Rückruf OTS 0CL9

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Rückruf OTS 0CL9

Beitragvon HeinHH » Fr 9. Mär 2018, 17:08

TomTomZoe hat geschrieben:
OTS Rot heißt: Fahrzeuginhaber wird angeschreiben um umgehend die Aktion durchzuführen.

Hm, widerspricht das nicht dem Genannten "Die Maßnahmen erfolgen nur, wenn das Fahrzeug zur Reparatur oder Inspektion gebracht wird"?

Bin gespannt, was die OTSler berichten werden ...

Bye Thomas
Benutzeravatar
HeinHH
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 14. Feb 2017, 11:48
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: Rückruf OTS 0CL9

Beitragvon sirprize » Fr 9. Mär 2018, 17:30

Mein Klimaupdate-Termin (vermutlich Vorklimatisierungsbug, Update auf 0810) wurde verschoben, um die Teile für diese OTS zu besorgen und das gleich auf einen Rutsch zu machen. In drei Wochen weiß ich mehr :)
Mir wurde gesagt, ich bekomme noch einen Brief vom KBA, daher ist es auf jeden Fall eine rote OTS.
Zoe R90 Bose seit März 2017 / TM3 vorbestellt / verbrennerfrei / Strom: SW Waldkirch MobilStrom / davor Bürgerwerke
Benutzeravatar
sirprize
 
Beiträge: 280
Registriert: So 4. Dez 2016, 14:52
Wohnort: Ulm

Re: Rückruf OTS 0CL9

Beitragvon Jack76 » Fr 9. Mär 2018, 18:42

Dann dürfte es sich um folgenden Rückruf handeln, quasi taufrisch heute veröffentlicht.
Betrifft alle Zoe 2016 bis 2018:
Rueckruf_KBA.PNG


Was die Parkbremse mit einer Insassenschutzeinrichtung zu tun hat, wissen die Götter... Beim letzten Parkbremsen-Rückruf war die Beschreibung identisch, die "betroffene Baugruppe" aber als "Kraftübertragung" definiert (klingt ja auch logischer)...
Jack76
 
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Rückruf OTS 0CL9

Beitragvon hotte173 » Fr 9. Mär 2018, 20:31

TomTomZoe hat geschrieben:
OTS Rot heißt: Fahrzeuginhaber wird angeschreiben um umgehend die Aktion durchzuführen.
OTS Gelb heißt: Bei nächster Befassung einer Werkstatt mit dem Fahrzeug die Aktion durchführen.



OTS Gelb ist wieder was anderes , was hier als OTS Gelb beschrieben wird ist die OTS Blau!....
hotte173
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 18:05

Re: Rückruf OTS 0CL9

Beitragvon pineiro » Di 13. Mär 2018, 16:45

Hatte gerade einen Rückruf vom Autohaus da ich nächste Wochen einen Termin hätte wegen dem Klima Update und dem Poltern an der Vorderachse. Nun habe ich einen neuen Termin da es zwei Rückrufe (einen OTS rot und einen OTS gelb) für mein Auto gäbe. Bin ja gespannt was alles gemacht wird.
Gruß Christian
pineiro
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 7. Jan 2016, 16:16

Re: Rückruf OTS 0CL9

Beitragvon McFly3 » Do 15. Mär 2018, 08:23

Jack76 hat geschrieben:
Dann dürfte es sich um folgenden Rückruf handeln, quasi taufrisch heute veröffentlicht.
Betrifft alle Zoe 2016 bis 2018:
Rueckruf_KBA.PNG


Was die Parkbremse mit einer Insassenschutzeinrichtung zu tun hat, wissen die Götter... Beim letzten Parkbremsen-Rückruf war die Beschreibung identisch, die "betroffene Baugruppe" aber als "Kraftübertragung" definiert (klingt ja auch logischer)...


Wenn ich den Text vom KBA lese, erinnert mich das irgendwie eher an das hier
renault-zoe-allgemeines/auslieferungsstopp-beim-r90-in-deutschland-t23175.html
:?

Naja im April steht eh die 1. Inspektion an, wollen wir das Thema mal beobachten
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:43

Re: Rückruf OTS 0CL9

Beitragvon quasimodo » Do 15. Mär 2018, 12:38

Ich rief heute morgen beim Freundlichen an, für meine Zoe Q90 ZE40 EZ08/2017 liegt bis dato kein Rückruf im System vor...
quasimodo
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
Wohnort: Münsterland

Re: Rückruf OTS 0CL9

Beitragvon morgenmicha » Do 15. Mär 2018, 13:13

Ich hab für meine R240 BJ 3/16 auch noch nix gehört vom Freundlichen oder Renault...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
morgenmicha
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
Wohnort: Cottbus

Re: Rückruf OTS 0CL9

Beitragvon Lokverführer » Fr 6. Apr 2018, 08:41

Bei RAPEX gab es heute diese Meldung:
https://ec.europa.eu/consumers/consumer ... 12/0497/18

Batch number / Barcode: Vehicles with automatic gear boxes manufactured after 18 October 2016
Type / number of model: e2*2007/46*0251*08, e2*2007/46*0251*09, e2*2007/46*0251*10, e2*2007/46*0251*11
Risk type: Injuries
A component in the parking brake mechanism may be defective.
There is a risk of a sudden loss of the park function.

Könnte genau zu dem Thema passen...
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1488
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rückruf OTS 0CL9

Beitragvon Frosch_1977 » Fr 6. Apr 2018, 20:11

Hi Leute,
Verstehe ich das jetzt richtig mit diesem "Rückruf", dass es sich im gesamten Thread um das Identische Fehlerbild handelt?

wenn ja, stimmen dann die se Punkte so:

1. bei einem Werkstattaufenthalt wird das einfach mit erledigt
2. der Fehler ist schon seit Anfang des Jahres bekannt
3. die Arbeiten erfordern ein Ersatzteil im Bereich des "Schalthebels" ganz unten im Sockel
4. die Reparatur wird mit irgend was im Rahmen von einem guten halben bis knappen Manntag geplant.

will das nur wissen weil ich von Anfang an ein locker sitzenden Schalthebel hatte und der Techniker als ich dort war (Anfang Januar)um es zu zeigen schon "schwer atmend" und ohne das genauer anzusehen meinte er brauche ein E-Teil und müsse da alles bis unten Tauschen was mir nachdem etwa einminütigen anscheuen schon eigenartig vor kam aber ich mir nichts dabei dachte. Erledigt wurde das ganze dann wegen einem (angeblich?) langsamen E-Teilezulauf dann Mitte Februar.

meint ihr das könnte das schon gewesen sein, da Zoe noch frisch aus der Packung ist bekam ich da auch keinen großartigen Werkstattbericht oder sonst was um das nachvollziehen zu können.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Benutzeravatar
Frosch_1977
 
Beiträge: 277
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 02:19
Wohnort: Kahlgrund

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dpunkt und 4 Gäste