Rückruf Bremsschlauch!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • Tolar
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:45
  • Wohnort: Raum Celle
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der KBA-Rückrufdatenbank unter Referenz 5904 im Detail gelistet.
www.kba-online.de
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<
Anzeige

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Nur gut dass ich hier im Forum mitlese, sonst wüßte ich davon nichts und mein Service ist erst Ende Juli fällig. Werde heute Abend mal bei MyRenault reinschauen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Rückruf Bremsschlauch!

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mh, habe gerade mal geschaut : Mein R210 BJ 05/15 (nicht R240) scheint nicht betroffen zu sein. Bisher zumindest keine Info von Renault.
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hi, habe die Aufforderung nun auch bekommen. Ich denke nicht, dass man da was übersehen kann, der Brief ist eingeschrieben gekommen, meine Frau mussten den Brief mit Unterschrift entgegen nehmen.
Im Text wird richtig Angst gemacht: "Wenn sie nicht..., Gefahr..., Renault lehnt dann jede Ansprüche ab, wenn nicht sofort die Werkstätte aufgesucht wird...

Ei, Ei, denen geht doch glatt der Arsch auf Grundeis...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Hi, habe die Aufforderung nun auch bekommen. Ich denke nicht, dass man da was übersehen kann, der Brief ist eingeschrieben gekommen, meine Frau mussten den Brief mit Unterschrift entgegen nehmen.
Im Text wird richtig Angst gemacht: "Wenn sie nicht..., Gefahr..., Renault lehnt dann jede Ansprüche ab, wenn nicht sofort die Werkstätte aufgesucht wird...

Ei, Ei, denen geht doch glatt der Arsch auf Grundeis...
So schlimm?? :o

Ich werde da gleich mal einenTermin ausmachen müssen.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
Keine Panik, Termin machen und vor der nächsten Fahrt vorne in die Radkästen schauen ob etwas an der Bremsleitung scheuert....
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:Ich werde da gleich mal einenTermin ausmachen müssen.
Erledigt.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
War heute in der Werkstatt.
Bei mir waren die Bremsleitungen richtig verlegt. Es musste nichts gemacht werden.
Die Werkstatt trägt das im System als geprüft und ok ein.
Bei der Gelegenheit hab ich mir dann den DAB Adapter mit der Scheibenantenne einbauen lassen, hatte doch keine Lust selbst die Innenverkleidung raus zu rupfen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
War heute auch spontan in der Werkstatt. Kam gleich dran und es war alles ok.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Morgen werde ich mal die Werkstatt anrufen...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag