Tacho und R-Link gehen nicht mehr aus

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Tacho und R-Link gehen nicht mehr aus

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guten Abend Gemeinde

Via Google habe ich herausgefunden, dass es die Zoe nicht so wahnsinnig gut verträgt wenn man sie innen reinigt. Das wusste ich natürlich nicht, dieses Problem hatte ich bisher noch mit keinem Auto.

Auf jeden Fall habe ich den Tacho sowie das R-Link mit einem Innenraum Reinigungstuch abgewischt, die sind ja gaaaanz ganz leicht feucht. Seither geht weder der Tacho ab, noch schaltet sich das R-Link ganz aus. Auf dem R-Link Display steht immer die Zeit.

Bei den meisten war dies offenbar nach einem Tag wieder weg. Was mache ich wenn das nicht der Fall ist?

Liebe Grüsse
Dömu
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
Anzeige

Re: Tacho und R-Link gehen nicht mehr aus

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Sicherung mal ziehen oder bevor du damit kommst 5x Home damit es sich resettet.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Tacho und R-Link gehen nicht mehr aus

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Reset hat nicht funktioniert. Allerdings habe ich danach die Sicherung für die "Videoanzeige" gezogen.

Jetzt funktioniert wieder alles ordnungsgemäss. Danke für den Tipp.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Tacho und R-Link gehen nicht mehr aus

PrinzessinGV
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 17:06
read
Viiieeelen Dank für den Tip. War schon am verzweifeln 🙈😂
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag