Rekuperation will nicht mehr richtig.

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

USER_AVATAR
read
ZOE_Zen hat geschrieben:Heute morgen fahre ich wie immer meine Strecke, ich bremse eigentlich nie sondern gehe immer nur vom Pedal und er verzögert überhaupt nicht mehr, genau wie ein Verbrenner
Das hatte ich letzten Winter auch, aber nur, wenn vorher ganz kurz eine "Störung Elektromotor" angezeigt wurde (Wetter meist feucht und um den Gefrierpunkt), dann hat er bis zum nächsten Abstellen auch nicht mehr rekuperiert. In der Tat sehr unangenehm. Bei mir hat er aber auch keine Reku am Energierad angezeigt.

Nach einem Softwareupdate beim Händler war der Bug verschwunden.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
So! Heute durfte ich die zweifelhafte Erfahrung machen. Waynes interessiert - hier der Verlauf:

Fzg. laden, Tür offen Fuß rausbaumeln lassen und lässig aufm Blödphone herumwischen. Nach ca. 10 Min. geht der Zoe schlafen. Ber der darauffolgenden Fahrt dann keine Extra-Rekuperation vom Bremspedal. Neustart an der Ampel - keine Verbesserung. 5 Minuten Fahrtunterbrechung - nix. Dann nochmal, Station mit ca. 10 Min.
Ins Forum schauen, Trät und Hoffnung gefunden. Dann gings wieder ganz normal. 40 km hochdynamisches Fahrvergnügen reichten mir als erste Versöhnung.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

USER_AVATAR
read
Immer diese software technischen Probleme :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag