Rückruf OTS 0CL9

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Rückruf OTS 0CL9

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:OTS Rot heißt: Fahrzeuginhaber wird angeschreiben um umgehend die Aktion durchzuführen.
Hm, widerspricht das nicht dem Genannten "Die Maßnahmen erfolgen nur, wenn das Fahrzeug zur Reparatur oder Inspektion gebracht wird"?

Bin gespannt, was die OTSler berichten werden ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Rückruf OTS 0CL9

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein Klimaupdate-Termin (vermutlich Vorklimatisierungsbug, Update auf 0810) wurde verschoben, um die Teile für diese OTS zu besorgen und das gleich auf einen Rutsch zu machen. In drei Wochen weiß ich mehr :)
Mir wurde gesagt, ich bekomme noch einen Brief vom KBA, daher ist es auf jeden Fall eine rote OTS.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Rückruf OTS 0CL9

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Dann dürfte es sich um folgenden Rückruf handeln, quasi taufrisch heute veröffentlicht.
Betrifft alle Zoe 2016 bis 2018:
Rueckruf_KBA.PNG
Was die Parkbremse mit einer Insassenschutzeinrichtung zu tun hat, wissen die Götter... Beim letzten Parkbremsen-Rückruf war die Beschreibung identisch, die "betroffene Baugruppe" aber als "Kraftübertragung" definiert (klingt ja auch logischer)...

Re: Rückruf OTS 0CL9

hotte173
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 19. Sep 2015, 18:05
read
TomTomZoe hat geschrieben:OTS Rot heißt: Fahrzeuginhaber wird angeschreiben um umgehend die Aktion durchzuführen.
OTS Gelb heißt: Bei nächster Befassung einer Werkstatt mit dem Fahrzeug die Aktion durchführen.

OTS Gelb ist wieder was anderes , was hier als OTS Gelb beschrieben wird ist die OTS Blau!....

Re: Rückruf OTS 0CL9

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hatte gerade einen Rückruf vom Autohaus da ich nächste Wochen einen Termin hätte wegen dem Klima Update und dem Poltern an der Vorderachse. Nun habe ich einen neuen Termin da es zwei Rückrufe (einen OTS rot und einen OTS gelb) für mein Auto gäbe. Bin ja gespannt was alles gemacht wird.
Gruß Christian

Re: Rückruf OTS 0CL9

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Jack76 hat geschrieben:Dann dürfte es sich um folgenden Rückruf handeln, quasi taufrisch heute veröffentlicht.
Betrifft alle Zoe 2016 bis 2018:
Rueckruf_KBA.PNG
Was die Parkbremse mit einer Insassenschutzeinrichtung zu tun hat, wissen die Götter... Beim letzten Parkbremsen-Rückruf war die Beschreibung identisch, die "betroffene Baugruppe" aber als "Kraftübertragung" definiert (klingt ja auch logischer)...
Wenn ich den Text vom KBA lese, erinnert mich das irgendwie eher an das hier
renault-zoe-allgemeines/auslieferungsst ... 23175.html
:?

Naja im April steht eh die 1. Inspektion an, wollen wir das Thema mal beobachten
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Rückruf OTS 0CL9

quasimodo
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Ich rief heute morgen beim Freundlichen an, für meine Zoe Q90 ZE40 EZ08/2017 liegt bis dato kein Rückruf im System vor...

Re: Rückruf OTS 0CL9

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab für meine R240 BJ 3/16 auch noch nix gehört vom Freundlichen oder Renault...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Rückruf OTS 0CL9

USER_AVATAR
read
Bei RAPEX gab es heute diese Meldung:
https://ec.europa.eu/consumers/consumer ... 12/0497/18

Batch number / Barcode: Vehicles with automatic gear boxes manufactured after 18 October 2016
Type / number of model: e2*2007/46*0251*08, e2*2007/46*0251*09, e2*2007/46*0251*10, e2*2007/46*0251*11
Risk type: Injuries
A component in the parking brake mechanism may be defective.
There is a risk of a sudden loss of the park function.

Könnte genau zu dem Thema passen...

Re: Rückruf OTS 0CL9

USER_AVATAR
read
Hi Leute,
Verstehe ich das jetzt richtig mit diesem "Rückruf", dass es sich im gesamten Thread um das Identische Fehlerbild handelt?

wenn ja, stimmen dann die se Punkte so:

1. bei einem Werkstattaufenthalt wird das einfach mit erledigt
2. der Fehler ist schon seit Anfang des Jahres bekannt
3. die Arbeiten erfordern ein Ersatzteil im Bereich des "Schalthebels" ganz unten im Sockel
4. die Reparatur wird mit irgend was im Rahmen von einem guten halben bis knappen Manntag geplant.

will das nur wissen weil ich von Anfang an ein locker sitzenden Schalthebel hatte und der Techniker als ich dort war (Anfang Januar)um es zu zeigen schon "schwer atmend" und ohne das genauer anzusehen meinte er brauche ein E-Teil und müsse da alles bis unten Tauschen was mir nachdem etwa einminütigen anscheuen schon eigenartig vor kam aber ich mir nichts dabei dachte. Erledigt wurde das ganze dann wegen einem (angeblich?) langsamen E-Teilezulauf dann Mitte Februar.

meint ihr das könnte das schon gewesen sein, da Zoe noch frisch aus der Packung ist bekam ich da auch keinen großartigen Werkstattbericht oder sonst was um das nachvollziehen zu können.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag