Scharnier innere Ladeklappe gebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Scharnier innere Ladeklappe gebrochen

pedrocologne
read
Wir besitzen seit 300 Tagen einen Renault Zoe. Nach 285 Tagen ist ein Scharnier der inneren Ladeklappe gebrochen. Schaut man dort mal genauer hin, erkennt man schon eine offensichtlich sehr knapp bemessene Kunststoffführung, die, man kann es nicht anders sagen, danach schreit, kaputtzugehen.
Und was sagt Renault?
Da muss ich erstmal Luft holen.
Gebrochene Teile sind keine Garantie, die Reparaturkosten belaufen sich auf
635 Euro.
Da kann man Renault nur beglückwünschen, dass der Austausch das komplette Bauteil inklusive Kabelstrang (!) bedeutet.
Sind es nicht die Franzosen, die ein Gesetz wegen Obsoleszenz erlassen haben?
Anzeige

Re: Scharnier innere Ladeklappe gebrochen

USER_AVATAR
read
pedrocologne hat geschrieben:Wir besitzen seit 300 Tagen einen Renault Zoe. Nach 285 Tagen ist ein Scharnier der inneren Ladeklappe gebrochen. Schaut man dort mal genauer hin, erkennt man schon eine offensichtlich sehr knapp bemessene Kunststoffführung, die, man kann es nicht anders sagen, danach schreit, kaputtzugehen.
Und was sagt Renault?
Da muss ich erstmal Luft holen.
Gebrochene Teile sind keine Garantie, die Reparaturkosten belaufen sich auf
635 Euro.
Da kann man Renault nur beglückwünschen, dass der Austausch das komplette Bauteil inklusive Kabelstrang (!) bedeutet.
Sind es nicht die Franzosen, die ein Gesetz wegen Obsoleszenz erlassen haben?
Lass Dich nicht vertrösten und suche mal hier, das kam schon öfters vor!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag