"Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

"Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

ElectricMike
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

gerade die ersten 400 km mit der neuen Zoe gefahren und es taucht immer wieder die Meldung "Reifensensoren prüfen" auf.
Die Meldung lässt sich per Reset des Reifendrucks wegdrücken, kommt aber ca. alle 10 - 15 km wieder.
Der Reifendruck ist ok. Sensoren und Winterreifen sind nagelneu.
Hat jemand das gleiche Problem?

ElectricMike
- Renault Zoe Life R240 Neptun Grau
– Toyota Prius IV Plug–in
– Tesla Model 3, Midnight Silver, LR AWD
Anzeige

Re: "Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Nicht richtig angelernt? Hatte ich letztes Jahr auch mit den neuen Reifen und das Autohaus musste erst ein Softwareupdate machen... Seitdem nie wieder was gewesen, maximal wenn man bei Minustemperaturen mit Sommerreifen fährt..

Re: "Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

USER_AVATAR
read
Ich hab eben die original neuen Winterreifen aufgezogen.
Nach 15km kam die Meldung auch.
Auf den Sommerrädern war keine Kennung an den Ventilen.
Bei den Winter-Kompletträdern haben die Ventile auf der linken Seite keine Kennung.
Auf der rechten Seite ist an einem Ventil ein roter Ring, an dem anderen ein roter und ein grüner Ring.
Kann es sein, dass ich die rechten Reifen tauschen muss?
Ich ging davon aus, dass, wenn schon original Renault Kompletträder, das alles richtig passt.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: "Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

ZOEgerer
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:55
read
@Ammersee-Wolf
Ich habe dazu schon unter http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p274360 das Prozedere zum Anlernen gepostet.

Re: "Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

USER_AVATAR
read
@ZOEgerer
Danke für den Link.
Ich werde es später testen.
Nur der Hinweis , Reifensensoren prüfen, deutet ja auf ein anderes Problem hin.
Egal, wenn das Servicesymbol nicht verschwindet, muss ich doch zu AHM fahren. Da es sich um original Winter-Kompletträder von AHM handelt, sollten auch alle Sensoren funktionieren bzw eingebaut sein.
Ich melde mich, sobald ich das Prozedere mit dem Anlernen durchgeführt habe. Bin gespannt.

Kann mir jemand was über die farblichen Markierungen sagen? Hatte ich im vorherigen Post beschrieben.

LG
Frank

Noch mal der Link zur Renaultanleitung : http://www.e-guide.renault.com/portail/ ... 2&idHspt=2
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: "Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

ElectricMike
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke schonmal für Eure Hinweise.
In den letzten Tagen bin ich hauptsächlich kurze Strecken gefahren. Die Meldung ist in dieser Zeit nicht mehr erschienen.
Werde das weiter beobachten und sehen, was auf der nächsten längeren Strecke passiert.

Generell nervt die Pflicht für die Sensoren nur. Der Mehrwert ist nur minimal, wenn er überhaupt existiert.
- Renault Zoe Life R240 Neptun Grau
– Toyota Prius IV Plug–in
– Tesla Model 3, Midnight Silver, LR AWD
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag