:05

Das TFL ist eine komplette Einheit als Ersatzteil. Zum Ausbau wird normalerweise der komplette Stossfänger abgebaut, so prinzipiell erst mal nix für do it yourself, da auch die Verkleidung unter dem Motor entfernt wird, was natürlich am Sinnvollsten auf ner Hebebühne gemacht wird...
Ich würd erstmal beim Freundlichen nen Kostenvoranschlag erstellen lassen, dann kannst Du Dir Deine Optionen immer noch überlegen...
Jack76
 
Beiträge: 2376
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Tagfahrleuchte rechts austauschen

Beitragvon Turbothomas » Mo 26. Dez 2016, 20:32

Naja, wer mit Nüssen umgehen kann bekommt die Stoßstange in einer Stunde abgeschraubt und die Stoßstange ausgehängt. Näheres findet sich hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-modifikationen/zoe-frontend-demontage-t17471.html
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meine Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1500
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Tagfahrleuchte rechts austauschen

Beitragvon Chauswe » Di 27. Dez 2016, 09:46

Danke Euch beiden!
Hättet Ihr noch einen Tipp, wo man das TFL als Ersatzteil günstig herbekommt?
Benutzeravatar
Chauswe
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:33


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mz3c und 3 Gäste

cron