Schnellladung 43 kW defekt

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Schnellladung 43 kW defekt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nö, aber Renault versucht halt erst einmal alles, ohne dass Renault Kosten hat.
Vielleicht klappt es ja... Try and Error!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Schnellladung 43 kW defekt

TeeKay
read
umberto hat geschrieben: Den kapier ich nicht. Wenn die A/C undicht ist und der Druck runtergeht, dann nützt das neue Ladegerät auch nichts..
Sag ich doch.

Re: Schnellladung 43 kW defekt

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Seit einer guten Woche habe ich nun einen neuen Lader und konnte am Wochenende an 43 kW testen. Es funktioniert wieder! Einmal sogar mit heißem Akku und bei 25 Grad Außentemperatur. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es eine Weile so bleibt :D
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Schnellladung 43 kW defekt

USER_AVATAR
read
Na dann Gratulation :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schnellladung 43 kW defekt

MineCooky
read
Einen neuen Lader? Also neuer Motor?

Oder wurde vielleicht auch nur die Wasserkühlung erneuert? Pumpe zB

Re: Schnellladung 43 kW defekt

TeeKay
read
Das Auto hat auch noch ein Ladegerät. Der Motor allein lädt kein Auto.

Re: Schnellladung 43 kW defekt

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Du sagst es, TeeKay.

Zuletzt wurde der Lader getauscht. Gestern hatte ich aber erstmals wieder einen Ladeabbruch an 22 kW eines Tripel-Laders. Bei 35 Grad im Schatten. Nachdem auch der Motor schon erneuert wurde, ist wohl demnächst der Kühlkompressor fällig. Hat Renault jedenfalls so angekündigt....
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Schnellladung 43 kW defekt

USER_AVATAR
read
Vielleicht gibt es ja ein Problem mit einem der Relais!?
War da nicht mal was bzgl. "22 kW lädt aber 43 kW lädt nicht"?

Aber nahcdem es jetzt hier heißt: 22 kW Triple Problem... hm.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag