Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ist das dunkle Tauschbrett ok?

Ja, alles Supi! Keinerlei Einschränkung
49%
44
Ja, ist erträglich, aber nervt schon etwas.
33%
30
Naja, etwas besser, aber dafür der Aufwand?
11%
10
Nein, ist eher schlimmer geworden
Keine Stimmen
0
Habe nicht tauschen lassen, da es mich nicht gestört hat.
7%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sagen wir mal so - es ist anders schlecht.
Schwarz (Intens), glänzt aber wie eine Speckschwarte, und die
Oberfläche wie ein magessüchtiges Modell - man sieht jede Rippe.

Schade eigentlich, dass die Nachbesserung nicht befriedigender ausgefallen ist.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

lingley
read
Naja Brett - hier ist einer !
Es ist besser, ein wenig, aber vom Design her hätte ich das alte lieber drin gelassen.

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...sag ich doch.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
read
In den letzten beiden Tagen habe ich bei unseren beiden Zoe´s die Reifen wechseln lassen. Auf den Fahrten zur Werkstatt konnte ich direkt zwischen dem nachgerüsteten Brett in der Zoe meines Sohnes und meinem beibehaltenen hellen Armaturenbrett vergleichen. Ich hatte mich zwischenzeitlich mit den Reflektionen meines hellen Armaturenbrettes arrangiert und es nicht tauschen lassen. Dennoch - der Unterschied ist deutlich. Ich musste mir bei dem dunklen Armaturenbrett regelrecht in Erinnerung rufen, dass da mal Spiegelungen waren. Klar, wenn man drauf achtet, sieht man auch dort die Lüftungsschlitze. Aber das stufe ich im Vergleich mit meinen bisherigen Fahrzeugen als normal ein. Also im Ergebnis finde ich, dass Renault hier seine Hausaufgaben (wenn auch mit Verspätung) gemacht hat. Die Sicherheit hat auf jeden Fall gewonnen.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
read
Es ist definitiv besser aber sobald die Sonne direkt reinknallt fällt es auf. Geht aber.
Man merkt halt, dass es glänzt (Weichmacher im Kunststoff?).

Somit: Gut, aber nicht perferkt. Sieht auf jeden Fall schöner aus ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es ist viel besser. (Schwarz, Intens)
Und was das Glänzen betrifft: Ihr putzt euere Zoes zu oft.
Bei mir hat es eine Staubschicht, schön matt ;)

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
read
Yahira hat geschrieben:Es ist viel besser. (Schwarz, Intens)
Und was das Glänzen betrifft: Ihr putzt euere Zoes zu oft.
Bei mir hat es eine Staubschicht, schön matt ;)

Grüße
Uwe
!00% ACK - Alles andere ist IMHO Jammern auf hohem Niveau.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir ist es ok und in anderen Autos spiegelt es übrigens auch. Wegen mir wäre auch der ganze Chrom-Zierrat nicht nötig, der spiegelt bei Sonne nämlich erst recht und blendet dann auch hübsch.

Die ZOE ist in mancher Hinsicht nicht so "wertig" verarbeitet, wie ein Golf, das sagen immer wieder Leute, die sich das erste mal hineinsetzen. Aber sie mindestens so funktional. Und das zum fast halben Preis.
Man kann sich mit den Oberflächen und der "Wertanmutung" (was für ein Begriff) auch verrückt machen.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hmmm, hat jemand von Euch noch die selbst gebastelte schwarze Auflage? Mit der würd ich´s gern mal probieren. Ich war bisher mit der Polbrille recht gut gefahren..
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Rudi L.
read
tango hat geschrieben:Man kann sich mit den Oberflächen und der "Wertanmutung" (was für ein Begriff) auch verrückt machen.
Ich mach mich nicht verrückt wenn ich feststelle, daß das alte Armaturenbrett eine bessere Anmutung hatte wie das billig aussehende schwarze. Es ist eine reine Feststellung.

Auch unter dem Aspekt, daß ja nur ein Renault ist rechtfertigt das nicht unbedingt so eine Qualität.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag