Rückruf Bremsschlauch!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Habe gerade meinen Zoe EZ 11.2014 aus der Werkstatt zurückbekommen.
Radkastenverkleidung und Bremsschlauch wurde gewechselt.
Und er bekam eine neue blaue Rombe.
Anzeige

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zoe1114 hat geschrieben:Habe gerade meinen Zoe EZ 11.2014 aus der Werkstatt zurückbekommen.
Radkastenverkleidung und Bremsschlauch wurde gewechselt.
Und er bekam eine neue blaue Rombe.
Interessant - also bei dir wars der Fall, das die Leitung falsch gelegt wurde?

Blaue Rhombe weil abgesplittert, oder einfach so?

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Angesehen hab ich mir die Leitung nicht. Aber sie wurde heute mit samt der inneren Verkleidung des vorderen Radkastens getauscht.
Und die blaue Folie der Rombe war abgesplittert, wurde auch auf Garantie getauscht.
Außerdem wurde noch ein Knarzen beseitigt (zumindest höre ich es jetzt nicht mehr), das auftrat, wenn ich mit der Vorderachse über Bodenwellen gefahren bin. Hierzu wurden die meines Wissens Bremssättel vorn getauscht (Arbeitsnachweis habe ich im Büro und daher nicht zur Hand.

Re: Rückruf Bremsschlauch!

novalek
read
Ausgangsthema: Jetzt auch hier mit Betroffenheits-Monaten
http://insideevs.com/renault-recalling- ... se-checks/

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Zoe1114 hat geschrieben: Außerdem wurde noch ein Knarzen beseitigt (zumindest höre ich es jetzt nicht mehr), das auftrat, wenn ich mit der Vorderachse über Bodenwellen gefahren bin.....
Knarzen Vorne weg? Bremsschläuche welche im Radkasten klemmen wurden neu gemacht... ob da nicht ein Zusammenhang besteht? Und das hat die Werkstätte bei der Reklamation des Knarzen nicht gefunden?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
meine 12/14er Zoe wollen sie nicht. Scheint auf keiner Liste auf und Brief habe ich keinen bekommen.
Obwohl sie heute wiedermal wegen dem R-Link beim :D ist.
(20 Fehler werden angezeigt und lassen sich nicht löschen)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
Bei meinem musste nichts gemacht werden, 03/13.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Rückruf Bremsen im April

Chaot55
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 12:22
read
Rückruf April 2016 Renault Zoe

Marke: Renault
Modelle: Zoe
Produktionszeitraum: 2013 bis 2015
Gründe/Maßnahmen: Möglicher Verschleiß durch Scheuern des Bremsschlauches vorne an der Radhausverkleidung / Es kann zu Bremsflüssigkeitsverlust kommen und somit die Bremswirkung beeinträchtigt werden / Sichtprüfung des Bremsschlauches und Radhausverkleidung, ggf. Austausch von Bremsschlauch und Radhausschale
Fahrzeuge (D): 2.159
Veröffentlicht im: April 2016
Baugruppe: Bremsanlage
Interner Aktionscode: 0C6W

Hat schon jemand ein Schreiben vom KBA bekommen?
und immer einen geladenen Akku :D :D :D

Re: Rückruf Bremsen im April

USER_AVATAR
read
Chaot55 hat geschrieben:...Hat schon jemand ein Schreiben vom KBA bekommen?
Ja, gestern wurde die Mademoiselle deswegen schon durchgecheckt. Jetzt passt alles wieder.

siehe auch: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 15690.html
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Rückruf Bremsen im April

panoptikum
  • Beiträge: 5274
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Es gibt dazu schon schon einen Faden: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 15690.html
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag