Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelaufen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelaufen

Sebastianbase Zoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:46
read
Hallo Zusammen ich habe eine Frage wir haben einen Renault Zoe und haben nun bemerkt das die Vorderreifen vorne am äußeren Rand ablaufen. Nach meiner Meinung ist das nicht normal, wir sind nicht über Kanten, Schlaglöcher oder ähnliches gefahren. Nach meinem Verständnis scheint die Spur nicht richtig eingestellt zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus für ein Feedback.
Anzeige

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
Jo !
Nach 14000T km die selbe Erfahrung. Außen abgefahren.
Glaube nicht, dass es an der Spur liegt.

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Könnte ich beim Zoe nicht feststellen.

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Bei mir ist das gleiche aufgetreten . Die Spur wurde kontrolliert aber es wurde nichts anormales festgestellt. Die Renault Werkstatt behauptet es liege am Mehrgewicht vorne durch die Batterie...

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die wissen aber schon, wo die Batterie verbaut ist???

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
Hallo,
da müsste die Werkstatt oder Renault schon mal eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen, einfach mal etwas von Akkugewicht zu erzählen reicht da nicht aus.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
Zu wenig Reifendruck?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
weniger gas/elektro in den Kurven.
Bei meiner 48h Probefahrt habe ich gemerkt, dass die Zoe ordentlich radiert beim zügigen Kurvenfahren.
Hatte ich an meinem Polo 1.9TDI auch. Hauptsächlich am linken Reifen wegen der vielen Autobahnauffahrten.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

Maverick78
read
Anderen Reifen probieren. Das außen abradieren hatte der Peugeot meiner Frau auch mit Michelin Reifen, mit den Dunlop war es weg.

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag