Rückruf Bremsschlauch!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tho hat geschrieben:Dann warte ich aber auch auf die Briefe an die VW TDI Fahrer.....ein Geschmäckle hats schon :D
Naja die Clean Diesel bringen Menschen ja nur mit der Zeit um, und der Effekt ist raeumlich verteilt. Erinnert mich ein bisschen an die Folge "The Smoke Screen" von "Yes Minister"...
Anzeige

Re: Rückruf Bremsschlauch!

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Auch ich hab heute Morgen Post von Renault bekommen.

Hab auch gleich beim :) angerufen. Soll Montag mal vorbei kommen und sie schaun da mal rein, wenn was gewechselt werden muss, kann das dann gleich am Mittwoch mitgemacht werden. Da hab ich nämlich schon ein Termin wegen der 12V Batterie (elec.Sys.prüfen) , keine neue, da soll ein update aureichen. :?


Die letzten 2 Jahre war alles supi und jetzt eins nach dem anderen, wie das wohl weiter geht :? :? :?

War im Januar schon da gewesen--> Batterieladung unmöglich : Austausch des Sensors für die Ladestecker-Verriegelung

Gut, das ich die Garantieverlängerung gemacht habe

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe (noch) keinen Brief erhalten
und bei my-renault ist bei dem Fahrzeug auch nichts eingetragen.

Bin ich nicht betroffen davon?
Oder "findet" mich Renault nicht, weil mein Fahrzeug ein FR Import ist und erst seit wenigen Wochen
auf meinen Namen/Adresse läuft?

Mein :D siehts entspannt. War am FR wegen Radbolzen dort.
Einen Clio haben sie schon umgebaut. Die restlichen Autos waren fehlerfrei.
Meinen würde er machen, wenn ich die Aufforderung von Renault dazu habe.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
Da hätte er aber auch mal schnell einen Blick in die Radkästen werfen können!
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:...Oder "findet" mich Renault nicht, weil mein Fahrzeug ein FR Import ist und erst seit wenigen Wochen
auf meinen Namen/Adresse läuft?....
meiner ist auch gebr. aus F, bei einem händler in d gekauft... liegt dann vlt. wirklich daran, dass du erst seit kurzem eingetragen bist...?!?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab heut auch den Brief gekriegt, da aber die Zoe letzte Woche eh beim Kundendienst war, ist das schon erledigt.
Bei uns war alles gut, Bremsschläuche waren i.O. Batterie wurde auch gewechselt und frischen
TÜV ohne Mängel gabs auch :mrgreen:
...übrigens: Eigenimport aus FR
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
Bei mir steht bis heute auch nichts in der App. Einschreiben von Renault habe ich allerdings schon letzte Woche bekommen.

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
sonnenschein hat geschrieben:Also ich finde ja die Fristsetzung bis 20.04.16 in Verbindung mit Androhung der Außer-Betrieb-Setzung schon krass.
Geht's noch? Was kann ich als Kunde dafür wenn Renault schlampt?
Ich habe keine Zweifel daran, dass die Art der Rückrufaktion nicht in's Belieben von Renault gestellt ist. Da gibt es ganz gewiss verschiedene Dringlichkeitsgrade. Und ein möglicherweise undicht werdender Bremsschlauch ist schon ein ziemlich weit oben rangierender Fall. Jedenfalls ist ein vielleicht klemmendes Schiebedach eine andere Kategorie - so wie auch schlechtere Abgaswerte.
Der Wagen hat zwar einen zweiten Bremskreis. Um die Bremse zu betätigen, muss man allerdings deutlich höhere Bremskräfte aufbringen, was manchen überraschen könnte.
Also unmittelbare Lebensgefahr besteht nicht, dennoch sollte man das möglichst schnell erledigen.
Ich finde es nachvollziehbar, wenn das KBA Dampf macht.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ratte hat geschrieben:Hab heut auch den Brief gekriegt, da aber die Zoe letzte Woche eh beim Kundendienst war, ist das schon erledigt.
Bei uns war alles gut, Bremsschläuche waren i.O. Batterie wurde auch gewechselt und frischen
TÜV ohne Mängel gabs auch :mrgreen:
...übrigens: Eigenimport aus FR
Schließe mich in ALLEN Punkten an :D
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Heute kurze Durchsicht bei Renault: alles in Ordnung! Hat nur ein paar Minuten gedauert.
Ich finde es gut, dass solche Rückruf-Aktionen gemacht werden, schließlich wäre ein defekter Bremsschlauch fatal.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag