Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ist das dunkle Tauschbrett ok?

Ja, alles Supi! Keinerlei Einschränkung
49%
44
Ja, ist erträglich, aber nervt schon etwas.
33%
30
Naja, etwas besser, aber dafür der Aufwand?
11%
10
Nein, ist eher schlimmer geworden
Keine Stimmen
0
Habe nicht tauschen lassen, da es mich nicht gestört hat.
7%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
read
Habe ja aktuell eine Zoe mit auf Garantie getauschtem Armaturenbrett und bin schon leicht genervt, da das Material an sich sehr stark reflektiert und es immer noch Speigelungen gibt.

Bei ungüsntigen Sonneneinstrahlung blendet die direkte Reflexion von der Oberfläche derart stark, das man sich fragt, wer sich soclhen mist ausgedacht hat.

IN über 1,5 Jahren Leaf habe ich nicht ein einziges mal etwas nur in die nähe kommendes erlebt obwohl dort alles hell ist. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Seit Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich denke, es liegt zu einem großen Teil an der Kipprichtung/Winkel der Scheibe. Aber schwarz ist nun schon deutlich besser, wenn auch noch nicht perfekt.

Re: Seit Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich bin mit dem dunkleren Brett zufrieden - bei meinem Verbrenner spiegelt es schlimmer...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Seit Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Habe einen Golf 7 GTE ausführlich über das WE probegefahren.Hatte eine Vollausstattung mit schwarzem Amaturenbrett.Genau wie beim Zoe jetzt mit dunklem Amaturenbrett auch spiegelten die Defrosterdüsen in der Frontscheibe.Sonst kein Unterschied.
Ich bin mit dem dunklen Amaturenbrett vom Zoe absolut zufrieden.
V.G.Zoe57

Re: Seit Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

rolandk
read
Eine Antwortmöglichkeit fehlt mir: "Könnte besser sein, ist aber OK"

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Rudi L.
read
es spiegelt deutlich weniger ist damit ok.

Allerdings ist das Finish weniger wertig, ja wirkt regelrecht billig und das Armaturenbrett ist wellig.

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin uneingeschränkt zufrieden!!
Die Wertigkeit des Austauschbretts ist idem zum Original.
Ich finde es schon gut, dass Renault das abgewickelt hat! Sie hättens auch drauf anlegen können und warten, bis was passiert....

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

p.hase
read
es liegt an zwei dingen: a) das material ist NICHT matt und b) die lüftungsschlitze spiegeln sich genau auf augenhöhe.

ich wasche das demnächst mit VISS/ATA, etc., das scheuert leicht, dann müsste das material etwas matt werden.

80% verbesserung würd ich sagen. wenn ich den letzten zoe noch hätte, hätt ichs schwarz matt gestrichen. solarlack z.b.

Re: Seit Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Eine Antwortmöglichkeit fehlt mir: "Könnte besser sein, ist aber OK"
+1

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
read
Es fehlt auch die Trennung zwischen schwarzem Intens (voll ok) und grauem Zen (naja)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag