Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
read
Das Foto habe ich vergeblich gesucht. Merci.

Vermutlich hat der Azubi doch nur die 10er-Nuss unter der Rücksitzbank verloren. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
read
Zoe57 hat geschrieben:...Habe zu Transportzwecken mal das Rückbankunterteil ausgebaut.Trotz aller Vorsicht sind 2 der drei Klammern etwas ausgebrochen.Man kann zwar das Unterteil dann wieder reindrücken-es rastet aber nicht mehr richtig ein.Habe dann neue Klammern bestellt ( Nr.88 30 416 28R ) und die mit Heißluft am Raster etwas modifiziert.Nun rastet die Bank beim reinsetzen wieder ein - läßt sich jedoch mit leichtem Ruck auch zerstörungsfrei wieder ausbauen.
V.G.Zoe57
Der Ausbau scheint wie auch beim Leaf zu funktionieren. Unter die Bank fassen an verschiedenen Stellen und mit leichtem Ruck nach oben ziehen. Nur scheinen dabei hier und da mal die Kunststoff-Klammern Schaden zu nehmen und rasten dann beim Einbau nicht mehr ein.

Blöd ist nur, wenn eine Werkstatt, aus welchen Grund auch immer, die Bank ausbaut und Klammern dabei beschädigen würde, das Auto so dem Kunden zurückgibt und ihm nichts sagt. :mrgreen: Das fiele dann unter die sogenannten "vertrauensbildenden Maßnahmen". :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
read
Danke für den Link Jack76, dann ist es sicher so, dass eine der Plastikklammern gebrochen ist und die Sitzfläche deshalb locker ist.
Hier mal ein Link zu einem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LGLiLGy7qKQ

Werde wohl morgen mal meinen Freundlichen aufsuchen. Danke für die vielen Hinweise !
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
read
So, ich war gestern beim Freundlichen, des Rätsels Lösung:

Da das Fahrzeug nun 3 Jahre alt ist, wurde der erste TÜV fällig, welchen ich imRahmen des Wartungsdienstes durchführen lies. Bei diesem wird wohl kontrolliert, ob die Fahrgestellnummer stimmt. Mit der Nummer hinter der Windschutzscheibe geben sich die deutschen TÜV-Prüfer nicht zufrieden, die Nummer muss ins Blech gestanz sein. Diese sitzt im Kofferraum in der Mulde, das wusste der Prüfer nicht und hat auf der Suche nach der Nummer die Sitzfläche der Rücksitzbank entfernt...
Nun ja, da wird jetzt wohl der TÜV für die Beseitigung des Schadens aufkommen müssen :evil:
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

novalek
read
Wenn ich es richtig sehe, war der Wagen in der Werkstatt und die hat TüV gemacht.
Alles erfolgt i.d.R. mit Rücksprache in der Werkstatt - findet der TüV-Mann, keine Fid, ist doch wohl die Werkstatt hilflos. Das wirft ja einen gewissen Schlagschatten auf ... zudem hat normalerweise ein TüV-Mann kein Werkzeug, außer Hämmerchen ... und der schraubt garantiert niemals am Auto rum ...

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
read
Tja, das Problem ist, dass der TÜV-Mensch laut Aussage meiner Werkstatt wohl erst nachgefragt hatte, NACHDEM er sich schon an der Rücksitzbank versucht hat. Mir ist das letzten Endes egal, das Auto geht zu meinem Freundlichen und der Schaden wird behoben. Wie die das intern klären ist mir reichlich schnuppe ;)
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
read
Daniel hat geschrieben: Bei diesem wird wohl kontrolliert, ob die Fahrgestellnummer stimmt. Mit der Nummer hinter der Windschutzscheibe geben sich die deutschen TÜV-Prüfer nicht zufrieden, die Nummer muss ins Blech gestanz sein.
Das habe ich noch nie gehört und beim 3-Jahres-TÜV meiner Zoe wurde das auch nicht gemacht (da war ich die ganze Zeit dabei). Schau mal auf Deinem Rücken, ob da ein Bär angebunden ist. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Manch ein Prüfer ist da sehr genau. Mancher nicht...

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
nicatron hat geschrieben:Manch ein Prüfer ist da sehr genau. Mancher nicht...
Der hat halt überlegt, was er statt der ASU noch machen kann.... ;-)

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Dann wird die ASU halt beim Fahrer gemacht. Da gibt es bestimmt auch genug, die die Grenzwerte nicht einhalten würden. ;-)

Die Fahrgestellnummer würde ich übrigens als erstes im Maschinenraum vermuten und nicht irgendwo im Innenraum...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag