Sicherungsbelegung Rückfahrscheinwerfer

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Sicherungsbelegung Rückfahrscheinwerfer

USER_AVATAR
  • Assi 2
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:42
  • Wohnort: Hausmannstätten bei Graz /Steiermark /Austria
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weiß keiner wo die Sicherung (welcher Steckplatz) für den Rückfahrscheinwerfer steckt ?? Oder vielleicht auch wo sich der Schalter befindet der den Strom richtung Lampe schaltet. Habe alle Sicherungen ausgetauscht und auch den Lampenhalter kontrolliert. Sonnst funktioniert alles, auch der Parkpilot.
Bitte um hilfe an alle Technikfreaks.....
Anzeige

Re: Sicherungsbelegung Rückfahrscheinwerfer

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Assi 2 hat geschrieben:Weiß keiner wo die Sicherung (welcher Steckplatz) für den Rückfahrscheinwerfer steckt ?? Oder vielleicht auch wo sich der Schalter befindet der den Strom richtung Lampe schaltet. Habe alle Sicherungen ausgetauscht und auch den Lampenhalter kontrolliert. Sonnst funktioniert alles, auch der Parkpilot.
Bitte um hilfe an alle Technikfreaks.....
Meist ist es nicht das was man geprüft hat....soweit ich das weiß gibt es immer einen Schalter an der Gangsschaltung der in Position "R" schließt. Und der steuert die Lampe hinten an und gibt auch die Stellung an weitere Sachen. Und wenn da noch ne Verteilung dran hängt....oder ob das Steuergerät das Signal " fahr jetzt Rückwärts" verteilt?
Scheint aber schon dann an der Sicherung nicht anzukommen falls die nur für die Lampe zuständig ist.... Sicherungen alle geprüft vor dem Einbau?



Mit freundlichen Grüßen
edriver2018
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:

Re: Sicherungsbelegung Rückfahrscheinwerfer

USER_AVATAR
  • Assi 2
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:42
  • Wohnort: Hausmannstätten bei Graz /Steiermark /Austria
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, ja die Sicherungen hab ich kontrolliert.. Habe jetzt welche eingebaut wo ich auch ohne Ausbau den durchgang messen kann. Bei den original verbauten musste die Sicherung erst ausgebaut werden um sie zu kontrollieren.. Ich nehme an das der Händler wie er den OBD Stecker anschloss (das Kabel war mit Kabelbinder noch original mit Etikett unter der Mittelkonsole und wurde bei der Produktion nicht angeschlossen), da war die ganze verkleidung von USB bis Armlehne abmontiert. Vielleicht hat sich da der Schaltkontakt gelöst.
Das werde ich aber nicht selbst machen da mit das zerlegen zu kompliziert scheint.

Re: Sicherungsbelegung Rückfahrscheinwerfer

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Vielleicht hilft dir das?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Sicherungsbelegung Rückfahrscheinwerfer

USER_AVATAR
  • Assi 2
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:42
  • Wohnort: Hausmannstätten bei Graz /Steiermark /Austria
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Athlon Du bist der beste..

Ich habe den Sicherungskasten gefunden und auch die defekte Sicherung. Das tauschen hat einige Zeit gedauert, da sind noch ein paar Sicherungen die hoffentlich nicht defekt werden.
Danke nochmal für die Info.
Dateianhänge
IMG_20180107_124441.jpg

Re: Sicherungsbelegung Rückfahrscheinwerfer

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Kein Problem. ;)

Elektrik war noch nie Renaults Stärke :mrgreen:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag