Rückruf OTS 0CL9

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Rückruf OTS 0CL9

USER_AVATAR
read
Beim ADAC gibt es eine Übersicht der Rückrufaktionen:
4/2016: Bremsschläuche vorne können anscheuern.
7/2017: Parkbremshebel defekt (OCHN)
3/2018: Parkbremshebel defekt (Erweiterungsrückruf) (OCL9)
4/2018: Vordere Radnaben können brechen (OCPW)

Eine verkehrsicherheitsrelevante Aktion (die Renault mit OCRJ) bezeichnet, ist dort (noch) nicht hinterlegt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Rückruf OTS 0CL9

Andi-E
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 10:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In meinem Einschreiben von Renault zu 0CL9 steht, ich soll das bis 30.05.2018 durchführen lassen, sonst kann ich im Schadenfalle mitverantwortlich sein. Z.E.40 Erstzulassung 03.2017.

Off-Topic: Gibt es da nicht eine Mobilitätsgarantie oder sowas, damit einem ein Leihwagen zusteht?

Re: Rückruf OTS 0CL9

quasimodo
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Beim ADAC gibt es eine Übersicht der Rückrufaktionen:
4/2016: Bremsschläuche vorne können anscheuern.
7/2017: Parkbremshebel defekt (OCHN)
3/2018: Parkbremshebel defekt (Erweiterungsrückruf) (OCL9)
4/2018: Vordere Radnaben können brechen (OCPW)

Eine verkehrsicherheitsrelevante Aktion (die Renault mit OCRJ) bezeichnet, ist dort (noch) nicht hinterlegt.
Laut ADAC-Datenbank sind vom 04/2018er-Rückruf ("Vordere Radnaben können brechen") nur Fahrzeuge mit Produktionsdatum 22.-25.09.2017 betroffen.

Vom defekten Parkbremshebel angeblich nur alle Fahrzeuge bis 04/2018...

Re: Rückruf OTS 0CL9

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Eben meine Zoe beim Händler abgeliefert.
Einen Ersatzwagen (Twingo) gibt es kostenlos.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Rückruf OTS 0CL9

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
So, habe meine Zoe wieder. Wurde alles gmacht. :P

Der Meister sagte mir nur, es hätte sich bei Ihnen total bemerkbar gemacht, dass sie jetzt ZE-Händler sind.
Es würden sehr viel Zoes jetzt zu Ihnen kommen.
Offensichtlich hat es da im Rhein-Main Gebiet wirklich einen Mangel an ZE-Händlern gegeben.

Das konnte ich auch selbst sehen, neben meiner Zoe standen noch 4 weitere Kunden-Zoes im Hof.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Rückruf OTS 0CL9

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
@kukuk-joe Von welchem Händler im Rhein-Main-Gebiet sprichst du denn?
Ich suche da auch noch...

Re: Rückruf OTS 0CL9

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Renault-Enders in Wiesbaden.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Rückruf OTS 0CL9

Jackie
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 1. Sep 2017, 23:36
read
Hab gestern abend den ZOE abgegeben wegen Rückrufaktion und einen Ersatzwagen (Kadjar) kostenlos mitbekommen.
Warte auf Anruf, dass ich heute wieder den ZOE holen kann.
Elektrisch unterwegs seit Oktober 2017 mit einer ZOE Intens R90 (EZ 02/17) und Juice Booster 2 mit 22kW Ladeleistung

Re: Rückruf OTS 0CL9

baber97
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 15:59
read
Unsere Zoe war wg. diesem und einem weiteren Rückruf - irgendwas mit dem 12V-System, waren aber nicht betroffen - zwei Tage in der Renault Niederlassung Frankfurt (Hanauer Landstr.). Seitdem gibt es ab Tempo 100 ein unangenehmes Brummen. Da im Zuge der "Produktverbesserung" ja das Getriebe aus- und wieder eingebaut wurde, habe ich meine Boeobachtung vorsichtshalber der Werkstatt mitgeteilt und warte jetzt auf Rückruf.

Re: Rückruf OTS 0CL9

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Hab heute auch Termin für erste Inspektion inkl. des Rückruf gemacht. Insgesamt sind 3 Vorgänge im System.

Der hier, Radnabe und der Servicemitarbeiter nuschelte was von "irgendwas mit einem Halter/Hebel" ...

Termin ist aber erst ende Mai :roll:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag