Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ist das dunkle Tauschbrett ok?

Ja, alles Supi! Keinerlei Einschränkung
49%
44
Ja, ist erträglich, aber nervt schon etwas.
33%
30
Naja, etwas besser, aber dafür der Aufwand?
11%
10
Nein, ist eher schlimmer geworden
Keine Stimmen
0
Habe nicht tauschen lassen, da es mich nicht gestört hat.
7%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
read
tango hat geschrieben:Bei mir ist es ok und in anderen Autos spiegelt es übrigens auch.
Früher also zu Zeiten, wo nur einige wenige das Internet kannten, weil es noch Arpa-Net hieß, waren die Frontscheiben noch viel steiler angebracht. Man konnte den ("die" fuhren noch nicht so viele :lol: ) Autofahrern noch freundlich zuwinken, weil man sie leichter erkannte.

Das/die Spiegelei ist IMHO wohl der Aerodynamik geschuldet, sowohl von innen, als auch von außen. Also komm, Promiß! (ja ja, freiwillig 5€ in die Wortspielkasse)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Das/die Spiegelei ist IMHO wohl der Aerodynamik geschuldet, sowohl von innen, als auch von außen. Also komm, Promiß! (ja ja, freiwillig 5€ in die Wortspielkasse)
Naja, sooo schlecht war der auch nicht.

Wusstest Du schon, dass es von von Kalau (jetzt Calau) bis Plagwitz nicht weit ist? Die Zö schafft das ohne Nachladen... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:...Wusstest Du schon, dass es von von Kalau (jetzt Calau) bis Plagwitz nicht weit ist? Die Zö schafft das ohne Nachladen... :D
:lol:

Zum Thema: Der erste Winter mit tiefstehender Sonne und dunklem Surfbrett ist vorüber und es gab eigentlich keine Reflexionsprobleme - außer an der Stelle, wo der helle Knopf steckte (Der dunkle wurde nachgeliefert und mittlerweile auch verbaut.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Flünz hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:...Wusstest Du schon, dass es von von Kalau (jetzt Calau) bis Plagwitz nicht weit ist? Die Zö schafft das ohne Nachladen... :D
:lol:

Zum Thema: Der erste Winter mit tiefstehender Sonne und dunklem Surfbrett ist vorüber und es gab eigentlich keine Reflexionsprobleme - außer an der Stelle, wo der helle Knopf steckte (Der dunkle wurde nachgeliefert und mittlerweile auch verbaut.
Hast du eine schwarze Zoe oder eine hellere? Ich glaube es ist besser, wenn das ausgewechselte Brett tiefschwarz ist.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
read
Gibt es da unterschiedliche Varianten? Mein AUsage bezieht sich auf einen weißen Zoe Intens
STEN hat geschrieben:Sagen wir mal so - es ist anders schlecht.
Schwarz (Intens), glänzt aber wie eine Speckschwarte, und die
Oberfläche wie ein magessüchtiges Modell - man sieht jede Rippe.

Schade eigentlich, dass die Nachbesserung nicht befriedigender ausgefallen ist.
Du hast es auf den Punkt gebracht was ich meine.
tango hat geschrieben:Die ZOE ist in mancher Hinsicht nicht so "wertig" verarbeitet, wie ein Golf, das sagen immer wieder Leute, die sich das erste mal hineinsetzen.
Da sind Welten dazwischen. Der LEaf kommt an den eGolf nicht ehran, aber mir fällt auf Anhieb nichts ein, was am Zoe wertiger gelöst wurde, außer das stylische Außendesign.
Schon allein die Türscharniere und die dämlich gewählten Raststufen sind grausam. Stufe 1 kommt man nicht aus dem Auto und Stufe 2 ist dann an der Wand. Neben dem Preis einer der Gründe, warum bei mir kein Model S paßt.

P.S. Anbei zwei Fotos. Falls ich wieder reisetauglich bin, werd ich mir das in Sehnde bei andere Zoe mal anschauen.
Dateianhänge
zieglaenzt2.jpg
Zoe Glänzt
zieglaenzt1.jpg
Zoe glänzt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Hallo,

habe heute das Armaturenbrett getauscht.
Bei strahlendem Sonnenschein bin ich dann um 16:00Uhr nach Hause gefahren.
Als die Sonne von vorne rein schien, sah ich alles nur mehr wie durch einen Schleier.

Habe meine Alkantara-Abdeckung wieder ausgepackt und verglichen.
Auch bei der Abdeckung kam es zu Spiegelungen jedoch weniger.

Habe zu Hause dann noch eine polarisierte Sonnenbrille ausprobiert, und zu meiner positiven Überraschung lässt diese die Spiegelungen kaum durch. Werde die Polarisationsbrille nun im Handschuhfach mitführen.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
read
Bei mir wurde das Brett gewechselt und ich bin sehr zufrieden. Kein Vergleich mehr zu vorher!!!

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
read
Bin mal gespannt..... wir haben heute unsere Zoe zum Armaturenbretttausch abgegeben......
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
@JoDa :applaus:
Ich finde es erstaunlich, mit welcher Energie dieses Detail der Zoe betrachtet wurde/wird. Im Thread "Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe" bin ich für den Hinweis auf eine Polarisationssonnenbrille verbal fast gesteinigt worden. Lebten wir im Mittelalter, wäre ich sicher als Ketzer auf einem der zahlreichen Scheiterhaufen verbrannt worden.
P.s.: Damit's nicht so blendet, bitte nur mit Brille! :geek:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

firefox7518
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 11:28
  • Wohnort: Waldenburger Tal
read
Also ich finds Grottenschlecht und finde es auch erstaunlich das so viele Leute mit dem Leben wollen. Ich hatte letzte Woche einige sehr gefährliche Momente wo man NICHTS mehr nach vorne sah. Meine Frau und ich mussten unsere Köpfe rauf und runter / hin und her schwenken um etwas vorne Erkennen zu können. Das ist gelinde gesagt eine Schweinerei von Renault! Ich habe es bei unserem Händler reklamiert. Sowas ist nicht Strassenverkehrstauglich!

Mein 30j alter TransAm hat einen noch schlimmeren Winkel und noch grössere Frontscheibe als der Zoe und auch ein schwarzes Armaturenbrett. Ich habe so gut wie keine Spiegelungen. Das selbe an meinem großen Durango der sogar auch eine spiegelnde Oberfläche hat . Im Tesla mit ähnlicher Frontscheibe habe ich auch keine Spiegelungen erlebt. Wieso schafft es also der "createur automobile" nicht so etwas einfaches in den Griff zu bekommen. Einfach mal wertiges Material verwenden anstatt so China Plastik Schrott. Wäre sie nämlich sicher günstiger gekommen als evtl. nochmals nachzubessern.

Ich dachte mal irgendwo im Forum eine Zeichnung gesehen zu haben um eine Abdeckung selber zu machen. Hat jemand noch den Link dazu oder das File selber?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag